Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05, 37. SSW am 01.01.2021, 10:45 Uhr

Schlechtere Laune

Jetzt haben wir es ja fast geschafft, und ich bin innerlich so aufgewühlt auf die letzten Meter .
Meine Ss war ja ned unbedingt die leichteste , besonders bis zum 5/ 6 Monat .
Nun kommen immer wieder Gedanken ob alles gut geht bei der Geburt , ob das Kind auch wirklich gesund ist ( obwohl ich ja eine FWU mit allen möglichen Sachen hatte zum ausschließen).
Und alles super ausfiel , meine Ärzte mir sagten das alles gut ist . Trotzdem kommen jetzt mehr Ängste hoch .
Ich bin sicherlich einer der erfahrenen Mamis hier mit 5 Kindern bald , trotzdem macht es mir oft schlechte Laune und man ist einfach ängstlicher .
Tief in mir bin ich mir sicher das alles gut wird , trotzdem kommt das grad gut immer wieder hoch .
Wie ist das bei euch jetzt so am Endspurt .
Glaub die Hormone spielen grad nochmals richtig verrückt.

 
2 Antworten:

Re: Schlechtere Laune

Antwort von MajaT26 am 01.01.2021, 11:07 Uhr

ich vermute mal, dass die schlechte laune & ängste normal sind
mir geht es im moment nicht anders...

man realisiert immer mehr, dass da bald was kleines herkommt und von einem komplett abhängig ist - da bekommt man schon angst und sorgen, ob alles gut geht und man das auch tatsächlich alles unter einem hut bringen kann.

aaaaaaaber ... wir schaukeln das schon ich versuche stets optimistisch zu bleiben , im ersten punkt wegen dem kleinen und im zweiten auch wegen mir (soll nicht egoistisch klingen)
stress, angst und gar nervösität waren nie gut und haben auch nie etwas gebracht.

versuch mal dich zu entspannen und dir selbst zu sagen, dass du das gebacken bekommst bzw. das auch alles gut geht - fühle dich einfach gut !
genieße auch die letzten paar meter bis zum ziel - auch jetzt kannst du stolz auf dich sein immerhin sind es bald 5 kinder. du hast hervorragendes geleistet und du wirst es sicherlich auch weiterhin mit bravur meistern
ich beneide dich auf jeden fall

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtere Laune

Antwort von Maxi4 am 01.01.2021, 21:19 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen was du meinst.
Das ist absolut verständlich. Was gibt es denn wichtigeres, als dass das Kind gesund ist - da ist es ganz natürlich, dass alle Hoffnungen und Ängste sich langsam etwas zuspitzen.
Aber du hast 4 gesunde Kinder auf die Welt gebracht, du bist nicht alt, die Tests haben nichts negatives mehr ergeben. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass alles gut geht! Die letzen Tage oder Wochen bringst du jetzt noch irgendwie herum. Die sind vor lauter Ungeduld wirklich schlimm...
Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht in dieser letzten Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.