November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambi112, 10. SSW am 16.04.2024, 19:24 Uhr

Ringelröteln 🙈😪

Hallo, ich hatte an 8+0 einen rötlichen Ausschlag am ganzen Körper, da es ein Freitag war, habe ich natürlich keinen Hautarzt erreicht entweder hatten die Praxen Urlaub oder die die eigentlich Vertretung haben, sind nicht ans Telefon gegangen, es war die Woche nach Ostern. Vor dem Ausschlag hatte ich drei Tage extreme Kopfschmerzen, hab es aber selbst erstmal auf das Wetter und evtl. die Hormone geschoben. Mir wurde dann zum Bereitschaftsdienst im Krankenhaus geraten, da meine Frauenärztin auch Urlaub hatte.

In der Notfallambulanz wurde ich direkt in die Gynäkologie geschickt, hatte vorsorglich schon gleich eine Maske beim Betreten der Notfallambulanz aufgesetzt. In der Gynäkologie bin ich leider an eine Ärztin geraten, die zu mir sagte sie mache jetzt nicht gleich eine Ausschabung oder was ich bei ihr wollte. Da war ich natürlich erstmal bedient. Zum Glück nahm sich die Schwester Zeit für mich, nahm Blut ab und meinte das ich positiv bleiben soll. Die Ärztin hat widerwillig einen US gemacht, wo man zum Glück das Herzchen gesehen hat. Bei meinem Ausschlag meinte sie, das es nicht mal richtiger Ausschlag wäre. Ich wurde zurück in die Ambulanz geschickt und durfte dort über zwei Stunden auf die Blutergebnisse warten. Eine Internistin sagte mir dann, das es vermutlich eine allergische Reaktion ist und gab mir citerizin Tabletten, die ich nehmen sollte. Das Blutbild war unauffällig, die Entzündungswerte waren leicht erhöht, aber es hatte auch keiner nach ringelröteln getestet obwohl ich gesagt habe, dass sie beim Kind in der Kita waren.

Der Ausschlag ging dann mit der ersten Tablette am Samstag weg. Am Sonntag bekam ich extreme Gelenkschmerzen und Schwellungen an den Gelenken. Habe kaum meine Ringe vom Finger bekommen.