Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 8. SSW am 12.07.2017, 15:57 Uhr

Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Liebe Alle,

ich bin ein wenig verzweifelt, da ich jede Nacht um 4 Uhr wach werde und meine Gedanken dann machen, was sie wollen. Geht nicht immer nur um die Schwangerschaft sondern eine Vielzahl an Themen, die mich so umtreiben. Zielführend sind diese wirren Grübelleien jedenfalls nicht und wieder einschlafen ist selten bis gar nicht möglich.

Vor der SS habe ich Tropfen von einer Heilpraktikern genommen (Phytocortal N & Phyto C), die mir ein halbes Jahr lang gut geholfen haben. Leider ist die HP weggezogen und ich finde keine alkoholfreie, schwangertaugliche Alternative. Sie sprach immer davon, dass Sympatikus und Parasympatikus im Ungleichgewicht sind. So wirklich durchgeblickt habe ich da zwar nie, es hat zu meiner eigenen Überraschung aber erstaunlich gut geholfen.

Kennt sich irgendjemand aus oder hat auch diese Probleme?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, der mir mehr Schlaf bringt!

Liebe Grüße
Rope

 
4 Antworten:

Re: Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Antwort von 87Inga87, 11. SSW am 12.07.2017, 16:44 Uhr

Hab da leider keinen tip für dich und geht mir genau so, werde immer um 3:30 wach und liege dann auch länger rum bevor ich wieder einschlafe und zwischendrin immer wieder die Blase die mich zusätzlich raus ruft. Aber das ist in der ss wohl normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Antwort von milkyway82 am 13.07.2017, 11:45 Uhr

Hallo von unterwegs. Ich habe leider dasselbe Problem. Hatte das leider in der 1. SS auch und es ging leider bis zur Geburt nicht weg. Meine Ärztin meinte dazu: der Körper übt schon mal für die Zeit nach Geburt. Toll ; was? Manchmal haben mir bachblüten rescue night ohne Alkohol etwas geholfen.
Bei mir kommt leider dazu, dass ich hormonbedingt nicht einschlafen kann bis ca. 1 Uhr, um 1 Uhr meldet sich dann mein Sohn bis ca 2 Uhr. Dann kommt er zu mir ins Bett und ich schlafe nur noch sehr mies und ab 5 Uhr ist er wach. Komme also täglich auf Max 2-3std Schlaf und bin echt mit den Nerven am Ende :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Antwort von ROPE83, 8. SSW am 14.07.2017, 14:45 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Scheinbar ist das ein Problem, das keiner so recht lösen kann. Dabei ist Schlaf doch so wichtig! :-(
2-3 Stunden klingt wirklich sehr frustrierend und die Begründung von der FA hört sich an, wie ein schlechter Scherz, aber gut. Dann müssen wir wohl dadurch, oh je.
Seit ich hier im Forum von den zahlreichen Verlusten gelesen habe, ist es nur noch schlimmer geworden. Manchmal hilft es mir die Stimmen von vertrauten Seriencharakteren zu hören, um wieder einzuschlafen. Klingt bescheuert, aber die bspw. "Gilmore Girls" bewirken hier und da wahre Wunder... Hingucken muss man auch nicht, kennt man ja in- und auswendig. *Verrückt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Antwort von milkyway82 am 15.07.2017, 12:55 Uhr

Ja, wie gesagt. Ich kann euch diese Bachblüten empfehlen. Einige meiner Bekannten schwören drauf. Bei mir hat es wohl nur bedingt geholfen.

Tja, müsste es nach dem körperlichen Stresszustand bei mir gehen, dürfte sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt. Das versetzt mich persönlich etwas in Panik. So k.o. wie ich bin.
(war ich vor SS schon durch stressige Arbeit und anspruchsvolles Kleinkind).
Bei den ganzen Ausstiegen in letzten Tagen hab ich ein ganz schlechtes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Schlafstörungen

Geht es hier irgendwem auch so, der Nachts extrem Probleme hat durchzuschlafen? Ich versuche tagsüber schon kein nickerchen mehr zu machen aber das bringt auch nichts. Einschlafen ist kein Thema, aber ich werde jede Stunde wach wälze mich nur herum muss tausend mal auf Klo und ...

von lini19, 8. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Es will einfach nicht wachsen

Huhu, ich bin dann jetzt auch wieder zurück von meinem Termin. Das Herzchen schlägt nach wie vor kräftig, aber so richtig wachsen möchte Krümelchen scheinbar nicht. Aber die letzte Untersuchung ist ja auch erst 5 Tage her. Heute bin ich, wohl gemerkt bereits nach ...

von Vrenii, 7. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schnelles Wachstum

Da ich durch meine MA im Januar etwas paranoid bin, bin ich am Donnerstag, 2 Tage nach meinem Ultraschall, nochmal in die Praxis - ich hatte Ziehen in den Leisten bis in die Knie und den Rücken nach der Arbeit. Auf dem Ultraschallbild konnte man sehen, dass der Miniblob ...

von Dea85, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachsender Bauch 3.Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 8.ssw und seit 2 Tagen ist mein Bauch richtig gewachsen. Ich hatte noch nicht mal meinen 1.FA-Termin und frage mich wie ich den noch verstecken soll Bei der 1.Schwangerschaft sah ich in der 20. Woche so ...

von Schnullertante, 8. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

One Step wacht auch langsam auf

Guten Morgen! Möchte, wie soviele, auch den hcg -Anstieg mit den restlichen 10er-one steps festhalten. Heute am offiziellen NMT (gestern oder spätestens heute ist NMT) lässt sich erstmals eine Linie aufs Foto kriegen. Die Schatten der letzten beiden Tage sieht man zwar mit ...

von Fuchshase 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Jede Nacht wach

Hallo Ich bin seit ca 1,5 Wochen jede Nacht wach. Immer um ca 5 Uhr für ca 1 Stunde. Könnt ihr auch nicht durchschlafen? Ansonsten habe ich gar keine Anzeichen außer einem aufgeblähten Bauch. Macht mich schon ein bisschen nervös. Gruß ...

von Mialia, 7. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum

Heute war ich wieder beim normalen Gyn. Ein Wahnsinn wie schnell es im Bauch voran geht. Letzte Woche vor 8 Tagen standen wir in Woche 12 bei 4,6 cm und heute in Woche 13 bei 6,4 cm. Wahnsinn oder?? Sieht eher nach Bub aus. Der nächste Wahnsinn nach 3 Mädels. Kanns noch nicht ...

von monk, 13. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Ein herzliches Hallo in die wachsende Runde :-)

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Nadine, bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln/Bonn. Ich habe unser Kleines leider im März in der 10. SSW verloren. Das kleine Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Jetzt versuchen wir es erneut. Da ich vorher nur stille ...

von Naddy1981 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.