März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 04.08.2015, 10:00 Uhr

Schlaf tagsüber

Hey Mamis,

Wir haben offiziell den vierten Sprung hinter uns, die Maus kann auch deutlich mehr, dreht sich um, brabbelt, ist total aufmerksam und findet die ganze Welt klasse.
Das freut mich ja auch, allerdings hat dass zur Folge, dass sie tagsüber überhaupt nicht mehr in den Schlaf findet.
Sie ist hundemüde, reibt sich die Augen, gähnt, quengelt, usw. Ich pack sie mir dann zum einschlafstillen - ja pustekuchen, sie trinkt zwar, aber sobald ihr die Augen zufallen wollen, reißt sie sie wieder auf, dockt ab und guckt in der Gegend herum.
Im Kinderwagen ist grad absolutes Drama, weil da sieht man ja nix... Wenn ich sie zum einschlafen reinlege und loslaufe geht das manchmal gut... Aber nur solange bis ihr die Augen zufallen, dann wird losgeschrien wie am Spieß...
Sie wehrt sich so gegen das Einschlafen... Ist aber hundemüde und teilweise natürlich auch übermüdet....

Die letzten Tage kam sie tagsüber nur auf 1,5h schlaf.... Sonst schläft sie immer 4-5...
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
Geht's euch auch so? Liegt das am Schub? Sollte es dann danach nicht wieder besser werden mit dem schlafen?

 
10 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Kekspü am 04.08.2015, 10:06 Uhr

Jaja, die Zeiten sind vorbei, in denen man was machen konnte, während die Kleinen stundenlang schlummerten.
Meine Kleine ( 22 1/2 Wochen) schläft am Tag in Summe 2h, selten mal 3h, verteilt auf 4 Schläfchen. Im Kiwa kommt sie auch mal auf 45min am Stück - solang ich nicht stehen bleibe UND eine Stoffwindel Überhänge, denn wie du schon sagst, ein Drama dass man nicht alles sehen kann. Naja, die Welt ist aber auch spannend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von lollyflop am 04.08.2015, 10:50 Uhr

Ist bei uns das Gleiche. Am Tag werden höchstens nich 1.5 bis 2 Stunden geschlafen und ebenfalls verteilt auf 3 Schläfchen. Diese sind dann aber jeden Tag ziemlich gleich, einmal zwischen 10 und 11, zwischen 14 und 16 und 18 Uhr. Aber wehe man lässt eines dieser Nickerchen aus, dann ist meine Maus den ganzen Tag unausstehlich. Den Rest der Zeit will sie bespaßt bzw. rumgeschleppt werden. Die Kleinen wollen nun die Welt entdecken und ja nichts verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von tinchen_248 am 04.08.2015, 11:35 Uhr

Ui ich hab grad dein Beitrag gelesen und mir gedacht, meiner muss den 4. Sprung dann schon in der 12. Woche gehabt haben. Seitdem ist das bei uns nämlich mit dem Schlafen schon so
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass sich das noch ändert.
Meiner schläft ca 2,5 std. Nach dem aufwachen nochmal ne halbe stunde und mittags auch nochmal ne halbe. Dann gehts aber auch zw. 19 und 20 uhr ins bett und es wird bis ca. 5 uhr geschlafen, nochmal getrunken und bis ca. 8 uhr weitergeschlafen.
Naja zumindest vor dem schub wars so
Also kannst du wirklich froh sein, dass deiner so lange so gut geschlafen hat
Wobei ich sagen muss ich bin echt froh, dass meiner nachts so gut schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von gogi05 am 04.08.2015, 11:59 Uhr

Bei uns geht's mit dem tagsüber schlafen wieder besser. Immer noch quengelig wenn er müde ist und dann braucht er manchmal ein paar Minuten bevor er dann einschläft. Aber die Phasen sind deutlich kürzer als vor dem Schub. dafür schläft er meist von 20-20.30 bis 6, dann trinken und noch mal bis 9 Uhr.
Das Problem mit dem Kinderwagen hab ich gelöst indem ich ihn immer auf den Bauch lege, da kann er dann alles sehen. Gegen die Sonne nen
Hut auf und den Rest des Körpers mit dem Sonnensegel abgedeckt. Wenn er müde wird legt er einfach das Köpfchen ab und weg ist er.Klappt bei uns prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Merci am 04.08.2015, 13:01 Uhr

Ich habe herausgefunden, dass unser Kleiner eine Mittagsschlafzeit hat, diese beginnt meist gegen 11.30 oder etwas später. Er wird dann extrem übellaunig und reibt sich die Augen. Ich lege ihn dann im abgedunkelten Schlafzimmer mit Schlafsack in sein Bettchen und er schläft dann zwischen 1,5- 2 Stunden.
Das klappt relativ zuverlässig und am Abend dreht er dann auch nicht ganz so durch vor lauter Müdigkeit.

