Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 09.08.2012, 14:28 Uhr

Schlafen?!

Hallo zusammen,
sagt mal, wieviel schlafen eure Zwerge denn so?
Charlotte war ja eher immer ein Wenigschläfer.. Seit paar Tagen schläft sie aber nachts ca. 12 Stunden (mal durch, mal wacht sie auf und schläft dann bei uns weiter) und mittags über 2 Stunden (sonst immer 60-80 Minuten, vorgestern hab ich sie nach 2 1/2 Stunden geweckt, jetzt ist sie schon 2 1/4 Stunden im Bett). Ist das normal, das sich der Schlafbedarf ändert?
Die meisten anderen Kinder in ihrem Alter die wir kennen, schlafen mittags gar nicht mehr und nachts höchstens 10 Stunden..
Wie ists bei euch?
LG Anne

 
16 Antworten:

Re: Schlafen?!

Antwort von MaSchie28 am 09.08.2012, 15:34 Uhr

Lotta schläft nachts ca. 11 Stunden, von 21:00- 8:00 oder auch mal ne Stunde eher, dann aber nur bis 7 Uhr. Um halb 9 gehen wir los zur Tagesmutter ;-)
Mittags schläft sie schon ne ganze Weile nicht mehr. Aber wenn es dann doch mal vorkommt ( ca 1 mal in 2-3 Wochen) dann ratzt sie auch ihre 2-3 Stunden! Oder sie schläft bei Papa im Auto ein und es kommt schon mal vor das er um halb 6 mit nem schlafenden Kind hier ankommt. Dann sind die Abende auch dementsprechend länger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von Troulli77 am 09.08.2012, 15:57 Uhr

Mia geht abends zwischen 20:00 und 20:30 ins Bett, schlaeft meist zuegig rin (gottseidank) und steht dann morgens zwischen 06:30 und 07:30 auf.....laenger kann ich sie nicht schlafen lassen, sofnst geht mein Zeitplan nicht auf!
Mittags schlaeft sie in der Kita so 1 Stunde!

Im Urlaub auf Malle war sie so kaputt abends dass sie oefters mal bis 09:00 geratzt hat (war toll fuer uns), und mittags auch nochmal so 1-2 Stunden......tja sie hat sich aber auch jeden Tag verausgabt, ist fast ueberall hin zu Fuss gelaufen und wollte nie aus dem Pool raus!

Wieder zu Hause mussten wir erstmal den Schlafrhythmus wieder finden, da gabs schon ein paar kurze Naechte.....

Liebe Gruesse,
Troulli



P.S.: Wachsen eure auch so ubglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von xHoneySx am 09.08.2012, 18:10 Uhr

Joel ist spaetestens um 19 Uhr im Bett & steht spaetestens um 6.30 Uhr auf.
Um 11 Uhr geht er dann fuer ne Stunde sein Vormittagsschlaf machen, nicht jeden Tag aber mindestens 4mal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von otti am 09.08.2012, 20:03 Uhr

Meine Tochter schläft ca.10h-11h nachts.Mittagsschlaf braucht sie unbedingt.
Variiert zwischen 1h-3h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von Eawen am 09.08.2012, 20:31 Uhr

Gunnar schläft nachts 9-10 Stunden (21 Uhr bis bestenfalls 7 Uhr) und mittags im KiGa so 1 3/4 Stunden (wird wohl so ~ 12 Uhr hingelegt und meist um 14 Uhr geweckt wenn ich komme). An den KiGa-freien Tagen, schläft er mittags eher bis zu 3 Stunden, ich weck ihn aber nach spätestens 2,5 Stunden. Er hatte zwischendurch auch schonma Tage, an denen er gar keinen Mittagsschlaf gemacht hat (aus Versehen, war auch bisher insgesamt keine 5x), is da dann aber trotzdem nich früher abends eingeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von dennethw am 09.08.2012, 20:51 Uhr

Charly schläft in der Regel so von 20.00- 6.00/6.30 Uhr. Mittagsschlaf in der Kita so 1,5 h. Zu Hause am WE variert das mit dem Mittagsschlaf mehr. Da ist von einer halben bis 2,5h alles drin, oder er fällt auch mal ganz aus und Charly ist trotzdem fit und springt rum.
Allerdings hatte mein Mann 2 Wo Urlaub mit den Kindern, da hat Charly 3 h und länger Mittagsschlaf gemacht. Die Phase ist aber wieder vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von janosch85 am 09.08.2012, 23:04 Uhr

Meine Schläft mittags eigentlich gar nicht mehr.
Nach dem ich ne zeit lang über stunden versucht habe mittags zum schlafen zu bringen hab ich aufgehört, ab und an schläft sie mal im Auto ein, aber ansonsten bekomm ich sie mittags nicht zum schlafen.
(könnte aber sein wenn sie in den KiGa kommt das sich das ändert und ihr schlafbedarf mehr wird.

