Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cajetana, 20. SSW am 15.09.2020, 16:02 Uhr

Wo Ersttrimester-Screening im Mutterpass eintragen?

Hallo, ich habe von der Pränataldiagnostik-Praxis zusammen mit dem Befundbericht einen Aufkleber mit dem Ergebnis des Ersttrimester-Screenings bekommen, den ich in meinen Mutterpass einkleben sollte.
Kann mir jemand von euch sagen, auf welcher Seite im Mutterpass der einzukleben ist? Dachte erst bei S. 12, aber das Ersttrimester-Screening ist ja nicht in den Mutterschutzrichtlinien enthalten. Und blöderweise hatte ich heute beim Vorsorgtermin natürlich mal wieder vergessen, die Gyn zu fragen...

 
3 Antworten:

Re: Wo Ersttrimester-Screening im Mutterpass eintragen?

Antwort von klaudi1402 am 15.09.2020, 16:05 Uhr

Bei mir hat es die Ärztin schon reingeklebt auf die Seite 14 unter Weiterführende Ultraschall Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Ersttrimester-Screening im Mutterpass eintragen?

Antwort von Lou_85 am 15.09.2020, 22:40 Uhr

Ehrlich gesagt frag ich mich gerade warum du das dort einkleben sollst bei mir hat das mein FA gemacht. Ebend weil wir das gar nicht wissen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Ersttrimester-Screening im Mutterpass eintragen?

Antwort von Cajetana am 16.09.2020, 14:03 Uhr

Ok, danke, S. 14 passt bei mir eigentlich auch nicht so wirklich, da keine pathologischen Befunde vorlagen. Habe die Feindiagnostik auf eigene Veranlassung durchführen lassen, aber für diesen Fall gibt's wahrscheinlich einfach keine "richtige" Seite. Klebe das jetzt einfach auch auf S. 14 und gut ist .

Naja, die Gyn bei der Pränataldiagnostik konnte das ja noch nicht einkleben, da die Blutergebnisse erst abgewartet werden mussten und der Bericht wurde dann auf meinen Wunsch hin direkt an mich geschickt - also passt schon alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Hallo, ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe in meinem MuPa gesehen das ich bei der letzen Untersuchung ein kleines + bei Eiweiß hatte. Kann mir jemand von euch sagen, was das bedeutet bzw hat das auch noch ...

von Lou_85, 17. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Präeklampsie screening

Hallo! Komme vom Screening. Dem Bauchzwerg geht es gut. Alles an Ort und Stelle und Zeitgemäß entwickelt. Allerdings habe ich ein Risiko von 98% zur Schwangerschaftsvergiftung. Das heisst nun das ich engmaschiger überwacht werde. Ein Bildchen habe ich leider nicht ...

von JudithL, 13. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Nackenfaltenmessung / 1 Screening

Ich hatte nun vor zwei Tagen das erste "grosse" screening. Leider hatte mein Frauenarzt an diesem Tag einen Unfall, weshalb ich zur Frau Dr, die ebenfalls in der selben Praxis ist, gehen musste. Sie tastete kurz in der scheide, machte dann vaginal ultraschall, hat das baby ...

von Shari2108, 12. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Grosses Ultraschall Screening

Heute hatte ich in der 12. Woche meinen ersten Grossen Ultraschall! Unser kleines Wunder hat sich von der Besten Seite gezeigt. Es ist alles dran! Nackenfalte war total unauffällig. Und es hat sich mega bewegt. Zwischendurch sah es aus, wie ein Schluckauf - sehr niedlich! Dann ...

von Nickit92, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute fa termin gehabt / mutterpass bekommen

Der frauenarzt ist sehr zufrieden Das baby ist größer und weiter als er gedacht hat.das herz schlägt kräftig Wir wurden vordatiert um 1 woche,also bin ich heute 11 woche. Den mutterpass habe ich heute auch bekommen und eine ...

von endless_love, 11. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ein Hallo an die werden Mamis Ich bin Neu hier und wollte mal wissen wie das bei euch ist. Ich hatte letzte Woche meine zweite US Untersuchung ich hab das Herzchen gehört und bin vor Glück in Tränen ausgebrochen da ich leider auch schon ...

von Lou_85, 9. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

3. Screening und sooo verliebt

Huhu Mädels, ich hatte heute mein drittes Screening und meiner kleinen Bauchbewohnerin geht es supie. Sie ist jetzt 1497g schwer und schon 41 cm groß Sie liegt wie immer in SL. Lustigerweise hat sie ihren rechten Unterschenkel ...

von Txla, 30. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites Screening

Wir hatten endlich unseren Zeiten großen Ultraschall! Es war so schön, so lange und intensiv das Baby zu sehen. Da wächst die Vorfreude gleich doppelt! Nur etwas groß ist das Kleine, deswegen seht beim nächsten Mal ein Diabetestest an. ...

von Txla, 21. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Geschlecht bei Ersttrimester Screening?

Hallo aus dem März Ich habe in der 14. Woche einen Termin zum Ersttrimester Screening. Habe ein kleines bisschen die Hoffnung, dass mir die Ärztin da schon evtl. was zum Geschlecht sagen kann. Weil die Geräte ja auch besser sind als ...

von Veriii, 11. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

erstes Screening

Hatte heute ja meinen Termin zum ersten Screening. Es ist alles so wie es sein soll. Das Baby ist 5,4 cm groß, das Nasenbein ist sehr gut darstellbar und die Nackenfalte bei 1,25 mm. Bis der Arzt sie messen konnte hat gedauert. Ich habe ein sehr lebhaftes Kind in mir. Der ...

von sandy0881, 13. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.