Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 04.08.2012, 17:38 Uhr

So stolz - ganzen Tag Windelfrei

Nachdem Zwergnase ein paar Wochen gestreikt hat aufs Toepfchen/Toilette zu gehen wollte er heute ohne Pampers rumlaufen.
Also haben wir sie heute Vormittag abgemacht.
& was soll ich sagen.. es ist nicht einmal ein ''Unfall'' passiert.
Er sagt war nicht bescheid, aber laeuft sofort los, setzt sich aufs Toepfchen & pieselt rein.
Das einzige problem was wir haben, das meißt was ueber den Toepfchenrand laeuft.

Mal schauen wie es die naechsten Tage weiter laeuft, vllt war das ja jetzt der ''durchbruch''

 
8 Antworten:

2. Tag Windelfrei

Antwort von xHoneySx am 05.08.2012, 16:59 Uhr

Er ist nun den 2. Tag ohne Windel & hat nur 1 Unfall gehabt heute
Oh man wie stolz ich bin wenn ich mir vorstell das er ne Zeitlang patou nicht wollte & dann von jetzt auf gleich scheinbar wirklich trocken wird.

Aber ich haette nie gedacht das so Zwerge soooooooo viel Wasser lassen koennen. Ich hab das gefuehl ich bin nur noch damit beschaeftigt sein Toepfchen zu leeren & auszuspuelen.

Nun muss er nur noch lernen bescheid zu sagen, wenn er muss rennt er einfach los aufs Toepfchen. Aber wenn er soweit ist das wir auch draußen ohne Pampers sind, dann muss er mir ja bescheid sagen .. da kann er ja nicht einfach los rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag Windelfrei

Antwort von Happymom6784 am 05.08.2012, 20:11 Uhr

Das ist schön ;-) Und wiedermal ist dein Joel ein ganz fixer Junge..
Wie machst du es denn beim Schlafen? Klappt das auch oder ziehst du ihm da ne Windel an? Charlotte will auch ständig ohne Windel, aber sagt leider nicht Bescheid wenn sie muss.. Naja, mal abwarten..
LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag Windelfrei

Antwort von xHoneySx am 05.08.2012, 21:03 Uhr

Nein zum schlafen gibts noch ne Windel. erstmal Tagsueber hinkriegen :p
Joel sagt auch nicht bescheid wenn er muss.. er laeuft einfach zu seinem Toepfchen und macht rein. Heute morgen als ich duschen gehen wollte war ich am ueberlegen ihm ne Windel anzuziehen weil ich dann ja nicht sofort mitbekommen haette falls was daneben geht. aber ich habs gelassen und sogar waerend ich duschen war ist er aufs Toepfchen gegangen.
Ich bin immer noch etwas baff. er hatte jetzt lange kein interesse am Toepfchen und urploetzlich wollte er von alleine keine Windel mehr und geht dann noch so zuverlaessig seit 2 Tagen aufs Toepfchen mit nur einem Unfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag Windelfrei

Antwort von Hayatim am 05.08.2012, 22:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)
unsere zarah kommt mir eher vor wie eine baby born puppe.sobald sie die Beine etwas auseinander biegt,fängt sie an zu pullern :-) :-) :-)
also ich denke,bei uns dauert es noch etwas bis zur windelfreiheit.
auf die Toilette geht sie gerne aber es landet selten etwas drin.sie findet nur das spülen so toll :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag Windelfrei

Antwort von xHoneySx am 06.08.2012, 11:03 Uhr

Vor 3 Tagen als Joel meinte er will die Pampers ab haben haette ich niemals damit gerechnet das es klappt. Davor wollte er oefter mal die Pampers ab, aber aufs Toepfchen geschweige die Toilette gehen war nicht drin. Er hat immer 'boden pipi' gesagt & es auch gemacht. Da sieht man, es geht schneller als man selber denkt :D
Joel will allerdings ueberhaupt nicht auf die Toilette, nur aufs Toepfchen. Naja besser als nichts, wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag Windelfrei

Antwort von otti am 07.08.2012, 17:29 Uhr

Da sind wir noch weit entfernt von. Meine Tochter erschrickt immer ,wenn sie mal windelfrei rumläuft und es kommt Pipi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tag 4 :)

Antwort von xHoneySx am 07.08.2012, 19:30 Uhr

Ist ja auch noch frueh - die Zwerge haben ja noch laaange Zeit zum trocken werden :) Ist ja wie bei allen andern sachen auch - jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Joel ist nun den 4.Tag trocken.
Die ersten 2 Tage war er ganz nackelig, da wollte er nicht mal ne Unterhose anziehen. Er hat nicht bescheid gesagt wenn er muss sondern ist einfach gegangen.. Aber jetzt hab ich gestern gesagt muss er das auch mit Hose koennen, kann ja nicht staendig hier ganz nackelig rum laufen, vorallem wenn wir woanders sind bleibt die Pampers da ja auch aus, da waers auch von vorteil ne Unterhose anzuziehen.
Aber auch mit Unterhose klappt es hervorragend. Gegen alle erwartungen kommt er & sagt bescheid, ich helf ihm beim Hose ausziehen & dann flitz er schnell aufs Toepfchen.
Erst 4 Tage trocken & es laeuft schon so, als wuerds schon 2-3 Wochen so laufen, er lernt echt schnell
Gestern gabs einen Unfall & heute gar keinen. Bin maechtig stolz.
Auch bei meinen Eltern (da war er heute fuer 2 Stunden da ich Fahrschule hatte) lief es wie geschmiert. Die wechselsachen wurden nicht gebraucht
Heute Vormittag hatte er im Kinderzimmer gespielt, als es ruhig wurde bin ich rein - da lag er im Bett & schlief.. ohne Pampers. Hab ihn aber schlafen lassen. 50 Minuten Mittagsschlaf & die Hose war trotzdem trocken. War zwar sicherlich nur glueck, aber gluecklich ist man trotzdem :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz - ganzen Tag Windelfrei

Antwort von dennethw am 07.08.2012, 20:34 Uhr

Das klingt ja wirklich toll. Da könnt ihr beide stolz sein.
Wir sind davon allerdings auch noch Weltern entfernt. Aber das macht ja nix.
Meine Tochter war da auch früher, aber wir wollen ja nicht vergleichen.
Er geht ab und an auch mal gern auf die , aber auch nur um hinterher zu spülen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.