November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eli17, 13. SSW am 27.04.2024, 9:07 Uhr

Ringelröteln

Hallo zusammen,
Ich war hatte leztes Jahr 2 FG in der 8.SSW. Danach wurde bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Ich sollte in einer erneuten SS Heparin Spritzen. Nun wurde ich im Februar dieses Jahr wieder Schwanger und habe auch dirket mit Heparin spritzen begonnen, es lief alles super diesmal. Die Angst war zwar trotzdem immer da aber nach jedem US hatte ich einer Erleichterung. Bis ich mich mit Ringelröteln angesteckt habe und mein Baby in fer 13. SSW verloren habe wegen dem Virus. Ich bin so fertig mit der Welt, ich kann es einfach nicht glauben das ich schon wieder so etwas erlebe aber diesmal der Grund ein Virus ist. Ich bin froh das ich eine Gesunde Tochter habe Jahrgang 2017. trotzdem ist es schwer

 
14 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Sanduesh24 am 27.04.2024, 10:18 Uhr

Oje, das tut mir sehr leid :( wann hast du denn angesteckt, in welcher Woche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Eli17 am 27.04.2024, 10:32 Uhr

Ich habe mich in der 11. SSW angesteckt, hatte Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen.
Habe es aber erst nach ca. 10 tage bemerkt das es vielleicht Ringelröteln war. Weil meine Tochter den roten Ausschlag im Gesicht bekommen hat. Somit habe ich direkt beim Frauenarzt angerufen und gesagt das ich vermute Ringelröteln vor 2 Wochen gehabt zu haben. Die haben sofort Blut abgenommen und es hat sich bestätigt das ich den Virus hatte. Am nächsten Tag also jetzt der letzte Dienstag wollten die nochmal Blut abnehmen, um die Virus last zu bestimmen und haben gleichzeitig ein US gemacht. Beim US war dann leider keine Herzaktion mehr da. Ich musste sofort ins Krankenhaus und am Donnerstag war die Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sanduesh24 am 27.04.2024, 10:40 Uhr

Fühl dich von Herzen gedrückt ich habe mich in der 5. ssw angesteckt, bin jetzt morgen in der 10. und bange auch jeden Tag.. das tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Bambi112, 12. SSW am 27.04.2024, 10:49 Uhr

Hallo,

das ist so schrecklich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich muss derzeit auch bangen. Ich hatte in der 9. Woche den typischen Ausschlag und zwei Tage später Gliederschmerzen mit geschwollenen Gelenken. Es wurde seit dem regelmäßig Blut abgenommen, Stand letzte Woche war, das die Viruslast immer noch am steigen ist. Bin jetzt am Anfang der 12. Woche. Vor ein paar Tage war ich beim Pränataldiagnostiker, da war zum Glück alles in bester Ordnung. Aber wenn man hört, das jetzt noch ca. 12 Wochen engmaschig kontrolliert werden muss, macht einen das total Angst und Sorgen.

Es tut mir wirklich so leid. Fühl dich ganz dolle gedrückt wenn du magst. Das ist aber auch ein Sch... mit diesen Ringelröteln. Es sind momentan verdammt viele infiziert.

Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut verarbeiten kannst und hoffentlich sobald du es dir wünscht, wieder schwanger sein darfst und endlich dein zweites Wunschkind bekommst.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sanduesh24 am 27.04.2024, 10:54 Uhr

Ojee, wie kann deine Viruslast denn weiter steigen? Normal nimmt die doch wieder ab.. ich weiss, dass sie in der Akutinfektion bei 1011 bis 1013 liegt.. meine war 2 Wochen später bei 500..
bei mir wird kein Blut mehr kontrolliert, weil es nicht relevant sei. Zudem kann man an dem Wert nicht sehen, ob es aktive Viren sind oder „Virusleichen“.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Eli17 am 27.04.2024, 12:09 Uhr

Ich drücke dir die Daumen ganz fest das alles gut geht. Du gehst bestimmt zu Feindiagnostig jede Woche jetzt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Bambi112, 12. SSW am 27.04.2024, 12:10 Uhr

Gut, zu wissen, das hat mir bisher keiner gesagt. Ich sollte mich am Donnerstag telefonisch melden, und berichten wie es Mittwoch beim Pränataldiagnostiker war. Da hat die Schwester dann kurz mit der Ärztin gesprochen und mir mitgeteilt, das der Wert schon wieder gestiegen sei. Ich soll am Dienstag wieder zur Blutabnahme kommen. Ich laufe auch derzeit in jeder Praxis mit ffp2 Maske rum, weil meine Ärztin meinte ich wäre sonst noch ansteckend. Das sehe ich ja ein, das ich nicht weitere Schwangere infiziere. Frage mich halt nur wie lange ich dann noch infektiös sein soll? Einen genauen Wert habe ich nicht bekommen. Bin auch der erste Fall in ihrer Praxis solange sie schon praktiziert und sie wird wohl auf die 60 gehen vom Alter her.

