Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 22.04.2021, 21:39 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Hier ist vor ein paar Tagen der erste Zahn durchgebrochen. Sowie es aussieht kommt der 2. jetzt demnächst. Die Tage sind entsprechend durchwachsen aber an sich ist er weiterhin viel am Lachen. Brei wird kalt serviert, ansonsten scheint es schmerzhaft zu sein.
Eigentlich schlief er gut in letzter Zeit, seit 2 Wochen versucht er aber immer auf mich drauf zu klettern und in seinem Bett versucht er sich auch an meinem Arm hochzuziehen. Einschlafen geht also aktuell nur auf dem Arm.
Der Mittags- und Abendbrei sind der Hit, wenn ich es wage die Brust zu geben verweigert er sie. Nur ist er nicht so lange satt vom Mittagsbrei, sodass wir beim Nachmittagsbrei noch eine kleine Stillmahlzeit vorher oder nachher haben.

Geräusche macht er viele, Silben sind noch nicht wirklich welche dabei.

Ich finde aktuell geht alles mega schnell .. bisschen wehmütig macht es mich auch..

Erzählt mal bin gespannt, jedes kleine Wesen ist ja doch sehr anders

 
2 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Ninchi am 23.04.2021, 7:56 Uhr

Ohja ich weiß was du mit wehmütig meinst...

Kann mich noch an das Gespräch mit unserer hebamme erinnern "sie lacht einfach nicht und auf dem bauch liegt sie keine 2 Minuten dann fängt sie an zu weinen"

Heute lacht sie ununterbrochen und hasst es auf dem Rücken zu liegen...will nur noch auf den bauch und auf ihrer matte spielen alles andere ist doof.

Andere können ihre Kinder nicht ablegen und ich fühle mich ein bisschen überflüssig

Habe das Gefühl wenn ich ihr n paar Flaschen und ne windel hinlege kommt sie ohne mich klar

Es geht alles so schnell sie werden so schnell richtige kleine Menschen es ist toll dabei zuzusehen aber es macht einem wirklich manchmal traurig.

Hier ust es mit dem Schlafen ähnlich. Schlafen gehen ist hier total blöd geworden, eigentlich war es nie ein Problem mittlerweile kämpfen wir ein bisschen..aber auxh das wird wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Pünktchen10 am 23.04.2021, 9:53 Uhr

Oh ja das wehmütig kann ich sehr gut nachvollziehen.

Beide kugeln seit ca. 4-6 Wochen lustig durch die Gegend egal in welche Richtung. Es wird viel gelacht.
Jonas testet ja schon lange sein Stimmchen, da gibts Töne die gehen durch Mark und Bein. Mittlerweile hat er das Pusten entdeckt in JEDER Situation, wenn dabei Brei vom Löffel spritzt ist es besonders toll. Vor sich hin "erzählen" macht er ja auch schon lange mittlerweile brabbelt er auch seine Schwester voll, sie schaut ihn dann immer ganz gebannt an, man könnte meinen sie versteht alles und hört zu.
Bei uns gibt es morgens und mittags Brei und wehe der wird nicht schnell genug in den aufgerissenen Bagger geschoben dann ist echt Holland in Not. Für die Muddi oft stressig denn da sind zwei hungrige Mäuler vor mir.
Zähnchen sind noch nicht ganz durch, aber man sieht jetzt ganz deutlich die Zahnränder und es scheint weh zu tun.

Sophie hat ihr Stimmchen erst vor einigen Wochen so richtig entdeckt, dafür "erzählt" sie mit ihrem Bruder nun um die Wette. Auch sie pustet mittlerweile kräftig durch die Gegend, aber ihr Hauptinteresse liegt ganz klar woanders. Sie versucht mit aller macht zu krabbeln. Vierfüßler klappt seit ca. 1-2 Wochen, seit Anfang der Woche kommt sie auch etwas Nacht vorne allerdings am wie muss sie noch feilen denn momentan holt sie Schwung und das ganze Baby fliegt einige mm.
Beim essen braucht Sophie ihren Bruder, schon immer. Zum einen muss sie Händchen halten und zum anderen wenn Jonas das ißt kanns ja so schlimm nicht sein.
Bei Sophie sind seit letzter Woche die unteren beiden Schneidezähne komplett durch und der nächste scheint direkt nach zu kommen. Dementsprechend wird gerade vermehrt geweint, nach Schmuseeinheiten verlangt und die Nächte verkürzt. Normal haben ja beide von Anfang an "durchgeschlafen". Seit wir vom KH daheim waren von 0-5:30Uhr, seit ca. Mitte Februar von 21-5:30/6:30Uhr und seit Anfang März von 19/19:30-5:30/6/6:30Uhr
Nun ja zur Zeit möchte Sophie so zwischen 3-4Uhr gestillt werden, schmusen und die restlichen Stunden der Nacht bei mir schlafen.

Es ist schön zu sehen wie die beiden immer mehr miteinander interagieren und auch nach dem anderen suchen wenn er nicht in Sichtweite ist. Man kann immer mehr sehr deutlich merken das sie einander brauchen.

Für mich geht das manchmal alles zu schnell. Wir versuchen die Zeit so intensiv wie möglich zu genießen denn wir wissen es wird keine Wiederholung geben.

Aber die beiden haben uns komplettiert und wir sind absolut stolze Zwillingseltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.