November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gjöffy, 12. SSW am 22.04.2024, 18:42 Uhr

NIPT ist da

Meine Ärztin rief gerade an und hatte beruhigende Neuigkeiten, beim NIPT Test von letzter Woche ist alles soweit unauffällig. Das ist natürlich keine 100%, sagte sie noch mal und weiß ich ja auch. Aber da ich eh zu Besorgt sein neige, ist es gerade ein gutes Gefühl zu wissen, die Anzeichen stehen auf gesund und mehr Sorgen nicht nötig.
Bestimmt verzichten auch viele auf den Test (oder andere), aber vielleicht wartet ja noch jemand gerade auf das Ergebnis oder hat es bekommen?

 
6 Antworten:

Re: NIPT ist da

Antwort von Arwen90, 12. SSW am 22.04.2024, 18:52 Uhr

Hey,

Das ist ja schön, freut mich zu hören
Ich hab heute erst Blut für den Test abgegeben, muss also noch warten.
Hattet ihr auch angegeben das Geschlecht erfahren zu wollen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT ist da

Antwort von Neumond88 am 22.04.2024, 19:06 Uhr

Das freut mich sehr für dich jede gute Nachricht gibt einen immer so ein Hoch
Ich hab meinen Test letzte Woche machen lassen und Freitag auch das unauffällige Ergebnis bekommen haben es dann auch endlich den Familie erzählt, so schön.
Am Freitag hab ich noch einen Termin fürs Ersttrimesterscreening, weil ich ja nicht mehr die Jüngste bin . Da der NIPT negativ war, geh ich da aber mit einem guten Gefühl hin und hoffe eigentlich auf richtig coole Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT ist da

Antwort von Gjöffy am 22.04.2024, 21:24 Uhr

@Neumond wie schön, dass du auch schon ein Ergebnis hast, was etwas Leichtigkeit beiträgt. Wir machen auch weitere Untersuchungen. Ich finde meine 33 sind nicht so weit weg von der 35 und es geht mir einfach besser damit. Mein Mann möchte es auch so. Dann können wir uns hoffentlich bald wieder über langweilig unauffällige Ergebnisse dabei freuen!
Blöderweise fahren wir jetzt in den Urlaub in der besten Woche dafür… Aber die Praxis bemüht sich gerade, dass ich noch einen passenden Termin bekomme, echt lieb.

@Arwen90 Danke, wir haben auch das Geschlecht mitbestimmen lassen. Ich wollte es gerne wissen und dazu hab ich keine Lust auf Rätselraten, weil ich da einfach zu ungeduldig wäre. Für mich toll, dass man es mit so hoher Wahrscheinlichkeit schon ab 14+0 wissen kann

Wie sind da eure Entscheidungen gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT ist da

Antwort von Jennaisy, 13. SSW am 22.04.2024, 21:47 Uhr

hey das klingt ja super.

Mir wurde heute früh Blut abgenommen und ich soll in 10-14 Tagen in der Fa Praxis anrufen und nach dem Ergebnis fragen . Jetzt lese ich überall das viele bereits nach 3-5 Tagen das Ergebnis hatten.

Ich werde mal am Freitag mein Glück versuchen und bei der Praxis anrufen vllt gibt es bis dahin ja schon die Ergebnisse, ich bin auch total ungeduldig und hoffe das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT ist da

Antwort von Mutti21, 10. SSW am 22.04.2024, 22:00 Uhr

Hallo. Ich lasse auch den NIPT machen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird mir aber erst in 2 Wochen dafür Blut abgenommen. Zeitgleich mit dem Ersttrimesterscreening. Ich bin gespannt, weil wir nicht mehr die jüngsten sind.
Wir lassen auch das Geschlecht bestimmen. Dann fällt uns die Namenswahl hoffentlich auch leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT ist da

Antwort von Gjöffy am 23.04.2024, 11:44 Uhr

Also mir wurde eine Woche gesagt und das stimmt auch genau, Montag Blut abgenommen und gestern das Ergebnis. Aber soweit ich weiß gibt es ja verschiedene Tests und vielleicht kommt es auch auf das Labor an, wie schnell die Ergebnisse sind. Aber vielleicht hast du auch Glück und sie kommen schneller als gedacht

Das mit den Namen finde ich auch erleichternd, wir haben schon zwei Listen und der erste Name steht (eigentlich) fest, aber dann muss ich nur noch über den zweiten nachdenken und meinen Mann überreden - ähm überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.