September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BluGa21, 8. SSW am 14.02.2022, 8:59 Uhr

Schlafstörungen...

Hallo zusammen,
Ich bin total fertig. Ich wache derzeit nachts auf und bin dann 2-4h wach und kann nicht schlafen. Ich grübel jetzt nicht aber bin einfach wach. Bei meiner ersten SS hab ich geschlafen wie ein Stein. Kennt das jemand? Obwohl ich früh ins Bett gehe bin ich total übermüdet bei der Arbeit.... Hat jemand Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Schlafstörungen...

Antwort von TinaBaby, 10. SSW am 14.02.2022, 10:14 Uhr

Hallo,

das habe ich auch. Allerdings ist es teilweise auch erkältungsbedingt.

Mir hat geholfen, nach 14 Uhr keinen Kaffee mehr zu trinken.

Wann gehst du ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen...

Antwort von BluGa21, 8. SSW am 14.02.2022, 10:21 Uhr

Ich trinke seitdem ich schwanger bin gar keinen Kaffee mehr und gehe gegen halb elf ins Bett... Eigentlich wie immer. Heute war ich dann von eins bis vier wach :(. Schlafmittel möchte ich in der SS natürlich nicht nehmen, aber es ist schwer, am nächsten Tag zu "funktionieren"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen...

Antwort von Septembermommytobe, 10. SSW am 14.02.2022, 11:45 Uhr

Ich habe zwar keinen Tipp aber vielleicht muntert es dich trotzdem etwas auf. Ich hatte das gleiche Problem, dass ich jede Nacht aufgewacht bin und nicht mehr einschlagen konnte - der restliche Tag ist dann sehr mühsam gewesen.
Selbst tagsüber aktiv zu bleiben damit man am Abend komplett ko war, hat nichts geholfen.

Bei mir hat es sich aber von alleine wieder geregelt. Mittlerweile wache ich zwar noch öfter auf, schlafe aber wieder sehr schnell ein. Ich drück dir fest die Daumen, dass es sich bei dir ebenso bald von alleine regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen...

Antwort von TinaBaby, 10. SSW am 14.02.2022, 12:15 Uhr

Ah, ich verstehe. Vllt gibt sich das von alleine. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch.
Keine Ahnung, ob es hilft eher ins Bett zu gehen, um besser durchschlafen zu können. Ich habe das noch nie ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen...

Antwort von Steffi110921 am 14.02.2022, 20:41 Uhr

Geht mir momentan auch so. Wache auf weil ich auf die Toilette muss und dann schlafe ich sehr schlecht wieder ein. Oder ich bin allgemein unruhig und wache bei jedem drehen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen...

Antwort von majalino, 22. SSW am 16.02.2022, 3:43 Uhr

Huhu aus dem Juni -
habe ich leider auch, phasenweise seit Beginn der Schwangerschaft.

Ich schlafe ein wie ein Stein, wache irgendwann nachts wieder auf und liege wach ohne Grund.
So alle 4-6 Wochen ist es besonders heftig mit mehreren Nächten am Stück.
Schlimm war, dass es auch meine freie Woche über Weihnachten getroffen hat - hatte mich sooo darauf gefreut und lag dann tagsüber völlig k.o. auf dem Sofa.

Wenn ich weniger als 6 Std. Schlaf habe oder nach mehreren schlechten Nächten durch bin, melde ich mich mittlerweile bei der Arbeit krank (oder arbeite morgens 1-3 Std. das Allerwichtigste ab und falle dann aus, bei Bürojob im Homeoffice geht das ganz gut).
Völlig übermüdet nutze ich niemandem was.

Weder Bewegung noch anderes Essverhalten etc. ändern irgendwas dran. Keine Ahnung, ob da einfach irgendwelche Hormonschübe im Gang sind.
Wie du siehst, hat es mich auch grade wieder erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafstörungen

Hallo. Ich bin 5.ssw, im großen und ganzen geht es mir ganz gut. Nur bin ich den ganzen Tag müde. Abends schlafe ich schnell ein und nachts bin ich lange/ immer wieder wach. Früh werde ich zwischen 5 und 6 wach. Ich bin total müde aber kann nicht richtig schlafen. Dabei geht mir ...

von November 2018, 5. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

So...die Liebe Übelkeit fängt an + Schlafstörungen

Davor habe ich mich echt gefürchtet. In der letzten ss hatte ich es bis zur 26. ssw... Übelkeit mit täglichen mehrmaligem Übergeben. Übergeben musste ich mich dieses Mal noch nicht, aber durch den stressigen Start in den Tag ist mir so mega übel.... Und schlafen konnte ...

von Muffin2014, 6. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.