Abdunkeln ist der entscheidende Faktor bei uns, ansonsten ist er zu abgelenkt um zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Veuve Noire am 04.08.2015, 13:34 Uhr

Normal macht meine drei Schläfchen tagsüber á 30 min, aber dank des Schubes Nr. 5 hat sie bis jetzt einmal geschlafen für 15 min. Juhu.. Dabei hatte ich heut einiges zu erledigen, das könnt ich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Kandee am 04.08.2015, 16:00 Uhr

Sind eure kleinen dann nicht furchtbar übermüdet? Also meine is dann total quakig und drüber.... Drum denk ich sie hätte eigentlich noch mehr Schlafbedürfnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Kekspü am 04.08.2015, 16:52 Uhr

Nö, bester Laune. Geht zwischen 18-19 Uhr ins Bett, dann gehen 1 und 4 Stillen und Zwischen 5-6 Uhr ist sie dann wieder fit für 4x 30min ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Veuve Noire am 04.08.2015, 18:24 Uhr

Nö, selbst heute war sie furchtbar gut gelaunt, trotzallem das sie von 10:45 Uhr bis 15:15 weg wach war. Hat nur gequiekt gelacht und geschmatzt, weiß heut gar nicht wo mir der Kopf steht. Darf gar nicht an morgen denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Jole3 am 04.08.2015, 18:39 Uhr

Ist bei uns auch grad schwierig. Und im Kiwa auf den Bauch legen hat heute nicht so gut funktioniert. Lag wohl daran, dass er nichts sehen konnte, weil die Kante der Tragetasche zu hoch ist. Muss ich mir was einfallen lassen, denn in Rückenlage versucht er sich mit aller Gewalt hochzuziehen, was auch nicht geht und dann ist das Geschrei groß.
Einschlafen klappt am besten mit Stillen oder solange auf dem Arm tragen, bis er endlich schläft - ablegen kann ich ihn dann aber meist auch erst nach einer Weile - meine linke Seite tut mir schon seit Tagen weh.
Auf wieviel Schlaf der Kleine kommt, kann ich gar nicht sagen. Gefühlt sind es vielleicht 60 - 90 Minuten tagsüber. Aber wenigstens schläft er nachts gut: manchmal sogar die ganze Nacht, häufig erst 3-4 Stunden und dann nochmal 4-5 Stunden. Oft schläft er auch morgens nochmal ein, so dass wir am Wochenende schon mal ausschlafen konnten - himmlisch!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen

Hallo Sagt mal kommt ihr tagsüber zu einem Nickerchen? Ich hätte es dringend nötig da mein Nachtschlaf von ca 5-6 h für mich nicht ausreicht. Ich hab leider tagsüber nur keine Gelegenheit. Meine Tochter schläft nur im tragetuch oder bei mir auf dem Arm. Hab schon versucht im ...

von Lysia 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Erhöhtes Schlafbedürfnis tagsüber 🤔

Hallo, kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie tagsüber aufeinmal wieder mehr schlafen? Mein Kleiner hat die letzten 2-3 Monate tagsüber insgesamt 1 1/2 Std geschlafen. Momentan sind es 2 1/2 Std gut. Bis auf das seine Nase etwas dicht ist, ist alles okay. Nachtschlaf ...

von Ancalime 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber so gut wie schlaflos :-(

Nele ist heute genau 1 Monat alt. Seit einigen Tagen schläft sie tagsüber kaum noch, heute waren es etwa 1 1/2 stunden. Hinlegen geht im wachzustand gar nicht, und wenn sie schläft (auf dem arm), wacht sie nach 5 Minuten wieder auf -oder beim bzw. kurz nach dem Ablegen. ...

von Catmu 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wie ist euer Tagesablauf? Wann und wie lang schlafen eure Babys tagsüber?

Wie ist euer Tagesablauf mit Baby? Habt ihr schon eine Art Routine/ Rhythmus entwickelt? Bei uns ist mittlerweile eine Art Rhythmus drin, aber uns ist gestern aufgefallen dass Julian tagsüber nie länger als mal ne halbe Stunde am Stück schläft. Auch beim Fahren im ...

von Merci 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlafprobleme tagsüber

Meine kleine kann tagsüber nicht schlafen sie ist so unruhig obwohl sie total müde ist. Mit brust oder auf den arm kann sie einigermassen schlafen aber sobald ich sie im bett liege ist sie nach 1 min wach. Das macht mich total fertig. Wenn ich wüsste wie ich ihr helfen ...

von hanka888 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen?

Mein kleiner wird am Freitag 7 Wochen alt. Soweit kommen wir gut zurecht und haben uns eingespielt. Nur mag er tagsüber nicht schlafen bzw nur bei mir im Tuch Sobald ich ihn hinlege ist er wach ilund weint. Dabei ist es egal ob auf die Couch, sein Bettchen, mein ...

von Zwetschge 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.