Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuschelinchen, 21. SSW am 07.01.2016, 11:50 Uhr

Schlafsack in welcher Größe?

Hallo Mädels,

in welcher Größe kauft ihr den ersten Schlafsack? Nicht dass der kleinste schon zu kein ist oder der nächst größere noch viel zu groß? Bin da echt über fragt. Hab ja noch keine Ahnung ob unser Baby eher größer oder eher kleiner sein wird.

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack in welcher Größe?

Antwort von jolina06, 21. SSW am 07.01.2016, 11:54 Uhr

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht hab manchmal Lust bis zur Geburt zu warten um zu gucken wie gross und dick die kleine ist ^^

So geht es Mir auch mit den Klamotten wüsste garnicht was ich kaufen soll meine Tochter war damals 53 cm aber so schlank dass sogar die 50 zu gross waren bzw zu wabbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe?

Antwort von Emipale, 23. SSW am 07.01.2016, 12:23 Uhr

Meine 3 großen Kids hatten den Alvi Mäxchen in 50-56 am Anfang, der hat gut gepasst und das auch nicht nur zwei Wochen, die Kinder hatten 52, 50 und 49 cm bei der Geburt

Werde auch dieses Mal wieder diesem Modell treu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe?

Antwort von bahamamama1, 21. SSW am 07.01.2016, 12:40 Uhr

Man sollte Schlafsäcke in keinem Fall "zum reinwachsen" kaufen da die Kleinen reinrutschen könnten, wenn die zu groß sind und dann ersticken könnten. Daher würde ich Dir zur kleineren Größe raten sprich 50/56 o.ä. je nach Hersteller ist das ja unterschiedlich. Es ist echt selten, dass die Babys da am Anfang schon nicht mehr reinpassen.
Wir hatten einen in der Größe 0-3 Monate und die Größe war genau richtig, jedoch war er als Ganzjahresschlafsack für unsere Maus im Winter zu dünn. Aber sowas weiß man eben auch nicht vorher ;-)
Im Grunde könnte man ja tatsächlich bis zur Geburt warten und dann den Vater einkaufen schicken oder online bestellen, da man ja meist 1-2 Nächte im Krankenhaus ist (vorausgesetzt man hat einenTrockner sodass der Schlafsack dann auch schnell einsatzbereit ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe?

Antwort von Romi1987 am 07.01.2016, 13:21 Uhr

Huhu, hab Anfang der Woche 50/56 geholt... Hatte bei meiner Tochter 56/62 als erste Größe, da hatte sie reichlich Luft und da sie im Sommer kam, hab ich 50/56 nicht gekauft da der dicke Außenschlafsack im Sommer nicht zum Einsatz käme. Hatte nur 2 dünne Innensäcke in 56 für sie... Aber beim Mai Würmchen werde ich den Außensack sicher brauchen und da meine Tochter trotz 54cm und fast 4 kg im 56/62 reichlich platz hatte, hab ich jetzt den kleineren geholt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.