Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sula87, 31. SSW am 09.03.2021, 22:09 Uhr

Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht eigtl. schon im Betreff
Ist nachts immer ein Schlafsack sinnvoller, da Baby besser eingepackt....oder tut es auch ein Strampelsack, der nur bis zum Bauch/Brustbereich geht, aber ohne Träger?
Wie handhabt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von Sarii24 am 09.03.2021, 22:14 Uhr

Hmm gute Frage.


Meine Tochter mochte beides nicht und hat ab dem 9 Lebensmonat endlich Schlafsack genommen und dort sind wir immer noch.


Allerdings war sie ein Dezemberbaby.


Jetzt wiederum ist es ja warm und ich werde es mit einen Sack versuchen bzw will noch welche nähen.

Aber der kleine liegt wegen stillen am anfang eh mit unter meiner Decke und da wird das zu viel, zu mal ja dann der Sommer kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von Mützipütz am 09.03.2021, 23:17 Uhr

Ich liebe Strampelsäcke bis zur Brust.
Von Vorteil ist das man evtl.fuchtelnde Hände beim Stillen mal rasch da reinstecken kann.Meine Tochter mit 47cm passte übrigens komplett rein in einen und hatte ihn als Winterbaby am Anfang auch mal bis zur Schulter an.Wir ein Cocoon.Einen mit Ärmel habe ich erst ab Gr.70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von Chocili, 31. SSW am 10.03.2021, 0:52 Uhr

also, wir hatten nur einen Strampelsack und sonst nur Schlafsäcke. Fand sie irgendwie umgänglicher... Gibt die ja auch in allen Stärken!
Hatte noch zwei Pucksäcke, aber sie waren nur für die extrem verzweifelten Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von Ma18Ma20 am 10.03.2021, 1:47 Uhr

Ich hab meine Kids (wie jetzt auch) lediglich einen Schlafanzug angezogen

Kein Schlafsack

Denn sie schlafen bei uns im Bett. Und so darf Kind Nr 3 auch bei uns im Bett schlafen (unter den sommerdaunendecken, Winterdaunendecken), ganz nah bei Mama und Busen.
The Best ever (für Kind und mich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von Sporty87, 32. SSW am 10.03.2021, 7:26 Uhr

Ich werde beides ausprobieren. Ich denke, gerade wenn es wärmer wird, reicht ein Strampelsack auch. Meine Hebamme hat Strampelsäcke auch für tagsüber empfohlen, auch als Hosenersatz, für die Kinder, die Beinfreiheit lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von MamaMarie16, 34. SSW am 10.03.2021, 7:33 Uhr

Ich schätze mal das ist sehr abhängig vom Kind. Der Große hatte zuerst Strampelsack. Das war gut, weil man abends nicht noch die Hände irgendwo reinstecken musste. Aber die drücken halt auch etwas auf Bauch oder Brust durch den gummi. Ab ca. 2-3 Monaten hab es Schlafsack und als er sich drehen konnte nur noch Schlafanzug, da er vom im sich gewickelten Schlafsack ständig aufgewacht ist. Daher hatte er auch ziemlich schnell ne Decke. So mit nem Jahre, also in seinem zweiten Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Strampelsack?

Antwort von Odin3, 38. SSW am 10.03.2021, 9:48 Uhr

Ich hätte es nicht schöner schreiben können
Bei uns genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gestern mal wieder ausführlich mit meiner Mutter über unseren Zwerg unterhalten und ihr eine Liste geschickt von Dingen die ich noch brauche. Ihr ist sofort aufgefallen dass ich weder Decke noch ...

von Magster, 26. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Merino Wolle Schlafsack

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schlafsack aus Merino Wolle? Soll ein ganzjahres Schlafsack sein, der bei Wärme kühlend und bei Kälte wärmend wirkt. Im Prinzip kann das Baby somit nicht mehr zu kalt oder zu warm haben. Ich bin beim überlegen ob ich einen kaufen soll, ...

von little_oo, 23. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack in welcher Größe?

Hallo Mädels, in welcher Größe kauft ihr den ersten Schlafsack? Nicht dass der kleinste schon zu kein ist oder der nächst größere noch viel zu groß? Bin da echt über fragt. Hab ja noch keine Ahnung ob unser Baby eher größer oder eher kleiner sein wird. Für eure ...

von Wuschelinchen, 21. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht welchen Schlafsack ihr für eure kleinen kaufen werdet? Find das schwierig, im Mai ist es ja nicht richtig heiß oder kalt? Welchen habt/kauft ihr? LG Lilia, Amir, Yasin und die kleine Bauchprinzessin Nilam

von multikulti.family, 24. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack

welche schlafsackgröße nehmt ihr momentan?? wir haben noch die 70cm, allerdings wird die mächtig eng. hab jetzt die 90er probiert und die sind irgendwie so riesig...hab angst, dass er da reinrutscht...aber in den kleineren muss er sich ja total eingeengt fühlen... wie ist ...

von maus05 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack

die meisten eurer mäuse schlafen doch auch im schlafsack. wollte mal wissen,welche länge ihr habt...wir haben jetzt für die kältere jahreszeit einen bestellt mit 90 cm und heut ist er gekommen und ich hab irgendwie angst, dass der viel zu lang ist...bin ...

von maus05 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.