September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 11.02.2022, 22:36 Uhr

Angst… Corona - nur kurz ausheulen…

Bis gestern war ich noch symptomlos unterwegs. Heute dann auf einmal Fieber. Nichts mega dramatisch. Aber man macht sich ja trotzdem sorgen. Dann noch am Freitag.

Man fühlt sich so hilflos und alleine gelassen. Meine Frauenärztin meinte ich solle PCM nehmen und wenn es weiter steigt mit dem Gesundheitsamt absprechen was ich machen soll.
Aber 1. kriegt man da ja niemanden an die Leitung. Und 2. ist es jetzt auch da Wochenende…

Im Notfall würde ich also im KH anrufen und dann so hinfahren…

Ich hoffe das es nicht dazu kommt und ich mit Wadenwickeln, Tees und Lauwarmen Bädern alles unter Kontrolle behalte. Und dann darf es auch einfach gerne wieder weg gehen.

Nach meinen zwei Fehlgeburten ist es einfach echt auch ein Angstfaktor, vor allem weil es jetzt gerade so gut zu funktionieren schien.

Dazu keine Bewegung und … Nervenaufreibend.

Ich hab nur gelesen das die Fehlgeburtenrate nicht erhöht ist, solange man kein hohes Fieber entwickelt… das hat mich etwas beruhigt bis ich Fieber bekam (auch wenn es nicht sehr hoch ist (38,4 in der Spitze))

Mehr hab ich garnicht im Inet gelesen aus Angst getrickert zu werden.

Einfach ausruhen. Gesund werden und auf das beste Hoffen. Mehr bleibt mir nicht …

 
5 Antworten:

Re: Angst… Corona - nur kurz ausheulen…

Antwort von Happyme18 am 11.02.2022, 23:01 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich . Verstehe deine Sorgen und wünsche dir dass es dir schon bald wieder besser geht und dir das Krankenhaus hoffentlich erspart bleibt, jedoch gibt es dir vermutlich Sicherheit und ein besseres Gefühl wenn du im KH bist und weisst dass man sich dort um dich kümmert und das kleine überwachen kann. Hatte letzte Woche auch eine Magen darm Grippe, ist zwar mit deiner Situation nicht zu vergleichen jedoch hab ich mir auch Sorgen gemacht da ich nichts bei mir behalten konnte und hatte auch den Gedanken ins KH zu fahren. Konnte mir zum Glück erspart bleiben da es nicht lange anhielt. Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und wenn dus für richtig empfindest ins KH zu fahren dann würde ich dass auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst… Corona - nur kurz ausheulen…

Antwort von Lisa-T, 8. SSW am 11.02.2022, 23:14 Uhr

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.

Ich hatte kurz nach dem positiven SS-Test Corona. Mit leichten Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen, Fieber (bis 39,5). Lag eine Nacht und einen Tag mit Fieber im Bett Danach noch 2 Tage Schleim abhusten und das wars.

Nach Absprache mit der Gyn habe ich insgesamt 2x eine Mexalen (Paracetamol) genommen, da ich wegen starker Rückenschmerzen sonst nicht schlafen konnte. Bin sonst ein Feind von Medis in der Schwangerschaft.

Hatte danach meinen ersten Ultraschall. Es war alles der SSW entsprechend entwickelt, Baby gut eingebettet und Herzchen schlug kräftig. Hatte zuvor auch eine FG und dementsprechend Sorgen. Bauchzwerg hält sich gut fest und ich bin guter Dinge, dass mein Körper das gut bewältigt hat.

Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und versuche auf dich und deinem Körper zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst… Corona - nur kurz ausheulen…

Antwort von honey2019, 11. SSW am 12.02.2022, 13:48 Uhr

Hallo

Ich war in der 8. SSW und habe Corona bekommen! Ich hatte Schüttelfrost und Gliederschmerzen! Hab sofort meine Frauenärztin angerufen und hat mich beruhigt und meinte dem Baby passiert nichts! Knappe 10 Tage später hatte ich einen ultraschalltermin und es ist alles wunderbar und stabil :-))
Wird alles gut werden! Die Mutternatur regelt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst… Corona - nur kurz ausheulen…

Antwort von Erika28 am 13.02.2022, 7:42 Uhr

Hey, ich hatte auch Corona in der 5ssw. Die Symptome haben sich irgendwie ewig gezogen, aber Fieber hatte ich nur einen Tag 38° C. Viel schlafen hilft. Ich hatte dann in der 7 SSW den ersten US und alles war normal, der Woche entsprechend. Auch mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst… Corona - nur kurz ausheulen…

Antwort von Nickit92 am 14.02.2022, 23:33 Uhr

Danke dir dafür!! Das tat mir so gut das zu lesen und hat mich so aufgebaut! Viele Frauen hatten Corona entweder noch in dieser „Alles oder Nichts“ Phase oder vieeeeel Später.

Genau diese Phase zu erwischen, in der ich auch selber schon 2x eine Fehlgeburt hatte ist einfach super nervenaufreibend.
Aber deine Worte geben mir Hoffnung nächste Woche mein Baby lebend wiederzusehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.