Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

3. Kind?

Thema: 3. Kind?

Hallo ihr Lieben! Auch wenn ich ja oft nur noch stille Mitleserin bin hab ich heute mal ne Frage! Ich denke ja schon seit langem darüber nach ein drittes Kind zu bekommen. Mein Mann war eigentlich immer dagegen aber jetzt kann er sich mit dem Gedanken auch immer besser anfreunden. Und trotzdem beschäftigen uns natürlich Ängste: Können wir drei Kindern gerecht werden? Kriegt jeder genug Aufmerksamkeit? Finanziell können wir zur Zeit sehr gut leben, wie is das mit einem dritten Kind? Urlaub zu fünft ? Alle drei Kinder zu Oma und Opa zuviel? Also unser Herz sagt eindeutig ja, der Verstand hat noch Ängste... Wer von euch hat denn drei und wie kommt ihr zurecht? Hat noch jemand den Wusch nach einem dritten Kind? Liebe Grüße an alle! BenMaxMama

von BenMama1979 am 18.07.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Wir haben drei (11,fast9 und 2) es klappt prima, klar ist es anstrengend usw aber es ist toll, dadurch das unsere beiden ersten schon so groß sind vergöttern sie den kleinen regelrecht. Wir waren jetzt zu 5 in Bulgarien im Urlaub, geflogen und der kleine musste ja schon zahlen da er über 2 war. War nicht billig und können wir sicher nicht jeden sommer aber jeden zweiten wird das wohl gehen. Ich kann es nur empfehlen, bei drei reciht auch meist das normale Auto noch aus. Lg Monique

von momoundlea. am 18.07.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Ich habe ja "nur" ein Kind und das wird auch erstmal so bleiben. ABER ich möchte trotzdem etwas dazu sagen. Ich bin der Meinung es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt für ein( weiteres) Kind. Wenn man lange genug grübelt und überlegt, findet man immer Dinge die dagegen sprechen, oder? Also mein Tipp....hört auf euer Herz!

von MaSchie28 am 18.07.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Also wir haben festgestellt, daß es von Kind zu Kind einfacher wird. Klar, die Arbeit ist insgesamt deutlich mehr geworden, allerdings hat man ja auch mit der Zeit mehr Routine. Da dauern bestimmte AUfgaben auch nicht mehr so lange wie am Anfang . Außerdem werden die Geschwisterkinder j a auch größer, können vieles alleine. Meine Tochter (4 Jahre) deckt mittlerweile sehr gerne den Tisch, zieht sich alleine an usw. Außerdem spielen die Kinder ja in der Regel miteinander wenn man Ruhe braucht zum Stillen oder so. Klar, manches ist schwieriger geworden- schnell mal einkaufengeht nicht, das ist bei uns ein regelrechter Ausflug:-). Heute saß die Große im Einkaufs-"Rennwagen"und die Mama fuhr nicht schnell genug, der Mittlere schob einen Kinder-Einkaufswagen und wollte immer woanders hin als ich und die Minimaus schrie plötzlich. Da kam ich auch einen Moment ins Schwitzen. Aber solche Situationen sind selten. Meist klappt es einfach besser als vorher. Ich glaube ein Kind macht oft mehr Arbeit als mehrere. Und finanziell ..tja...wo zwei satt werden, da wird auch noch ein drittes Kind satt:-). Ich würde mich immmer wieder für ein drittes (oder dann ein viertes Kind) entscheiden! LG Kügelchen

von Kuegelchen am 18.07.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Wie du lese auch ich täglich mit aber hab selten etwas "produktives" zu sagen ;-) Zu diesem Thema fällt mir aber spontan nur ein: " Ich würde auch so gern"!!! Mein Mann ist allerdings garnicht begeistert davon und auch finanziell sieht es bei uns momentan nicht rosig aus. Es wäre zudem mein 3. Kind und wohlmöglich mein 3. Kaiserschnitt. ich würde soooo gerne ein Kind mal auf normalen Weg kriegen aber welches KH riskiert das schon. Ach ja... ! Erstmal ist eh nicht daran zu denken, da ich mir letztes Jahr die Spirale hab einsetzen lassen und die bleibt da auch bis 2016. Aber danach... das wäre doch schön. Mein Sohn wäre dann 9 und meine Tochter 6 Jahre! Aber wie Maschie schon sagte, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Entweder man will es von ganzem Herzen oder eben nicht...! LG, Nicole

