Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007 am 23.04.2021, 13:13 Uhr

So mini..

Hi, wie läuft es bei Euch und euren Kleinen? Uns geht es gut, aber ich bin ein wenig betrübt. Mein Kleiner ist eher zierlich und der Arzt war total gelassen, aber sagte, dsss er ihn gerne nochmal nächsten Monat sehen möchte. Die Zunahme sei einfach recht wenig.. kann ich voll nachvollziehen und sehe ich genauso!

Ende Januar wog der kleine Mann 6,3kg und heute mit genau 6 Monaten 6,8kg... innerhalb von 3 Monaten 500g. Die Größe ist 68cm und damit liegt er natürlich auch noch in der 25-Perzentile. Eig. alles ok... aber verunsichern tut es trotzdem. Der Kleine ist total fit und gut drauf und isst seit zwei Wochen sogar schon 2 Breimahlzeiten.

Ich höre immer, dass viele schon über 8kg und einige auch schon bei 10kg sind. Jedes Baby ist anders... und wenn ich nicht schwanger wäre, wäre ich wahrscheinlich auch lockerer

 
6 Antworten:

Re: So mini..

Antwort von Lisa.A am 23.04.2021, 17:54 Uhr

Hallo!!

Finde es super dass, dein Arzt das im Auge behält. Solange dein kleiner Mann fit und munter ist.

Unsere kleine Maus hat mit nicht ganz 6 Monaten 6030 g gewogen.
Mir wäre es auch lieber wenn sie etwas mehr Babyspeck hätte. Die Aussage vom Kinderarzt Sumoringer wird sie keiner, er sieht das gelassen.
Unter Tags meldet sie sich selten von selbst zum trinken, oft ist das Flasche geben mit geschrei verbunden.

Mir fällt es oft schwer damit gelassen umzugehen. Habe deswegen auch schon Tränen vergossen.
Vll auch weil wir nach der Geburt Gelbsucht hatten, wir den Wecker stellen mussten um sie zum trinken aufwecken.

Genieße die Zeit mit deinem Baby.
Alles wird gut!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mini..

Antwort von Sunny73 am 23.04.2021, 17:57 Uhr

Wir waren gestern bei der U5. Auch hier ist die Gewichtszunahme "zu gering". Er ist 7 cm gewachsen, von 63 cm auf 70 cm und hat nur 600 g zugenommen von 6700 auf 7300g. Meine KiÄ fand es nicht Besorgnis erregend. Auf der Gewichtskurve erkennt man aber deutlich einen Knick. Wir sollen jetzt mehr Kalorien füttern und in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle. Unsicher macht mich das eigentlich nicht. Er isst zweimal am Tag Brei und noch mindestens 3 Flaschen. Ich werde ihm jetzt Obst mit mehr Kalorien geben, wie Banane u. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mini..

Antwort von Memoria1007 am 23.04.2021, 19:16 Uhr

Wir haben auch zwei Breimahlzeiten und uns auf Zwischenmahlzeiten mit Obst entschieden. Welche Getreidesorten eignen sich denn für mehr Kalorien? Habt ihr da Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mini..

Antwort von Sunny73 am 23.04.2021, 21:11 Uhr

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus Hafer gesagt, aber ohne es sicher zu wissen. Die KiÄ meinte, dass ich mittags zu Lach greifen kann und auch mal Süßkartoffel anbieten könnte. Und Natürlich Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mini..

Antwort von Skiippy am 23.04.2021, 22:10 Uhr

Meiner hat ebenfalls 6,8 kg auf 68 cm, kein Ton vom Arzt dazu. Sie war zufrieden mit dem Verlauf, das passt schon alles, solange sie fit sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mini..

Antwort von Annarinchen am 24.04.2021, 10:43 Uhr

Meine Maus ist bei 65cm Länge und 6,3kg, zart, aber ich kenne das schon von meinem großen Sohn. Es ist klar, dass du dir Sorgen machst und umso besser, dass er es im Auge behält. Aber vertraue erst Mal auf dein Baby. Eins ist am wichtigsten, dass er überhaupt wächst und zunimmt. Mein großer Sohn hatte mit einem Jahr endlich 8kg erreicht und wiegt jetzt mit 4 Jahren bei einer Körpergröße von 105cm 15kg. Das Gewicht haben seine Cousins auch und sind aber erst 1 Jahr. Jedes Kind ist unterschiedlich, mein großer ist sehr schmal, hat eine schmale Hüfte, schmale Schultern. Ich denke die Kleine sieht Mal genauso aus. Man meint gar nicht, dass es meine Kinder sind, ich bin selbst dick und breit gebaut, mein Mann jedoch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.