Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeingoldJD, 40. SSW am 31.12.2020, 20:27 Uhr

Von 1. SL in 2. SL gedreht

Hallo an alle!

Vielleicht ist das eine blöde Frage, mache mir aber grad bissl Sorgen: Ich habe gerade gemerkt, dass mein Kleiner sich aus der 1. SL in die 2. SL gedreht hat, also ich spüre die Tritte nun auf der linken Seite statt wie bisher auf der rechten Seite. 10 Wochen lag er nun schon nach rechts gedreht und kurz vor ET (am 06.01.) dreht er sich nach links. Muss ich mir Sorgen machen? Kann das gefährlich werden? Könnte er sich sogar in BEL drehen? Sollte ich ins Krankenhaus fahren, um das abchecken zu lassen? Meinen letzten Kontrolltermin hatte ich vor 9 Tagen und den nächsten Termin an meinem ET am 06.01.

Danke vorab und wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Feingold

 
10 Antworten:

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von LuDu am 31.12.2020, 20:35 Uhr

Wenn er sich so einfach grade rum gedreht hat, wird er sich vllt sogar über Nacht einfach wieder zurück drehen :)

Da er sehr lange in SL 1 gelegen hat, wird er das auch mehr mögen, denke ich und sich freiwillig wieder zurück drehen.

In BEL oder ganz rum ist es schwieriger, dazu ist er bereits zu groß und das ist eher unwahrscheinlich... die Sorge brauchst du dir denke ich nicht machen... aber bis zu Heilige drei Könige ist ja noch was hin und vllt dreht er sich noch ein paar mal bis dahin... aber SL 1 wird er bevorzugen und ich glaube so liegt er auch, wenn es dann soweit ist

Eine schöne Geburt dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von RedFox am 31.12.2020, 20:40 Uhr

Soweit ich weiß, spielt es für die Geburt keinerlei Rolle, ob SL I oder SL II. Kopf ist unten und das ist das was zählt. Ob der Rücken nun nach rechts oder links liegt, ist total egal. Sei ganz entspannt, alles bestens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 31.12.2020, 21:02 Uhr

Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von SiMo_90 am 31.12.2020, 21:34 Uhr

Ja, meine liegt in sl2. Weder FA noch Hebamme sehen darin ein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von Eagle, 39. SSW am 31.12.2020, 22:07 Uhr

Meine Kleine macht das auch immer wieder mal tageweise. Ich versuche dann immer in der Nacht mehr auf der linken Seite zu liegen und stelle mir vor, die Schwerkraft zieht den Rücken nach links . In der Früh liegt sie dann immer wieder in 1. SL. Vielleicht hilft das bei dir ja auch, wenn du dir Sorgen machst?
Für die Geburt stellt die 2. SL meines Wissens keine Probleme dar. Viele Kinder drehen sich unter der Geburt ja dann doch wieder in 1.SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von FeingoldJD am 31.12.2020, 22:50 Uhr

Okay alles klar, danke dir für deine beruhigende Antwort Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von FeingoldJD am 31.12.2020, 22:51 Uhr

Alles klar, danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von FeingoldJD am 31.12.2020, 22:52 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von Selena684, 37. SSW am 01.01.2021, 22:48 Uhr

Soweit ich weiß ist es egal, ob SL I oder II, bei mir ist das auch bei jeder Untersuchung anders und solange der Kopf unten ist, ist alles gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von 1. SL in 2. SL gedreht

Antwort von Sunny 020306 am 02.01.2021, 10:23 Uhr

Meiner hat sich unter der Geburt vom sternengucker in die normale Geburts Lage gedreht. Ich hatte echt Panik wie sie meinten es sei ein sternengucker, aber auch das wäre kein Problem gewesen. Mach dich nicht verrückt, wichtig ist das der Kopf unten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.