Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeoLottii am 18.09.2020, 14:54 Uhr

Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Hallo ihr Lieben,

ich komme morgen in SSW 18 und es hört sich vielleicht total doof an, aber ich fühle mich seit ner Woche etwa total „unschwanger“.

Die Anfangssymptome sind verschwunden, der Bauch ist sehr klein, irgendwie hab ich auch nicht so recht das Gefühl, dass er wächst und auch das Baby spüre ich wegen VWP noch nicht. Ich habe plötzlich wieder extrem viel Energie und könnte Bäume ausreißen. Is ja grundsätzlich schön.
ABER: Kurzum, ich fühle mich gerade wieder wie vor der Schwangerschaft und deswegen irgendwie unschwanger. Und natürlich verunsichert mich das dann und macht mir ein bisschen Sorgen, ob alles gut ist.

Geht es denn anderen auch so?

Danke euch schonmal :)

 
10 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von Milchtoast, 18. SSW am 18.09.2020, 15:10 Uhr

Mir geht es genauso!
Zwar ist mein Bauch schon recht groß wie ich finde, aber hätte ich den nicht, würde ich nicht merken schwanger zu sein. Außer beim laufen mit der Kurzatmigkeit.
Ich genieße das schon sehr Auch wenn ich jetzt doch sehnlichst den kommenden Mittwoch und den Termin herbei sehne. Der letzte Ist nun fünf Wochen her und durch das unschwangere Gefühl wird er mich hoffentlich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von Suomi am 18.09.2020, 15:12 Uhr

Ich hatte ca. 5 Wochen in denen ich mich so gefühlt habe.
Seit letzter Woche ist alles anders Dank Rückenschmerzen und Bauchschmerzen, wenn ich eine zeitlang sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von Suomi am 18.09.2020, 15:12 Uhr

Ich hatte ca. 5 Wochen in denen ich mich so gefühlt habe.
Seit letzter Woche ist alles anders Dank Rückenschmerzen und Bauchschmerzen, wenn ich eine zeitlang sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von JaDe1984, 19. SSW am 18.09.2020, 15:18 Uhr

Bin da absolut bei dir !
Habe auch das Gefühl dass der Bauch kleiner geworden ist .. nicht mehr so spannt ...
das macht mir echt Angst
Ich dachte zwischendurch ich merke den Wurm aber jetzt ist seit einer Woche Ruhe ... ist mein erstes Kind ... da kommt so langsam Panik auf .. ich habe nächsten Donnerstag wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von LeoLottii am 18.09.2020, 15:22 Uhr

Bei mir is es auch das erste Kind und daher auch meine Unsicherheiten.
Ich glaube (meine Mama hat mir das eigentlich auch bestätigt, die war 3 mal schwanger), dass die Anfangsbäuche viel Luft sind. Das ist noch nicht das Kind. Wiegt ja auch noch kaum was. Und wenn dann die Blähungen weniger werden, wird der Bauch wieder kleiner.
Ich hoffe, dass das auch bei mir so ist. Vielleicht hilft es auch dir ein bisschen.
Aber beruhigend zu hören, dass ich nicht alleine bin.
Habe auch nächsten Do wieder FA Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von JaDe1984, 19. SSW am 18.09.2020, 15:39 Uhr

Ja also noch bin ich nicht in Panik .. aber ist schon komisch ... ich weiß auch nicht ob ich eine Vorderwandplazenta habe oder so... ich vergesse das immer zu fragen aber nächste Woche wird das angesprochen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von Daysi, 21. SSW am 18.09.2020, 15:56 Uhr

Hallo Mädels
Ich kann euch beruhigen war bei mir auch nicht anders zwischen der 14-19 ssw , bin jetzt in der 21ssw und der Bauch ist explodiert und den Krümel spüre ich auch immer mehr. Genieß die Zeit und entspannt euch denn wenn etwas nicht in Ordnung wäre würde euer Körper es euch mitteilen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von klaudi1402, 19. SSW am 18.09.2020, 17:20 Uhr

Mir geht es genauso. Ich bin in der 19 ssw und mir geht es körperlich richtig gut. Ich habe zwar schon einen kleinen Bauch aber sonst keine andere Symptome. Ich habe Vorderwandplazenta und ich spüre noch gar nichts. Ich war letzte Woche beim Arzt und es war alles in Ordnung. Ich hoffe einfach dass es immer noch so ist. Manchmal mache ich mir aber schon Sorgen vor allem wenn man hier in Forum immer wieder liest dass alle schon so früh ihre Babys spüren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von LeoLottii am 18.09.2020, 17:22 Uhr

Meine FA meinte zu mir, bei ner VWP spürt man allerfrühestens ins der 20. SSW das Baby, tendenziell sogar eher später, v.a. beim ersten Kind. Da darfst du sicher beruhigt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch „unschwanger“?

Antwort von Cajetana, 21. SSW am 19.09.2020, 0:11 Uhr

Ich glaube, bald kommt der Zeitpunkt, da würden wir uns wünschen, wieder weniger Symptome zu haben...bin früh im Februar und habe ein ziemlich großes Baby, mein Bauch wächst aber auch erst seit zwei Wochen wirklich. Und seit ein paar Tagen habe ich so einen krassen Harndrang, dass ich nichts mehr machen kann, wenn keine Toilette in der Nähe ist . Ich könnte gerne und gut darauf verzichten .
Dass ich eine Hinterwandplazenta habe, hatte die Gyn erst die Woche beim zweiten großen Ultraschall gesagt, wurde auch im Mutterpass eingetragen. Bei mir liegt das Baby zZ auch in BEL, vllt ist das auch der Grund, warum ich es schon spüre (?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis

Anzeige Pampers Nachhaltigkeit

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.