Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01, 20. SSW am 18.09.2020, 17:57 Uhr

Schlafstörungen

Hallo,

Bei mir ist nun nächtliches Umhergeistern angesagt. Ich wache nachts auf, entweder vom Geschrei meines Kleinkindes oder Harndrang und kann danach überhaupt nicht mehr einschlafen. Lese dann meistens im Buch weiter. Hab dann plötzlich Kohldampf und hol mir was aus dem Kühlschrank. Das ganze dauert Stunden. Bin so fertig gerade und dauermüde. Geht's euch auch so? Bei meiner ersten ss hatte ich das auch, weiß aber nicht mehr wann das anfing.

 
4 Antworten:

Re: Schlafstörungen

Antwort von miloona1, 20. SSW am 18.09.2020, 18:55 Uhr

Hallo,
Ich gehöre leider auch dazu!
Ich hatte die Schlafstörung bereits zwischen Woche 10 und 15, dann plötzlich vier Wochen Ruhe und jetzt schon wieder zwei Wochen schlaffrei... Ich wasche um 12 Uhr auf und schlafe erst um 6 Uhr wieder ein! Das ist sehr belastend!
Heute war ich zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Ich hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von BerryNin, 17. SSW am 19.09.2020, 4:01 Uhr

Liebe Grüße um 4 Uhr nachts...
Habe das gerade auch. Wache nachts auf und liege dann 1 bis 2 Stunden wach (zum Glück 'nur'). Das geht jetzt die dritte Nacht so und hatte das vor paar Wochen Schonmal.
Dabei will ich doch einfach nur schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Olivia01, 20. SSW am 19.09.2020, 12:09 Uhr

Oje, das ist echt mega anstrengend. Hoffe für uns, dass es besser wird. Bei meiner ersten ss wurde es leider mit der Zeit immer schlimmer mit der nächtlichen Unruhe. Vl bereitet sich der Körper schon auf die ersten schlaflosen baby monate vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen

Antwort von Olala88, 19. SSW am 19.09.2020, 18:23 Uhr

Hatte ich auch in der 15ten SSW...
Meine Hebamme hat mir die Kügelchen empfohlen:
Avena sativa comp

Hatte ich mir gerade gekauft, aber es hat sich sofort von alleine normalisiert. Kann also nichts zu der Wirkung sagen, außer dass es sehr gut bewertet ist. Sie warten nun auf Ihren Einsatz, wenn die nächsten Schlafprobleme kommen, was ich nicht hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Liebe Alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da ich jede Nacht um 4 Uhr wach werde und meine Gedanken dann machen, was sie wollen. Geht nicht immer nur um die Schwangerschaft sondern eine Vielzahl an Themen, die mich so umtreiben. Zielführend sind diese wirren Grübelleien ...

von ROPE83, 8. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.