November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi_94, 30. SSW am 22.08.2020, 21:55 Uhr

Plexuszysten

Hallo ihr lieben ,
Ich habe die letzten 8 Wochen viel gegoogelt , mir den Kopf zerbrochen und hatte einfach nur große Sorgen . Grund dafür war der Feindiagnostik Termin in der 22. SSW . Dieser Tag veränderte irgendwie einiges . Ich lag da auf der Liege , kannte die Situation noch aus der 1. Schwangerschaft und wollte einfach , dass es schnell vorbei ist und alles gut ist . Leider dauerte es keine 5min , da wurde auf der linken Seite des Herzens ein „ white Spot“ entdeckt . 1. Marker war da und wir total verunsichert . Die weitere Untersuchung lief gut , keine Auffälligkeiten , keine Hinweise auf Trisomien. Bis der Arzt sagte : „ ich habe da 2 Plexuszysten im Kopf entdeckt“ und das war unser 2. Marker . Ich ging also aus der Klinik , total verheult und machte sofort einen Termin für den „ Harmony“ Test . Die nächsten 5 Tage waren unendlich lang , bis endlich der erlösende Anruf kam , dass es keine Hinweise auf Trisomien gibt . Weder meine Frauenärztin , noch meine Hebamme fanden es jetzt noch wichtig, die Zysten untersuchen zu lassen, weil es keine Aussagekraft hätte . Um ein wenig Ruhe zu bekommen, wollte ich diese dennoch prüfen lassen . Ich war nun in der 30. Woche noch einmal beim Feinultraschall und der „ white spot“ ist kaum noch zu sehen , weil das Herz gewachsen ist und der Punkt nicht , er wird das Baby also später nicht einschränken, die Plexuszysten sind nicht mehr nachweisbar ! Ich fühle mich gut, ich freue mich so sehr auf unsere kleine Tochter und möchte einfach nur noch Gesundheit für alle ! Ich möchte mit meinem Post den Mamis Mut machen , die vielleicht auch gerade in der gleichen Situation stecken und nicht weiter wissen . Letztendlich sind Plexuszysten nichts schlimmes aber durch diese „ Marker“ wurde ich total verunsichert. Ich respektiere und bewundere die Eltern , die es schaffen , ein behindertes Kind zur Welt zu bringen und es einfach zu nehmen, wie es ist aber ich bin auch sehr dankbar, dass wir Entwarnung bekommen haben .

 
4 Antworten:

Re: Plexuszysten

Antwort von Chrisi90, 27. SSW am 22.08.2020, 22:24 Uhr

Uff. Ja ich kann gut verstehen, dass du dir da lange den Kopf zerbrochen hast. Man möchte ja auch irgendwie Gewissheit haben, wenn man solche Hinweise bekommt... Es freut mich sehr dass sich alles positiv entwickelt hat. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und ein gesundes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten

Antwort von Heli172, 26. SSW am 23.08.2020, 1:13 Uhr

Hey, vielen Dank für dein Post, bin im Dezemberbus und mein kleines hat eine plexuszyste von 7 mm. Festgestellt in der 21. Woche und wird Mitte September nochmal geprüft. Ich hab jetzt auch viel gegoogelt, auch wenn man es nicht machen soll. Auch wenn kein weiterer Marker feststeht bin ich etwas nervös und hoffe sehr das sie im September nicht mehr zu sehen ist.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten

Antwort von Huhu88 am 23.08.2020, 13:05 Uhr

Hallo aus dem dezember bus
Das kommt mir vor wie bei meiner 2 ten Schwangerschaft. Mein sohn hatte bis zuletzt die eine zyste und den white spot. Plus sagten sie das der oberschenkelknochen ziemlich kurz ist. Und dann war da noch diese nackenfalte von 3.1mm Mein sohn war zwar wirklich klein mit seinen 46 cm aber er war und ist kerngesund. Ich war damals auch nur noch am weinen und wusste nicht mehr weiter habe dann den harmonytest machen lassen einfach um eine trisomie 18 16 auszuschließen. Ich habe auch total Respekt von den Eltern und bewundere sie total wo sich das austragen zumuten. Eine trisomie 21 war für mich kein Grund um die schwangerschaft zu beenden. Aber vor allem anderen hatte ich ganz fest Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexuszysten

Antwort von Jessi_94 am 23.08.2020, 20:14 Uhr

Ich drück euch ganz doll die Daumen :) positiv denken hilft
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.