Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 10.05.2021, 19:45 Uhr

Schlafen

Hallo wie schlafen eure Mäuse jetzt eigentlich?
Meine ist vor kurzem 7 Monate geworden und sie schläft immernoch sooo schlecht
Egal ob Tag oder Nacht. Besonders abends tut sie sich so schwer und wenn sie dann mal schläft, dann auch nicht fest sodass ich wirklich oft zu ihr muss und schlussendlich daneben einfach einschlafe. Nachts wacht sie auch mindestens zwei mal auf und ist dann ein und halb std wach und nörgelt. Es ist wirklich anstrengend, weil sie auch so stark fremdelt kann ich sie auch nicht einfach mal abgeben und selber etwas schlafen
Wem geht es auch so

 
4 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von LouLou2020 am 10.05.2021, 20:10 Uhr

Hallo

Unsere Tochter ist auch gerade 7 Monate alt geworden und schläft tagsüber mehrmals exakt 30 Minuten. Im Kinderwagen manchmal etwas länger. In der Trage auch meist nur 30 Minuten. Vor ein paar Wochen noch , hat sie längere Schläfchen gehalten

Abends gehe ich mit ihr gemeinsam zu 19:30 Uhr ins Bett ( Familienbett ) und sie schläft maximal 3 Stunden, eher 2 Stunden. Ich stille sie also mindestens vier mal in der Nacht. Oft wird sie aber unruhig, weil sie pupsen muss und das nachts einfach nicht so gut klappt. Dann bewege ich sie ein bisschen und massiere seitlich ihren Bauch . Wenn die Pupse raus sind , schläft sie meist gut weiter.

Wach wird sie zwischen 7:00 und 8:00 Uhr .

Unser Ziel ist es, dass sie nach und nach lernt , alleine einzuschlafen und auch zeitweise alleine zu schlafen. Ich möchte nicht immer zu 19:30 Uhr ins Bett gehen aber aktuell braucht sie die Nähe und ehrlich gesagt, liebe ich es auch so. Sie werden so schnell groß und ich genieße diese Nähe mit ihr sehr und habe auch keine Angst sie in irgendeiner Art zu verziehen oder zu verwöhnen. Das gibt es in diesem Alter für mich nicht.
Wie wir es anstellen, dass sie mal länger als ein paar Minuten alleine schläft, weiß ich noch nicht, aber ich bin immer auf der Suche nach Tipps, die für uns realistisch und umsetzbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Meli486 am 10.05.2021, 22:24 Uhr

Hallo,
Ich fühle mit dir. Meine Kleine schläft tagsüber höchstens ein paar Minuten. Ausser ich hab sie auf dem Arm, dann ist es auch mal was länger, aber wehe ich lege sie ab, dann werde ich sofort angemeckert
Abends schläft sie zwar gut ein, aber sie hat einen sehr leichten Schlaf. Ein kleines Geräusch und sie ist wieder wach
Nachts wird es aber tatsächlich langsam besser. Da sie ja direkt an mir schläft, wird sie vielleicht noch 2 mal die Nacht wach zum stillen . Aber das ist auch noch nicht lange so. Bis vor kurzem waren die Nächte auch sehr sehr lang und ich hab gedacht , ich werde nie wieder schlafen dürfen
Aber wenn man morgens früh so süss angelacht wird, dann ist doch fast alles vergessen , ausser die Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Memoria1007 am 10.05.2021, 23:15 Uhr

Meiner schläft mit fast 7 Mon auch sehr schlecht. Alleine sowieso seeeehr schwer. Und aktuell will er echt nur auf meinem Arm sein. Selbst beim Papa vermisst er mich sofort. Vor paar Wochen war die Routine, dass er sie schlafen gelegt hat. Aber davon träume Ich jetzt. Er hat einfach kein Bock auf Menschen außer Mami. Schwanger, kann das alles sehr anstrengend sein nachts wacht er auch sehr oft auf. Auf dem Arm schläft er natürlich angekuschelt an Mami sehr gut. Tagsüber mit der 3-Jährigen Schwester und seinem leichten Schlaf, ist auch an kein Mittagspäuschen zu denken. Naja... alles sind Phasen. Wird sicherlich besser werden. Spätestens mit 6 sollte er doch schlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Titounet am 11.05.2021, 14:26 Uhr

Hier auch total Land unter... er schläft bei mir im Bett und wird regelmässig in den Schlaf gestillt, was für mich auch ok ist. Das Problem ist vielmehr die Dauer und Frequenz: er schläft momentan von 21/22h bis 7/8h. Das würde zeitlich noch ungefähr passen für mich. Allerdings wacht er mindestens drei, eher vier-fünf oder gar sechs Mal auf und schläft allermeistens nur beim Stillen wieder ein. Oft findet er aber nicht mal da richtig in den Schlaf, sondern bis zu einer Stunde nur in eine Art Halbschlaf, wo er weiter gestreichelt werden möchte, sonst fängt er an zu weinen...
Tagsüber schläft er seit der Beikosteinführung besser, da sind wir mittlerweile bei ca. 3 x eine Stunde... Allerdings wäre mir mein Nachtschlaf doch wichtiger...
Seltsamerweise kann ich ihn tagsüber nun auch endlich ablegen und alleine schlafen lassen, aber einschlafen tut er auch da nur beim Stillen oder in Bewegung (Kinderwagen, Auto, Hängematte, Federwiege)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen die 100.

Hi zusammen.. Ich wollte Euch mal von unserer Schlafsituation berichten...: Benni schläft tagsüber nur in der Trage oder nachts Bauch auf Bauch, wenn er vorher (meist ca. 15 Minuten) in der Trage war. Auch nachts, wenn er nach dem stillen nicht wieder einschlafen will gehe ich ...

von Chelli1406 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.