Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 03.08.2012, 17:14 Uhr

Beim Vornamen nennen

Joel ruft mich seit ein paar Tagen immer mal wieder beim Vornamen.
Beim ersten mal hab ich ganz schoen doof geguckt

Ich hab bis jetzt ganz normal reagiert, so als haette er 'Mama' gerufen.
Ist ja auch irgendwo klar, jeder nennt mich beim Vornamen, da guckt er sich das natuerlich ab. Kommt aber auch nur so 2-3 mal am Tag vor.


Machen eure das auch? Wie reagiert ihr?

 
8 Antworten:

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von janosch85 am 03.08.2012, 19:33 Uhr

Ja meine Macht das auch und das mit Nachnamen manchmal.
Ich hab zu ihr gesagt, das die mama so heisst aber das sie mama sagen soll.
Immoment reagiere ich nicht mehr wenn sie meinen namen sagt sondern erst wenn sie Mama sagt (sagt sie meistens ganz schnell wenn sie merkt das Mama nix macht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von Eawen am 03.08.2012, 20:53 Uhr

Gunnar macht das nur (öfter, aber nich immer) bei meinem Mann, weil ich ihn öfter in Gunnars Gegenwart gerufen hab und er das witzig findet. Mein Mann hat damit gar kein Problem (er selbst nennt seine Eltern - mit denen er ein Bombenverhältnis hat - auch beim Vornamen, sein Bruder tut das auch) und sagt auch zu Gunnar, daß er ihn natürlich auch gern beim Vornamen nennen darf, schließlich sagen wir ja auch "Gunnar" und nich "Sohn". Wir fragen ihn dann auch, wie ich heiße und er sagt dann meinen Namen (oder irgendsowas ähnliches - Claudia is nich so wirklich leicht auszusprechen ), sagt aber eigentlich nur morgens beim Papa verabschieden "Tschüß André. Tschüß Claudia.".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von dennethw am 03.08.2012, 21:51 Uhr

Wir nennen uns Hasi. Und ab und an findet Charly es lustig uns so zu rufen. es klingt aber auch zu niedlich. Wenn ich ihn aus dem Kiga abhole, ruft er meeiiine Muuttii, obwohl er sonst immer Mama sagt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von MaSchie28 am 04.08.2012, 2:13 Uhr

Ja, Lotta sagt ab und zu Ela oder auch Utti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von Kuegelchen am 04.08.2012, 9:53 Uhr

Ja, das haben wir hier auch. Ist aber okay finde ich...
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von Happymom6784 am 04.08.2012, 10:21 Uhr

Charlotte hatte diese Phase vor ein paar Monaten.. Immer nur Anne.. Inzwischen sagt sie wieder Mama oder auch Mama Anne..
Ich hab aber auch in der Zeit, wo sie nur Anne gesagt hat, ganz normal reagiert, denn sie meinte ja mich..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von Missy27 am 04.08.2012, 11:47 Uhr

Florentina hat das ein paar Mal gemacht. Ich fand es lustig, sie auch aber es hat sich wieder gegeben. Sie sagt ja auch mal Mama, Mami, Nana etc. Sie hat auch mehrere Spitznamen und sagt sie auch (sie benutzt noch nicht oft "ich").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von lillith13 am 04.08.2012, 14:21 Uhr

sam macht das auch schon relativ lang ,ab und an mal,er hat gemerkt,wenn mcih z.b. meine mutter ruft,das cih dann halt auch höre und reagiere,denke das er deshalb manchmal auch meinen namen ruft,..haben dann angefangen zu erklären wie jeder heißt,mama papa oma, aber reagiere da net großartig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut !! Vor ein paar Tagen habe ich schon ins Namensforum geschrieben, jetzt hier bei uns nochmal. Wir lassen uns dieses Mal überraschen mit dem Geschlecht unseres Babys, brauchen daher ...

von Nannirine, 24. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamensuche..

Hallöchen ihr Lieben wir sind momentan dabei Mädchen und Jungenvornamen für unsere Chip und Chaps suchen. Mädchennamen findet man einige hübsche, allerdings finde ich die momentanen Jungennamen sehr gewöhnlich. Vllt könnt Ihr mir ...

von MercSweety, 14. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen Junge

Guten morgen Mädels, Wir suchen wie verrückt nach einem Vornamen für unser Nachkommen. In nähere Auswahl sind folgende Vornamen gekommen (im Moment ) Mark Ben Gleb (mich würde eure Meinung zu diesem Vorname interessieren) ...

von Baby_A, 22. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

gleiche Vornamen

Wir wissen seit einem halben Jahr wie unser Kind heißen soll. Jetzt hat meine direkte Nachbarin ihr Neugeborenes genauso genannt. Ich finde das geht nicht. Auch wenn keiner was von der Namenswahl des anderen vorher gewusst hat. Jetzt da wir es wissen, will ich irgendwie einen ...

von Halluzinelle von Tichy, 40. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die Crux mit dem Vornamen... und den Schwiegereltern...

Nun soll unser Kind ja Rahel heißen. Hielt ich bis jetzt für verhältnismäßig unkompliziert bzw. setzte ich als bekannt voraus. Es stellt sich heraus, dass niemand hier in Berlin den Namen kennt, niemand kann ihn aussprechen, ich werde ständig gefragt, ob das nicht ein Jungenname ...

von greenisland, 33. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo. Habt ihr eigentlich mittlerweile alle Vornamen für Eure Zwerge? Mein Mann möchte unseren Sohn gerne Frank nennen. Unser erster Sohn heißt Erik - leider gibt es in seinem Jahrgang hier sehr viele davon. Das würde uns bei Frank wohl nicht passieren. Außerdem kennen wir nur ...

von Winterschlumpf, 32. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamensfrage

Wie findet ihr den Rufnamen Noah? Oder zu häufig? Hier zumindest habe ich den Namen nicht mehr so oft gehört bei den kleinen Kindern. Als zweiten Namen würde er Bernhard nach meinem Vater heißen. Allerdings wäre der zweite Name eher für´s Papier. Unser erstes Kind heißt Sarah. ...

von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Kuriose Vornamen....

Wo wir grad beim thema sind: http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/kurioses.htm hab mich grad schlapp gelacht. Am besten gefällt mir Pepsi-Carola!!! Fall heir gleich aus'm Bürosessel!!

von nati7, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Habt Ihr alle schon einen Vornamen ausgesucht?

Hallöchen zusammen, wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon einen Namen, wie Euer Baby heißen soll??? Wir haben schon 2 in der engeren Auswahl, wie sieht es bei Euch aus und wer verrät seine Namenswahl??? Schönen Abend wünscht Anja

von FiaFee, 24. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo, nachdem mein Mann meine Liste mit Vornamen von rund 25 auf 4 gekürzt hat ( ) hier mal die Liste: Lukas Simon Lasse Malte Unser 1. Sohn heißt Jonas! Ihr dürft mir gern sagen, welcher euch am besten gefällt

von JonasMami, 26. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.