Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mummy2020  am 01.05.2021, 20:24 Uhr

Zähnchen putzen....

... Wie macht ihr es?
Haben die Mamas mit Älteren vllt schon ein paar Sachen durchprobiert?

Ich hab das ganze Repertoire da (Zahnbürsten, Beißzahnbürste, Fingerling) und werde morgen wohl auf Fingerling umsteigen, da sie einfach immer ihre Zunge so stark rausschiebt, dass ich keinerlei Chancen habe, mit der Bürste den Zahn zu erreichen, geschweigedenn, dass auch nur ein Hauch der eh schon Mini-Menge Pasta irgendwie auf dem Zahn landet
Mit dem Fingerling habe ich auch die Hoffnung, dass man den Druck besser regulieren kann - auch wenn ich sie eigentlich gerne von Anfang an an die Bürste gewöhnt hätte

Vllt kennt ihr ja einen Trick, um die Zunge da wegzubekommen

 
3 Antworten:

Re: Zähnchen putzen....

Antwort von Falke88 am 01.05.2021, 22:57 Uhr

Ich hab eine von MAM gekauft, ich gebe ihr die Zahnbürste in die Hand und sie macht das richtig gut. Ich glaube da gibt es keinen wirklichen Trick. Denke sie freut sich und denkt du gibst ihr etwas tum essen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen....

Antwort von Lijumar am 02.05.2021, 8:34 Uhr

Habe die kleinen auch am anfang einfach selber machen lassen (beobachtet natürlich). Dann sind sie mit zahnbürste und allem vertraut und das putzen geht dann besser. Ich bürste aber nicht ganze 2min die selbe stelle sondern ein paar mal kurz drüber und gut ist. Er bekommt ja noch sehr wenig zucker usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen....

Antwort von mummy2020 am 02.05.2021, 12:47 Uhr

Also wenn ich ihr die Bürste gebe kaut sie natürlich auch drauf rum, aber eher mit dem Zahnfleisch, wo noch keine Zähne sind und die Pasta landet erstrecht nicht mehr auf dem Zahn
Zucker gibt's ja natürlich nicht, aber auch die Fructose und Laktose ist ja kariogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Hallo zusammen, wir verzweifeln daran unserem Zwei Zahn Drachen die Zähnchen zu putzen .. Wir versuchen alles.. singen.. uns zuschauen.. aufm Arm.. im liegen.. Er selbst nagt mit Vergnügen auf der Zahnbürste rum, aber ...

von Chelli1406 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

1. Zähnchen

Hallo zusammen. Wochenlang hat Benni (5 1/2 Monate) alles extrem vollgesabbert und alles angenagt was ihm zu nahe kam.. und plötzlich ist das erste Zähnchen da ...

von Chelli1406 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen

Unfassbar meine kleine krieg schon Zähnchen.. Die beiden unteren sind deutlich durchs Zahnfleisch zu sehen... Habt ihr ne Ahnung wie lange das dauern kann bis die durch sind.... Sie ist doch erst 4 Monate alt... Korrigiert weil sie ein Frühchen war erst 3

von Lili222 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Schon beim Zähne putzen ...

... kommt mir der würgereiz der dann meist nicht aufgehalten werden kann ich muss mich für diese Woche nochmal krank schreiben lassen weil alles nur eine Qual ist ... Ach menno will geniessen, bin doch nicht "krank"

von GroßeSchwester, 8. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Druck beim Nase putzen

Geht es Euch auch so ? Ich liege seit Samstag flach und mir geht es nicht wirklich gut. Mich hat die Grippewelle voll erwischt. Wenn ich beim Nase putzen bissl Druck machen möchte, zieht es unangenehm im Unterlaib. ...

von Schneckebaby, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähnchen

Wie geht es euch und euren Zwergen? Uns soweit gut. Gestern waren wir zum impfen. Da wird Brian immer nur müde. Aber gestern war irgendwie alles anders. Er war nur am zicken :-((( Und heute beist err mir auf den Finger und siehe da. Die Impfung war nicht schuld. ...

von Mullemaus91 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Fang mal an mit dem putzen!

Hab ich mir es doch gedacht, dass ich euch hier finde! Und fange gleich mal an mit dem Abstauben und Aufräumen (*zwinker zu tanja*). Tja, ist schön blöd mit dem Forum. Ich war ja früher große RUB-Anhängerin, weil ich es hier viel übersichtlicher fand, aber jetzt wo ich mich ...

von Yanla 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähnchen putzen??

Hallo, bei Leo kommt der 2. untere Schneidezahn auch durch ! Jetzt meine Frage, ab wann putzt ihr die Zähnchen? Bekommen eure zusätzluich Fluor? Leo hatte ja auf die Zymafluor so Bauchweh und Blähungen bekommen, bin dann auf die ...

von Giannina 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.