Der Pränataldiagnostiker war nur total begeistert und meinte das ich die erste mit RR wäre, die von allein mit Maske kommt. Und er sagte das er eigentlich nicht glaubt, das ich jetzt noch ansteckend sei.

Ich werde mich nächste Woche mal nach den genauen Werten erkundigen.

Ich hab ja auch schon überlegt, der Ausschlag kam genau an 8+0 da habe ich mich scheinbar ja schon ein paar Tage eher infiziert. Und angeblich ist man ja nach dem Ausschlag nicht mehr ansteckend. Und auch so hab ich mich dann vermutlich in der 7./8. Woche infiziert, so dass ich hoffentlich das Baby vielleicht nicht angesteckt habe. Auf der anderen Seite wenn die Viruslast noch steigt und die Plazenta dann jetzt voll die Versorgung übernommen hat, dann steigt ja auch das Risiko wieder, das das Kind doch noch infiziert wird. Bin gerade auch voll hin und her gerissen.

Lasse mir das auf alle Fälle nochmal genauer erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Eli17 am 27.04.2024, 12:12 Uhr

Vielen lieben dank für deine aufbauenden Worte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Es kann ja auch gut gehen, es ist ja nicht immer so das es so wie bei mir nicht gut geht. Deswegen versuch positiv zu bleiben, glaub ganz fest an dein Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Sanduesh24 am 27.04.2024, 12:31 Uhr

Bist du denn sicher, dass es die Viruslast per PCR ist, die da steigt? Weil wenn die IGg steigen, dann ist das ja normal, weil das die Immunantwort ist. Das sind die Antikörper die gebildet werden und diese steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Mummyinlove, 14. SSW am 28.04.2024, 23:15 Uhr

Hallo aus dem Oktober.

Ich habe genau die gleiche Situation wie du.
Ich hatte diesbezüglich auch einen Post im Oktoberforum eröffnet, wo mir auch viele Mamis Mut zugesprochen haben.
Ich selbst hatte den Ausschlag im Gesicht in der 8ssw. Also war die Infektion wohl in der 7ssw ungefähr. Genau wie bei dir! Ich bin mittlerweile Ende 14ssw und bis jetzt sieht alles unauffällig aus. Ich muss auch jede Woche zum Pränataldiagnostiker.
Ich war von all den Ängsten so stark verzweifelt, dass ich sogar über einen Abbruch nachgedacht hatte. Letztenendes habe ich mich aber für den Kampf fürs Baby entschieden. Ich bin jedes Mal extrem nervös im Wartezimmer, ich weiss das die Ärzte meinem Baby erst ca 17ssw helfen könnten. Da meine Infektion mittlerweile 6 Wochen zurück liegt hoffe ich so sehr das es gut ausgeht.
Ich hoffe sehr, dass es bei dir genauso ist! Wann war deine Infektion? Also wie lange ist diese her? Ich drücke dir und allen anderen Mamis sehr die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Mummyinlove, 14. SSW am 28.04.2024, 23:17 Uhr

Das tut mir sehr leid fühle Dich gedrückt. Ich mache gerade die gleichen Ängste mit den Ringelröteln durch . Ich wünsche dir vom Herzen, dass dein Wusch nach einem Baby ganz schnell in Erfüllung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Eli17 am 29.04.2024, 7:25 Uhr

Ich danke dir, ich wünsche dir auch alles gute und drücke die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Katzarina am 03.05.2024, 10:31 Uhr

Es tut mir so leid, was du durchmachen musstest und aktuell wieder musst. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du einen Weg für dich findest mit der Situation umzugehen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Eli17 am 03.05.2024, 10:43 Uhr

Danke dir, diesmal brauche ich wirklich zeit um es zu verarbeiten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln 🙈😪

Hallo, ich hatte an 8+0 einen rötlichen Ausschlag am ganzen Körper, da es ein Freitag war, habe ich natürlich keinen Hautarzt erreicht entweder hatten die Praxen Urlaub oder die die eigentlich Vertretung haben, sind nicht ans Telefon gegangen, es war die Woche nach Ostern. Vor ...

von Bambi112, 10. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

So, es hört nicht auf bei uns. Die letzten 2 Wochen waren echt eine Achterbahn der Gefühle und Anspannung. Mittwoch schrieb eine Kollegin aus dem Kiga, dass sie vermutlich Ringelröteln hat. Ich war zwar seit positivem Test am 19.3. nicht mehr arbeiten, aber mein FA war ...

von 20sj01, 6. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln - mache mir solche Vorwürfe

Hallo ihr Lieben , als ich erfahren habe, dass es diesen Zyklus geklappt hat und ich nach einem Frülich mit Baby Nr. 2 schwanger bin, habe ich mich so sehr gefreut . Letzte Woche habe ich meinen ...

von -Viktoria-, 7. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Guten Morgen in die Runde, :-) Ich bin momentan mit meinem Sohn in der Eingewöhnung. Bedeutet : Urlaub genommen und alles drum herum geplant usw. Jetzt hängt ein Schild an der Tür Ringelröteln :-( .. Ich hibbel ja noch und weiss nicht ob es geklappt hat, aber wäre es in ...

von Minka007 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.