Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 20.04.2021, 19:25 Uhr

Fahrrad fahren mit Baby

Mein Mann und ich würden gerne mit der kleinen Fahrrad Touren machen. Sie kann aber noch nicht sitzen und wir haben keine Ahnung wie wir das anstellen könnten. Ich sehe natürlich oft andere Familie mit Fahrradanhängern, kenne mich aber in diesem Thema überhaupt nicht aus, dass bzw habe keine Ahnung auf was wir achten sollten. Ich hätte gerne einen Anhänger wo nicht nur die kleine reinpasst und sicher drin sitzt, sondern auch einen wo ich noch Picknick Zeug und solche Sachen einpacken kann das wäre toll!

Ich hatte auf eure Erfahrungen und Tipps gehofft!

 
7 Antworten:

Re: Fahrrad fahren mit Baby

Antwort von Taschax2 am 20.04.2021, 19:41 Uhr

Hi wir haben einen zweier Anhänger von Fischer und darin die verstellbare Weberschale. Das geht echt super. Das einzige Problem ist nur, dass man da keine Schiebestange hat. So muss ich den kleinen immer rausnehmen und tragen, wenn ich damit einkaufe. Aber für eine Radtour ist es super. Nur als Tipp: vorher ohne Kind aber mit Gewicht fahren, damit man ein Gefühl dafür bekommt (ich habe Wasser umher gefahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren mit Baby

Antwort von mamsibamsi am 20.04.2021, 19:42 Uhr

Hallo! Wir haben einen Croozer Einsitzer mit Babyhängematte. Unser Sohn ist 18 Wochen alt und fährt da ganz gerne drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren mit Baby

Antwort von misssilence am 20.04.2021, 20:01 Uhr

Die Stiftung Warentest empfiehlt Fahrradanhänger erst ab 18 Monaten. Auch mit speziellen Zubehör, sind die Wirkkräfte auf die Wirbelsäule - erst Recht wenn die noch nicht sitzen kann - enorm.

So schwer es fällt, ich würde mich daran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren mit Baby

Antwort von Memoria1007 am 20.04.2021, 20:06 Uhr

Ich halte mich da auch strikt dran... sehe ich genauso. Also wenn es nicht sein muss, würde ich noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren mit Baby

Antwort von Cassia87 am 21.04.2021, 8:07 Uhr

Ja so würde ich es auch machen. Die kleinen sind viel zu klein dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren mit Baby

Antwort von Cassia87 am 21.04.2021, 8:07 Uhr

Ja so würde ich es auch machen. Die kleinen sind viel zu klein dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad fahren mit Baby

Antwort von sunny160 am 24.04.2021, 15:25 Uhr

Huhu, darf ich fragen wo du das genesen hast? Ich habe aus einer aktuellen Empfehlung von diesem Jahr von Stiftung Warentest was anderes gelesen.

„ Vor dem ersten Geburtstag sollten Kinder nicht im Hänger fahren, auch wenn sie oft schon deutlich früher selbstständig sitzen können, denn dem Geruckel im Anhänger können die Kleinen im ersten Jahr wenig entgegensetzen. Spezielle Baby-Sitzschalen oder -Hängematten eignen sich nach Einschätzung unserer Ergonomie-Experten nur, wenn Kleinkinder darin nahezu horizontal liegen und Eltern die Geschwindigkeit stark dem Untergrund anpassen. Allerdings fehlt der Sichtkontakt zum Kind – der ist in diesem Alter wichtig. (AK, Se)“

Wir haben einen Anhänger bei dem wir die Federung auf das Gewicht vom Kind einstellen können. Zusätzlich haben wir eine Schale in der die kleine fast liegt.

Ich denke wenn man das alles beachtet und vorsichtig auf geteerten Wegen fährt ist nicht dagegen einzuwenden.

Wenn ich stehe wie unsanft manche Eltern den Kinderwagen mit Babys die noch viel zu klein for den Sportsitz sind, durch die Gegend schieben ist so ein gefederter Anhänger deutlich besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.