Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana223 am 16.09.2020, 11:51 Uhr

Professionelle zahnreinigung

Hat jemand eine zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen ? Meiner meinte man solle dies in der ss unbedingt durchführen .

 
9 Antworten:

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von Suomi, 19. SSW am 16.09.2020, 12:33 Uhr

Meiner hat mir auch dazu geraten.
Werde ich auch noch machen... Muss aber vorher erst eine Füllung machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von inbemacale, 19. SSW am 16.09.2020, 12:47 Uhr

Hab letzten Freitag eine machen lassen mit der Empfehlung kurz vor dem ET noch eine machen zu lassen.
Durch die Hormone hab ich sehr empfindliches Zahnfleisch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von MamiLu, 17. SSW am 16.09.2020, 12:53 Uhr

Ich hab vor zwei Wochen eine machen lassen, hätte ich aber sowieso, unabhängig von der SS. Die nächste wird erst kurz nach der Geburt wieder sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von Tanni311, 21. SSW am 16.09.2020, 13:03 Uhr

Ich habe auch eine machen lassen .
Mein Zahnarzt hatte mir schon ewig dazu geraten aber ich hab’s irgendwie etwas schleifen lassen , meine Zähne sind super gesund und daher habe ich es immer vergessen .
Jetzt in der SS hat mich meine Krankenkasse die Barmer darauf „hingewiesen“ dass die die Kosten in der SS dafür übernehmen . Daher war es ein Grund mehr es jetzt machen zu lassen. Kostet bei meinen Zahnarzt 95 € sonst . Werde es dann erst nach der SS irgendwann nochmal lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von Cajetana, 20. SSW am 16.09.2020, 13:37 Uhr

Super, gut zu wissen, dass man die auch während der SS machen lassen kann. Bin automatisch davon ausgegangen, dass das nicht geht, da mich die Zahnarzthelferin vor den Reinigungen immer gefragt hatte, ob ich schwanger sei (dann weiß ich jetzt auch nicht genau, warum sie das immer gefragt hatte, vllt ging's nur um ein bestimmtes Mittel, das dann nicht genutzt wird).
Ich habe seit der SS auch totale Zahnfleischprobleme an meiner Krone, kann das Parodont Zahnpflegegel empfehlen, das trage ich da abends nach dem Zähe putzen konzentriert auf, seitdem ist es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von klaudi1402, 18. SSW am 16.09.2020, 13:51 Uhr

Wie hat dich die Barmer darauf hingewiesen? Ich bin auch bei der Barmer Versicherung und würde es auch gerne machen wenn sie die Kosten übernehmen. Muss ich da vorher anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von Manoen0511, 19. SSW am 16.09.2020, 14:03 Uhr

Hallöchen,
also ich gehe tatsächlich sehr gerne zum Zahnarzt und war auch am Anfang der Schwangerschaft dort um die zahnreinigung machen zu lassen, am Ende der Schwangerschaft habe ich auch nochmal einen Termin für die Reinigung.
Also ich persönlich finde das sehr wichtig, vor allem wenn man empfindliches Zahnfleisch hat wie ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von Tanni311, 21. SSW am 16.09.2020, 15:34 Uhr

Nein brauchst vorher nicht anrufen .
Ich hatte nur vorher angerufen um mal zu hören was die so übernehmen . Wollte wissen ob die die Feinsono bezahlen aber die ist nicht dabei und da wurde aufgezählt was sie bezahlen und da war professionelle Zahnreinigung dabei .
Der Anruf hatte sich aber gelohnt so wurde ich gleich ins Familien plus Paket aufgenommen und kann so die 200 Euro in der SS nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle zahnreinigung

Antwort von Muffkuchen, 19. SSW am 16.09.2020, 17:54 Uhr

Ich gehe jährlich zur Zahnreinigung und habe heute eine machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.