Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Wir haben einen KiGa-Termin!

Thema: Wir haben einen KiGa-Termin!

Am Freitag rief uns endlich die KiGa-Leitung an, Benjamin darf ab dem 24. September in den KiGa! Am Montag ist das erste Aufnahmegespräch, dann nochmal eines Ende August. Ich hoffe, das klappt alles so wie wir uns das vorstellen und Benjamin benimmt sich dort und wird nicht gleich in der ersten Woche nach Hause geschickt. LG Ines

von Norweger81 am 29.07.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ach Quatsch, wieso sollten er denn heim geschickt werden? Glückwunsch zum Kiga Platz! Wie lange habt ihr denn dann Eingewöhnung?

von MaSchie28 am 29.07.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Herzlichen Glückwunsch! Kiga ist toll und nach Hause geschickt wird da keiner! Hoffentlich wird es eine leichte Eingewöhnung, alles andere wird dann schon. LG

von dennethw am 29.07.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich habe einfach Angst, dass er sich total daneben benimmt und die anderen Kinder ärgert! Am Montag erfahren wir alles, wie die Eingewöhnung aussehen soll. Das muss dann eh mein Mann machen, da ich ja schon seit über nem Jahr wieder Vollzeit arbeite. Das wird lustig mein Mann, ein Mann wie ein Baum, unter so vielen Kleinkindern. Ich freu mich jetzt schon. LG Ines

von Norweger81 am 29.07.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Glueckwunsch :) Wird schon alles gut gehen, aber ich weiß was du meinst mit dem ''daneben benehmen''. Ich glaube solangsam das wir die einzigen sind die noch kein KiGa Platz haben, kann das sein?

von xHoneySx am 30.07.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

@Honey Das wird bei euch sicher auch bald so weit sein! Wart ihr den schon mal im KiGa zum Anmelden oder wie läuft es bei euch? Wir hatten schon Post bekommen, da war Benjamin geradeein Jahr alt und wir wohnen wirklich sehr ländlich in nem kleinen Dorf! LG Ines

von Norweger81 am 30.07.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ja ich hatte ihn mit 10 Monaten angemeldet, aber warscheinlich war das schon zu spaet. Allerdings wuerde ich ihn hier im KiGa auch gar nicht mehr geben, wegen seinem Vater. Das ist mir alles zu nah & er weiß in welchem KiGa er angemeldet ist. Ich suche ja schon fieberhaft nach ner neuen Wohnung die weiter weg ist, aber bisher war absolut nichts dabei, leider. Zieht sich immer weiter alles in die laenge. Naja hoffen wir mal das wir bald ne neue Wohnung weiter weg finden & dann wird er sofort da im KiGa angemeldet.

von xHoneySx am 30.07.2012, 16:38



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Dsa freut mich für euch!! Charlotte geht jetzt seit 5 Wochen in den KiGa und es gefällt ihr sehr gut, auch wenn wir nach der Eingewöhnung, die super lief, eine Phase hatten, in der sie nicht hinwollte und nur geweint hat.. dann hats wieder gut geklappt und jetzt sind Ferien und sie fragt jeden Tag nach den Kindern ;-) LG, Anne

von Happymom6784 am 31.07.2012, 13:21