Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaLana am 14.04.2021, 22:11 Uhr

Bauchnabel

Ich wollte mal die Mami‘s fragen deren Bauchnabel während der SS „rausgeploppt“ ist, ob sich dieser bei euch schon vollständig rückgebildet hat oder noch nicht? Bei mir ist das noch nicht der Fall, vor der SS hatte ich einen schönen innenliegenden Bauchnabel und jetzt geht er halt nach außen und ich weiß nicht ob das „normal“ ist ? Rektusdiastase evtl?

Ich habe auch (durchs stillen?) bereits alles an Zusatzgewicht verloren (leider, war nämlich vor der SS untergewichtig und fand die „extra Kilos“ standen mir wirklich gut) und mein Bauch an sich ist wirklich schön flach nur eben dieser rausgeploppte Bauchnabel bereitet mir sorgen...

Ganz liebe Grüße an alle!

 
7 Antworten:

Re: Bauchnabel

Antwort von Taschax2 am 15.04.2021, 5:48 Uhr

Hi ich antworte dir direkt mal hier ^^ ja da gucken immer alle und sagen, dass man halt mehr fettig und süßes essen soll, aber das macht es ja nicht besser. Zumindest bei mir nicht. Ich bin voon vor der SS 53kg auf 55,6kg und als er draußen war, wog ich direkt am nächsten Morgen nur noch 47kg und ne Woche später 45kg... Jetzt bin ich hart gekämpft bei 47kg.und ich bin 1.72m groß... Mit dem Bauch Abel hatte ich es so, dass der zweo Wochen nach der Entbindung rein ging (ich habe ja 1,5 Wochen versucht zu stillen). Hunger habe ich übrigens auch ständig. Heute muss ich unbedingt bei der Hausärztin anrufen, um meine Werte überprüfen zu lassen. Aber wie immer kommt da wahrscheinlich nix bei raus. Und es heisst wieder um jedes gramm kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Excalibur am 15.04.2021, 10:48 Uhr

Hört sich nach einem Nabelbruch (Hernie) an. Das ist nicht normal und bildet sich auch nicht von alleine zurück. Du solltest es zeitnah ärztlich abklären lassen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von SabrinaLana am 15.04.2021, 21:48 Uhr

Jaaaaa bei mir auch! So von wegen „Luxusprobleeem“ usw. man wird garnicht ernstgenommen! Ich esse auch ganz normal auch mit Zwischenmahlzeiten aber es geht niiiichts rauf. Ich bin ca. 1.58m und wiege jetzt um die 43kg (wenn man erwähnt das man überhaupt soviel kg hat wird man eh schon doof angeschaut aber ich kann ja nichts dafür) da gehts mir gleich besser wenn ich höre das du zB auch 45kg hattest
Ich weiß auch nicht ob‘s was bringt die Schilddrüße zu checken weil ich ja vor der SS auch so war .. hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von SabrinaLana am 15.04.2021, 21:49 Uhr

Ich hab jetzt für morgen einen Termin ausgmacht um mir das mal anschauen zu lassen.. ich habe nämlich von niemandem gehört das es so ewig dauert das der Bauchnabel zurück geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Taschax2 am 16.04.2021, 8:24 Uhr

Ja ich bin auch gespannt, ob es dieses Mal doch die Schilddrüse ist... Bisher war da immer alles gut. Aber ich habe ziemlich mit Pilzen zu tun, und seit ich die Ernährung jetzt umgestellt habe, geht es mir schon besser. Mal schauen ob ich irgendwann mal Normal Gewicht erreiche... Bin ja schon immer untergewichtig, schon als Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Excalibur am 16.04.2021, 16:10 Uhr

Wie war dein Termin beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von SabrinaLana am 20.04.2021, 21:33 Uhr

Also ich war zuerst in der Ambulanz beim Chirurgen der hat den Bauch und den Bauchnabel abgetastet und meinte es ist fix ein Nabelbruch er spüre einen Bruchspalt. Dann wollte er gleich einen OP Termin fixieren aber ich sollte davor noch eine Sonographie machen - die hatte ich heute uuuuund raus kam Rektusdiastase Somit auch kein Grund zu operieren! Gott sei Dank ich war eh schon total nervös!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbauch & Bauchnabelpircing

Hi ihr lieben Habt ihr Erfahrung mit einem Babybauch und einen bauchnabel Piercing? Hatte bis vor kurzen meinen normalen Piercing noch drin seit gestern einen also ein verlängerten medizinischen Stab. Seit gestern früh ist der Bauchnabel rot. Hattet ihr damit Erfahrungen ...

von Saphira91, 17. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Linksseitiger Schmerz über Bauchnabel

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich links etwa 3-4 Finger breit über dem Bauchnabel immer wieder so einen komischen Schmerz. Fühlt sich in etwa an als wäre es ein blauer Fleck und beim drüber fassen zieht es auch. Äußerlich sehe ich nichts. Kennt das jemand oder ...

von LauraS30, 33. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel

Hallo ihr Lieben, Mein Bauchnabel tritt langsam hervor, also ersteht noch nicht raus, aber er ist fast auf gleicher Ebene wie der Rest des Bauches. Leider schmerzt er immer wieder und ich habe das Gefühl ich muss gegen halten, vorallem wenn die Kleine sich viel ...

von Lana90, 34. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Pickel/Mitesser über dem Bauchnabel

Guten Abend ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht hat. Und zwar habe ich schon seit Anfang des zweiten Trimesters oberhalb meines Bauchnabels Pickel/Mitesser, die aber nicht jucken. Sehen aus, wie normale Pickel im ...

von vivisteee, 31. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Taub um den Bauchnabel

ja ich schon wieder Ich hoffe eurem Kreislauf und den Bauchbewohnern geht's gut. Manchmal sticht mein Bauchnabel bei Berührung... um den Bauchnabel ist es auch etwas taub. Ist wahrscheinlich die schnelle Dehnung oder? Habt ihr das ...

von sweety92 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Thema Bauchnabel 🙈

Also ich hab durch wiederkehrende Albträume in meiner kindheit schon immer ein gestörtes Verhältnis zu meinem bauchnabel, weder ich noch sonst jemand darf ihn anfassen

von Ninchi, 25. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Thema Bauchnabel 🙈

Also ich hab durch wiederkehrende Albträume in meiner kindheit schon immer ein gestörtes Verhältnis zu meinem bauchnabel, weder ich noch sonst jemand darf ihn anfassen

von Ninchi, 25. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Huhu zusammen Hat von euch jemand ein Bauchnabelpiercing? Wie handhabt ihr das? Schon rausgenommen oder erst kurz vor Schluss? Ich hab mir vor Wochen schon son flexiblen Stecker einsetzen lassen. Aber hab irgendwie trotzdem Probleme. Evtl. durch die Dehnung oder weil der ...

von Alliya, 14. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Babys Bauchnabel

Huhu meine Lieben Wie gehts euch denn? Mich würde mal interessieren wann bei euren Babys der Rest vom Nabel abgefallen ist. Unsere Maus ist heute 7 Tage alt und vorletzte Nacht lag er schon in der Windel. Also an Tag 5

von Sandra_1990 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelschmerzen???

Also, ich hab mal wieder was neues Vor Wochen war es schon unangenehm am Bauchnabel, habe auch daraufhin das Piercing entfernt. Jetzt tut er aber richtig weh und ist wahnsinnig ...

von ausviermachfünf 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.