von Hayatim am 18.07.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

wie bei mir, ich habe mir auch nach dem zweiten die Spirale setzten lassen, diese nach 5Jahren ziehen lassen und Kind drei bekommen, die waren dann auch 6&9 Das ist super, die beiden großen können sich auch schon mal kurz um den kleinen kümmern, sind schon sehr selbsständig usw Lg Monique

von momoundlea. am 18.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Hallo, also ich habe auch drei Kinder! Die große ist viereinhalb, die mittlere ist im Juni zwei geworden und der Kleine ist am Dienstag ein Jahr alt geworden! Wir waren im Juni eine Woche in Holland und es war super toll und überhaupt nicht stressig! Das war unser erster Urlaub, seit dem wir Kinder haben und wird nicht der letzte gewesen sein! :D Klar ist im Alltag zuhause mehr zu tun, als mit zwei Kindern, aber daran gewöhnt man sich ziemlich schnell! Bei uns ist es sehr stressfrei und einmal in der Woche sind die Mädchen einen ganzen Tag bei Oma und Opa, diese würden den Kleinen auch noch dazu nehmen, aber ganz ohne Kinder fühle ich mich dann zu einsam! Es geht alles und Oma und Opa können ja auch bescheid sagen, wenn es Ihnen zuviel ist oder??? Den richtigen Zeitpunkt gibt es selten für ein Kind, wir haben 2010 gesagt, entweder jetzt direkt oder wir lassen es bei zwei und kaum, war es ausgesprochen, da war ich auch schon Schwanger! Wenn ich ehrlich bin, überlege ich echt noch ein viertes zu bekommen, und ich sehe es auch so, wo ein satt werden, da werden zwei satt usw.! Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 19.07.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von perlchen

Wuensche dem kleinen Mann alles gute nachtraeglich zum 1. Geburtstag (:

von xHoneySx am 19.07.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Ja, ja und nochmal ja! Wir wären schon unendlich froh, wenn sich das 2te mal anmelden würde! Wir müssen nun nach über einem Jahr üben etwas schwerere Geschütze auffahren, d.h. Spermiogramm und Hysterosalpingographie... Wenn der Rahmen stimmt, und das ist ja so bei euch, dann vertraut auf euer Herz und tut's Liebe Grüsse, Troulli mit Mia fest an der Hand

von Troulli77 am 19.07.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von BenMama1979

Ich habe immer auf mein Herz gehört und 4 Wunsch Kinder bekommen. Mein Mann brauchte bei Nr. 3 & 4 etwas überzeugung Momentan finde ich es noch sehr schwer allen gerecht zu werden, muß ich ja mal offen zu geben. Die großen (9&7) haben andere Bedürfnisse als die kleinen (2&4Monate). Mein Tag bräuchte definitiv 30Stunden, oder mein Körper weniger Schlaf. Helfen würde auch mehr Geld für eine Putzfee. Aber wir wuppen es und ich denke keiner trägt einen Schaden davon, dass er mal warten muß. Wir waren auch 4 zuhause und habe keinen Schaden davon getragen. Urlaub ist keiner drinn und man sollte bedenken die Kinder werden größer und die Ausgaben leider auch. Aber ich habe meine Entscheidungen nie vom Geld abhängig gemacht. Bis jetzt - eine Nr. 5 wird es aus finaziellen Gründen leider nicht geben. Wobei ich sehr gerne weiter machen würde. Aber das würde ich wohl immer. Sie werden viel zu schnell groß! Ich wünsch euch alles gute und hoffe ihr findet die für euch richtige Entscheidung, wobei ich glaube, ihr habt euch schon entschieden. Lg Mel mit ihrer Rasselbande

von Mel+3 am 21.07.2012, 17:22