April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaDo29 am 09.06.2020, 20:16 Uhr

Schlafen am Tag - große Herausforderung

Hallo!

Eigentlich bin ich immer nur stille Mitleserin doch nun hab ich selbst ein Anliegen wo ich im Moment nicht weiter weiß.

Mein Sohn Oliver wird am Donnerstag 10 Wochen und ist eigentlich ein sehr entspanntes Baby. Er liegt wenn er wach und ausgeschlafen ist auch gerne mal unter dem Spielebogen oder schaut aus dem Fenster, manchmal auch für 30 Minuten wo er keine Beschäftigung oder Animation braucht .

Das schlafen am Abend ist kein Problem und läuft (bis jetzt) super - er trinkt um 18:30 Uhr sein letztes Flascherl und schläft seit er vier Wochen ist bis nach Mitternacht durch - mittlerweile bis ungefähr 3 oder 4 Uhr Früh. Er schläft am Abend in seinem Bett ein, das kann auch mal bis zu einer Stunde dauern aber da plaudert und strampelt er vor sich hin und braucht es maximal das man ihm über den Kopf streichelt zwischendurch.

Seit einiger Zeit ist es sehr schwierig ihn am Tag zum schlafen zu bekommen. Das hat sich leider in den letzten Tag noch um einiges erschwert. Das er auf der Couch oder so einfach einschläft ist schon längst vorbei. Mittlerweile ist es jedoch auch nicht mehr möglich ihn in den Schlaf zu tragen oder ihn in sein Bett zu legen wie am Abend oder spazieren gehen - das einschlafen dabei ist kein Problem nur ist dann nach 30 Minuten alles vorbei. Er wird oft wach und dann weint er und lässt sich nur schwer beruhigen. Er liebt eigentlich das Tragetuch, da schläft er oft stundenlang. Da ich aber eine Operation hinter mir habe ist es mir im Moment nicht möglich ihn so zu tragen und immer ist nicht jemand da der das übernehmen kann. Im Moment kämpfen wir oft 45 Minuten dafür das er dann 30 Minuten schläft und da tut er mir dann auch schon sehr leid weil er sooo müde ist und so viel weint.

Hat von euch jemand ein ähnliches Problem oder noch eine Idee was ich noch probieren könnte ?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Schlafen am Tag - große Herausforderung

Antwort von Phila83 am 09.06.2020, 20:41 Uhr

Mein Sohn hatte auch "die magischen 30min". Danach wechselt die Schlafphase und manche Babys werden dabei wieder wach. Die Kleine jetzt hat damit (noch?) keine Probleme. Beim Großen half: ihn erst nach 35 (!) min ablegen. Er wurde gestillt, ist auf mir eingeschlafen. Nach 30min wurde Kerlchen nochmal halbwach, wie schlaftrunken. Dann schlief er fest ein und konnte abgelegt werden. Legte ich ihn früher ab, dann war Essig und er nach 30min wieder wach und furchtbar quakig. Das hat sich bis zu seinem ersten Geburtstag hingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag - große Herausforderung

Antwort von Jacky.Ihsan am 09.06.2020, 20:51 Uhr

Hei,
also bei mir hilft es immer mit ihm draußen spazieren zugehen oder/und ihn zu Baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag - große Herausforderung

Antwort von Lysia am 10.06.2020, 7:18 Uhr

Das 30 min Thema haben wir auch. Ich stille nach 30 min nochmal dann sinkt sie in den Tiefschlaf. Ohne mich schläft mein Kind gar nicht u einschlafen einfach so auf der Couch hatten wir die ersten zwei Wochen nur
Wenn dein Oliver das tragen so liebt vielleicht klappt die Federwiege oder das tragetuch einfach an eine Stange hängen wie eine Hängematte. Dort ist’s eng und es bewegt sich etwas. Wir dürfen auch nicht vergessen, wieviel mehr Sinneseindrücke jeden Tag dazukommen, die müssen erstmal verarbeitet werden.
Das wird bald wieder besser.
Vielleicht versucht er auch seinen eigenen Schlafthytmus zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag - große Herausforderung

Antwort von HelenaGo am 10.06.2020, 11:35 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch 10 Wochen alt und schläft momentan auch tagsüber ganz schlecht. Wir hatten es eigentlich eine lange Zeit nun so, dass er gegen 10, gegen 14/15 und gegen 18 Uhr nochmal 1-2 Stunden schläft. Er wird auch weiterhin dann müde, aber leider schläft er viel kürzer. Ablegen geht im Moment leider gar nicht mehr. Aber lasse ihn aktuell auf meinem Bauch schlafen, weil er sonst schon viel auf dem Rücken liegt beim
Spielen (findet er aktuell am tollsten). Ich habe sonst so ein schlechtes Gewissen wegen dem Hinterkopf... aber er hat leider tagsüber einen leichten Schlaf und schläft meist nicht mehr als 45 Minuten.
Vielleicht pendelt sich ja auch gerade ein neuer Rhythmus ein... wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen am Tag - große Herausforderung

Antwort von San89dra am 10.06.2020, 14:39 Uhr

Meine Maus ist jetzt auch 10 Wochen und schläft am Tag noch sehr viel. Allerdings ist es auch jedes Mal ein Kampf bis sie einschläft. Ablegen lässt sie sich nur auf dem Stillkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ...

von Julia 1922 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hand aufs Herz- wo schlafen eure Mäuse?Nun weitere Fragen

Hello again. Wer kugelt denn noch?? Meine Maus wird heute nachmittags um 15:02 Uhr 15 Tage alt und hat schon den ersten wachstumsschub hinter sich. Sieht man ganz gut an den Händen. Hebi meinte normal so um den 10 lebenstag. Tagsüber schläft sie gut und alleine ...

von mari82 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.