November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaE1991, 11. SSW am 19.04.2024, 8:12 Uhr

Dopton - Sorge da nichts gehört

Hallo Ihr Lieben! Mit einer befreundeten Hebamme haben wir mit einem Dopton versucht, die Herztöne meines Krümel zu finden… Das ist jetzt schon ein paar Tage her und war in der 10. Schwangerschaftswoche. Laut meiner Freundin hat es wohl immer mal ganz kurz geflimmert aber ich hab es nicht gecheckt, weil ich nicht weiß, wie es sich anhören würde… Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Hat noch jemand von euch es erst später gehört?
Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Dopton - Sorge da nichts gehört

Antwort von Mutti21, 10. SSW am 19.04.2024, 8:33 Uhr

Ich habe damit selbst noch keine Erfahrung gemacht. Aber wenn die befreundete Hebamme sagt, dass es ZT geflimmert hat und sie dich nicht in Sorge zum Arzt schickt, ist sicherlich alles gut. Vielleicht lag dein Kleines einfach gerade ungünstig. Noch hat es ja viel Platz, sich weg zu bewegen.
Wann ist denn dein regulärer nächster Termin beim Gyn? Ich finde die Wartezeit auch unglaublich nervenaufreibend. Am liebsten würde ich jeden Tag in den Bauch gucken. Aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als unseren Körpern zu vertrauen.
Ich wünsche dir viel Kraft, gute Nerven und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopton - Sorge da nichts gehört

Antwort von Gjöffy am 19.04.2024, 8:52 Uhr

Bei meinem Termin in der 10. Woche meinte meine Ärztin, in der Woche hört sie noch keine Töne ab, weil das stressig fürs Kind sein kann(?) und es auch oft nicht klappt, sie hat die nur graphisch dann gezeigt. Also vermute ich mal, dass das sowieso von außen sehr schwierig ist in der Zeit noch und du deshalb auch nicht besorgt sein musst, du warst einfach etwas sehr früh damit. Ich kenne nicht das Gerät, aber hab mal nach anderen geguckt und da steht meistens was von Zuverlässigkeit ab der 16. SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopton - Sorge da nichts gehört

Antwort von BabyMommy am 19.04.2024, 13:36 Uhr

Hi, ich hatte auch mal einen Doppler bei meiner vorherigen intakten Schwangerschaft. So früh ist es besonders als Laie schwierig den Herzschlag zu finden und zu beurteilen, was man so genau hört und ob es so in Ordnung ist. Ich habe damal den Doppler zurückgeschickt und das war gut so. Ich würde an deiner Stelle dem Ganzen keine Bedeutung geben. Es ist bestimmt alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopton - Sorge da nichts gehört

Antwort von MariaE1991, 11. SSW am 19.04.2024, 20:04 Uhr

Danke für deine liebe Antwort! Ich würde Am liebsten auch jeden Tag in den Bauch reingucken! Mein nächster Termin ist erst am 8. Mai…
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles in Ordnung ist! Sonst wär ich ja schon zum Arzt geschickt worden… Und es ist ja tatsächlich noch super früh!
Es ist halt echt eine krasse Zeit, wenn der Bauch noch nicht groß ist und das Baby sich noch nicht so stark bewegen kann, dass man es spüren kann…

Wann ist dein nächster Termin?

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopton - Sorge da nichts gehört

Antwort von MariaE1991, 11. SSW am 19.04.2024, 20:06 Uhr

Danke für deine lieben Worte das beruhigt mich schon mal Da muss ich mich wohl noch eine Weile gedulden! Mein nächster Termin ist halt erst am 8. Mai und ich bin immer nur nur ein paar Tage Tage nach dem Arzttermin beruhigt und dann fange ich wieder an mir Sorgen zu machen… Wie verhext! Wann ist dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dopton - Sorge da nichts gehört

Antwort von MariaE1991, 11. SSW am 19.04.2024, 20:08 Uhr

Danke dir! Ja, wahrscheinlich sollte man erst gar nicht auf so dumme Ideen kommen… Mir fällt es so schwer, einfach mal dran zu glauben, dass alles gut geht! Ich brauche definitiv eine größere Portion Optimismus
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.