September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabiH, 11. SSW am 13.02.2022, 15:05 Uhr

Heparin

Hallo ihr Lieben

da ich vor vielen Jahren aber ohne nachvollziehbaren Grund eine Thrombose und Lungenembolie hatte (schätze war wegen Pille u Rauchen) meinte meine Ärztin ich solle Thrombose spritzen die ganze Schwangerschaft
Ich habe keine Gerinnungsstörung, sie meinte aber man solle sicher gehen da ja trotzdem genetisch was vorhanden sein könnte
Ich bin mir so unsicher ob ich mich und mein Baby dem aussetzen soll was meint ihr

 
5 Antworten:

Re: Heparin

Antwort von Meins, 14. SSW am 13.02.2022, 17:46 Uhr

Hallo
Ich komme aus dem August. Ich hatte ebenfalls Thrombose und musste auch spritzen.
Ich werde es auch in dieser Schwangerschaft wieder tun müssen.
Ich denke die größere Gefahr wäre wenn du es nicht tust. Ich würde auch mal mit dem Hausarzt sprechen was der meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Happyme18 am 13.02.2022, 18:46 Uhr

Würde auch auf jedenfall auf meine FA vertrauen. Dadurch dass ich im KH arbeite bekomme ich auch einiges mit und die Folgen einer Thrombose oder PEA in der Schwangerschaft sind nicht zu unterschätzen, könnten leider schlimm für Mutter/ Kind ausgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Happyme18 am 13.02.2022, 18:48 Uhr

*sry meinte PAE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Lisa-T, 9. SSW am 13.02.2022, 20:24 Uhr

Hallo!

Ich muss ebenfalls Heparin spritzen. Habe allerdings auch eine Gerinnungsstörung (Faktor V und II) genetisch bedingt. Heparin bleibt in deinem Blutkreislauf und geht nicht über die Plazenta zum Baby. Ist also fürs Kind unbedenklich.

Wenn du dir sehr unsicher bist, ob du eine Gerinnungsstörung hast oder nicht, würde ich mit deinem Hausarzt oder Gyn sprechen und das abchecken lassen. Ist nur eine Blutabnahme in einer Klinik mit einer Gerinnungsambulanz notwendig. Weis leider nicht mehr, ob wir das selber zahlen haben müssen. Ich war zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von SabiH am 14.02.2022, 14:56 Uhr

Danke ihr Lieben
Werde es wohl machen… meine Hausärztin ist meine Chefin u ja da weiß ich auch das sie auf Nummer sicher gehen würde
Nein eine Gerinnungsstörung hab ich definitiv nicht, das wurde mehrfach auf verschiedenste Blutwerte abgeklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin Spritzen

Guten Abend ihr lieben... Sagt mal muss von euch auch jemand heparin Spritzen? Ich muss ja gleich nach bekannt werden der Schwangerschaft auf heparin umstellen... Jetzt sitze ich jeden Abend da und muss mich jedes mal aufs neue überwinden zu Spritzen

von Pina_Lou, 8. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.