September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieHumorvolle, xx. SSW am 27.09.2015, 7:07 Uhr

Schlafen im Krankenhaus

Hihi,
unsere süße Tochter ist jetzt Ca. 36 Std. alt - das hört sich so wenig an, dabei ist sie ja schon seit Freitagabend bei uns. :-)

Nun, damit sie genug Nahrung.bekommt, soll sie auch Nachts gestillt werden. In der ersten Nacht durften wir durchschlafen. Heute Nacht wurden wir um zwei geweckt, gefolgt von Eiegen, wickeln, Stillen und dann Schreien, weil sie Luft im Bauch hatte. Um fünf haben wir dAs Licht wieder ausgemacht. Geschlafen hat sie dann aber nicht in ihrem Bettchen, sondern im Fliegergriff auf meinem Arm und ich sitzend im hochgestellten Kh-Bett. Besonders doll fürs Steisbein...

Ich meine, ich mach das, die ist meine Tochter, aber ist es nötig, in der Nacht zu stillen, wenn das Kind hat nicht schreit?

Muss heute echt zusehen dass ich mehrfach Powernapping mache, sonst kipp ich aus den Latschen und kann die nächsten Monate gleich knicken....

 
5 Antworten:

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von Isa2012 am 27.09.2015, 7:22 Uhr

Es geht darum dass die Kinder in der ersten Zeit noch sehr schläfrig sind aber trotzdem regelmäßig trinken sollen.Je nach dem wie der Gewichtsverlust ist.Aber nach 5 Stunden spätestens sollten sie schon trinken.
Wenn sie dann gut zunimmt und sie sich die Nahrung tagsüber holt und sie auch nicht gelb wird,kannst du sie zu Hause schlafen lassen wenn sie nicht von alleine will.
Sie wird heute tagsüber ja auch schlafen,lege dich hin sobald sie schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.09.2015, 8:54 Uhr

Sie soll trinken damit der Milchfluss angeregt wird und auch die Gelbsucht geht vom Trinken weg bzw wird gar nicht erst schlimmer.

Hattest du Schwangerschaftsdiabetes? Dann ist das Trinken auch wichtig weil es sonst zum Unterzucker kommen kann.

In ein paar Tagen kannst du es so machen wie du meinst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von Kicherl am 27.09.2015, 10:24 Uhr

Nein, es ist nicht nötig.
Gerade in den ersten 3 Tagen nicht.
Da darf das Baby Bitteschön erstmal Kraft sammeln. Immerhin ist auch für die Kleinen so eine Geburt kein Pappenstil. "Trinken" tun sie da ja eh nur paar Tröpfchen Kollostrum.
Wenn nach einer Woche das Gewicht deutlich weniger geworden ist, kann man überlegen es aufzuwecken. Aber vorher ist das total umstritten...schönen Gruß an drin Krankenhaus
Entscheiden tust im Übrifen IMMER Du.
Was Du nicht willst, musst du nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von Zwergenbande83 am 27.09.2015, 10:26 Uhr

Ich wecke auch mein sechstes Kind nicht zum trinken. Wenn sie schläft ist sie zufrieden und beim wecken trinkt sie nicht sondern nuckelt sich nur wieder in den Schlaf also auch nicht wirklich gut für die Brust. Wenn Dein Kind genug drauf hat lass sie schlafen. Meine Zweite hat nach der Geburt knapp zehn Std geschlafen und als ich mir Sorgen machte, hat die Schwester gesagt ich solle sie schlafen lassen sie Bräuche das nach der anstrengenden Geburt.
Naja und Emilia wurde jetzt mit einem Gewicht von 3360 g entlassen und wog drei Tage später 3680 g also kann so verkehrt nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Krankenhaus

Antwort von Zwergenbande83 am 27.09.2015, 10:28 Uhr

Ich wecke auch mein sechstes Kind nicht zum trinken. Wenn sie schläft ist sie zufrieden und beim wecken trinkt sie nicht sondern nuckelt sich nur wieder in den Schlaf also auch nicht wirklich gut für die Brust. Wenn Dein Kind genug drauf hat lass sie schlafen. Meine Zweite hat nach der Geburt knapp zehn Std geschlafen und als ich mir Sorgen machte, hat die Schwester gesagt ich solle sie schlafen lassen sie Bräuche das nach der anstrengenden Geburt.
Naja und Emilia wurde jetzt mit einem Gewicht von 3360 g entlassen und wog drei Tage später 3680 g also kann so verkehrt nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.