Nachts schläft sie von 19-7.30/8.30 durch manchmal wacht sie noch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von Hanna85 am 10.08.2012, 2:15 Uhr

Juna geht um ca 19-19:30 Uhr ins Bett und steht um ca 8:30 Uhr auf... manchmal auch erst um 9...
Mittagschlaf macht sie meinstens noch... so von ca 13-15 uhr. Ich weck sie spätestens um 15 Uhr da sie mir sonst abends nicht ins Bett geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von Missy27 am 10.08.2012, 9:53 Uhr

Florentina schläf immer anders. Nachts selten mehr als 8-9h. Am Tag dann noch zwischen 1 und 3 Stunden, manchmal auch verteilt auf zwei Schläfchen. Etwa alle 10 Tage holt sie dann Schlaf nach und schläft auch mal ne Nacht 10-11h und dann am Tag auch nochmal 3h. Durchschlafen tut sie nicht. Also wir können auch nicht wirklich planen wann sie schläft, das ist jeden Tag anders, sie gehört nicht zu den Kindern, die man ins Bett packt und die dann liegen bleiben bis sie einschlafen. Das würde gar nicht zu ihrem Temperamt passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von Kuegelchen am 10.08.2012, 10:49 Uhr

Also er geht abends um 20.00 ins Bett, dann liest er oft noch bis 20.30 und schläft dann bis um 07.00, manchmal wacht er früher auf und kriecht dann zu uns ins Elternbett.
Mittagsschlaf hält er nicht mehr, will ich auch nicht unbedingt, dann ist er abends schön müde:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuegelchen

Antwort von MaSchie28 am 10.08.2012, 10:54 Uhr

Oh dein Kleiner kann schon lesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maschie

Antwort von Kuegelchen am 10.08.2012, 14:25 Uhr

Jaaaahaaaaaa und wie ..!
Na ja, er nimmt sich halt ein Buch und blättert darin. Meist "spricht" er auch einige Zeilen nach, in seiner Sprache halt. Die Sprachmelodie klingt dann wirklich genau so wie meine, wahrscheinlich kann er die Bücher teilweise auswendig:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maschie

Antwort von MaSchie28 am 10.08.2012, 16:04 Uhr

Ganz genau so macht Lotta das auch!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?!

Antwort von reamaus am 11.08.2012, 8:22 Uhr

Huhu :-)

also Milan schläft nach wie vor recht gut. Er geht Abends zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett. Morgens steht er ind er Woche um 6.30 Uhr auf - meist wecke ich ihn dann. Er geht ja dann zur Kita und ich arbeiten.
Mittags schläft er zwischen 2-3 Stunden.In der Kita eher 2, am WE zu Hause gerne auch mal 2-3 Stunden. Da schläft er morgens manchmal auch bis 8.00 Uhr.

Witzig ist, dass er jetzt kein Gitterbett mehr hat. Wieder Erwarten steht er nicht einfach auf, wenn er wach ist und spielt.Er ruft, wenn er wach ist und verlässt das Bett nicht, ehe jemand kommt... Er spielt dann so lange mit seinen Kucheltieren, die er im Bett hat.
Das gleicha Abends. Manchmal höre ich ihn noch quatschen, aber er verlässt nie das Bett...
War bei meiner Großen aber auch so...

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ reamaus

Antwort von Hayatim am 11.08.2012, 13:01 Uhr

hallo,

bei uns ist es haargenauso wie bei Euch

Milan darf also gerne mal bei uns übernachten


LG,Nicole mit zarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ reamaus

Antwort von Happymom6784 am 11.08.2012, 13:41 Uhr

Charlotte hat auch seit paar Wochen ihr großes Bett mit Rausfallschutz. Sie bleibt auch schön drin liegen, zumindest solang sie ihren Schlafsack anhat.. Auch mittags schläft sie erst, steht dann irgendwann auf und stellt sich ans Treppengitter und ruft dann..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.