Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes, 31. SSW am 08.03.2021, 10:42 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Hallo zusammen,

Bin in der 31. SSW, habe heute morgen ein deutliches \"platzen\" verspürt.. Hat aber absolut nicht weh getan.. Kam auch ein paar Tröpfchen Ausfluss.. Allerdings trage ich schon seit der 26. SSW Binden, da ich verstärkt immer wieder Ausfluss habe.
Nun stelle ich mir die ganze Zeit Fragen \"ob man den Blasensprung merkt & ob es wirklich so ein Platz-Gefühl ist\"
Es muss ja nicht bei jeder Frau schwallartig Fruchtwasser runterlaufen.. Es soll ja auch bei einigen Tröpfchenweise passieren..

Bin mir sooo unsicher was das war,.. Könnte auch ein Tritt vom Kleinen gewesen sein.. Oder auch ein Pups.. Bin so verwirrt, weil es so plötzlich war.. Und mich wach gemacht hat & ich direkt das Gefühl hatte es sei etwas geplatzt, aber nur ein paar Tropfen im Höschen hatte.


Kann mich da jemand beruhigen? Soll ich etwas unternehmen oder es ignorieren, solange ich mich gut fühle?

 
8 Antworten:

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Kokuznuz, 31. SSW am 08.03.2021, 10:57 Uhr

Hi Goodvibes,
ruf doch bitte beim Gyn an und lass es abklären. Bei meinem Großen hatte ich zuerst einen hohen Blasensprung auf Bauchnabelhöhe, der mich ebenfalls geweckt hat. Danach lief aber erstmal nichts, bzw erst kurze Zeit später.
Geh lieber einmal zu viel, als dass du nachher eine Infektion hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Shelly9, 31. SSW am 08.03.2021, 11:01 Uhr

Ich würde entweder zum doc oder ph-test kaufen, die gibt es in der Apotheke oder Drogerie. Der Ph sollte bei ca. 4- 4,5 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Sternchen080808, 20. SSW am 08.03.2021, 11:16 Uhr

Hallo aus dem Juli-bus,
Bitte lass es unbedingt abklären!!!!
Lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig!

Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Ma18Ma20 am 08.03.2021, 12:24 Uhr

Japp, klingt so

Ab ins Krankenhaus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 08.03.2021, 12:45 Uhr

Bitte bitte lass das sofort abklären. Egal ob KH oder Gyn, Hauptsache es schaut jemand nach der Fruchtwassermenge.

Ich drücke die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Bambini2009 am 08.03.2021, 13:14 Uhr

Daumen sind gedrückt

Noch ist nicht unser Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Goodvibes, 31. SSW am 08.03.2021, 14:17 Uhr

Vielen Dank an alle.
War ein Fehlalarm, Gott sei Dank.
Hab viel Fruchtwasser & mit Baby ist alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung?? HILFEEE

Antwort von Shelly9, 31. SSW am 08.03.2021, 14:26 Uhr

Super dass alles in Ordnung ist.
Ich würde trotzdem einen PhTest kaufen, dann kannst du daheim jederzeit selber testen falls du nochmal unsicher sein solltest. Vorallem wenn du sagst du hast öfter viel Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung🤦🏼‍♀️😅 heute...

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 34+0 und meine kleine hat entschieden heute uns spannend zu machen. Am Mittwoch war ich bei FA und mein Gebärmutterhals war bei fast 5 cm, keine Wehen etc. Na ja heute morgen stehe ich auf, gehe auf Klo und mein Mann hat schon von unten ...

von natalie_92, 35. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, ...

von Lilapause11, 40. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei mir die Fruchtblase schon gesprungen ist und das Fruchtwasser eher langsamer, also tröpfchenweise abgeht. Allgemein habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl, weil es ständig irgendwo „unten“ gepiekst hat und ich ...

von may2022baby, 39. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung , gleich hinlegen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab den Beitrag schon im Hauptforum verfasst und kopier ihn jetzt mal hier rein. Ich komm grad von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung von meiner Frauenärztin (38+0) und sie hat mir jetzt empfohlen mich im Falle eines Blasensprunges sofort hinzulegen ...

von Pearli510 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Update Blasensprung vor 2 Wochen.

Hallo ihr Lieben, Wollte euch ein Update geben, war gerade bei der Kontrolle und nach 2 turbulenten Wochen mit viel Krankenhaus und wieder Zuhause sein und nur liegen, vielen Antibiotikum, Tabletten und Spritzen und Kontrollen, viel Sorgen und noch mehr Tränen entwickelt sich ...

von Shelly9, 17. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Ich hatte gestern einen frühzeitigen Blasensprung mit Blutungen. Es schaut aktuell nicht so gut aus. Dem Baby geht es soweit gut, aber die Ärzte sagen dass Risiko ist hoch dass es weggeht. Ich bin fix und fertig und weiß gar nicht so richtig mit der Situation ...

von Shelly9, 15. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.