März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 25.03.2018, 17:01 Uhr

Erhöhtes Schlafbedürfnis tagsüber 🤔

Hallo,
kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie tagsüber aufeinmal wieder mehr schlafen?
Mein Kleiner hat die letzten 2-3 Monate tagsüber insgesamt 1 1/2 Std geschlafen. Momentan sind es 2 1/2 Std gut.
Bis auf das seine Nase etwas dicht ist, ist alles okay. Nachtschlaf hat sich auch nicht groß geändert. Zumindest nicht von der Stundenzahl her.
Ansonsten Zahntechnik er seit einiger Zeit sehr intensiv
Viele Grüße
Anca

 
3 Antworten:

Re: Erhöhtes Schlafbedürfnis tagsüber 🤔

Antwort von katjam83 am 25.03.2018, 20:02 Uhr

Hallo,
bei uns ist es so, dass Ben jeden Vormittag 1,5 Stunden schläft. Im Nachmittag hat er leider keine Zeit dazu - da hat er zuviel Angst etwas zu verpassen Aber vielleicht kommt die Phase wie bei euch auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhtes Schlafbedürfnis tagsüber 🤔

Antwort von sarahT am 29.03.2018, 14:11 Uhr

Nein, kann ich von uns nicht bestätigen. Aber Schlafverhalten ändert sich ja immer noch mal in die eine, mal in die andere Richtung. ICh kann mir vorstellen, gerade wenn entwicklungstechnisch was großes anliegt, dass das besonders anstrengend ist und er deshalb mehr Schlaf braucht.
Geht er jetzt zur TaMu oder in die Krippe? Das wäre ja auch noch mal besonders anstrengend und eine Erklärung für ein höheres Schlafverlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhtes Schlafbedürfnis tagsüber 🤔

Antwort von Ancalime am 31.03.2018, 4:51 Uhr

Hmm, wir sind nun soweit, dass er bei der Tagesmutter 2 Stündchen alleine bleibt. Eingewöhnung machen wir aber schon länger.
Nach unserem Osterurlaub geht's dann weiter mit der Eingewöhnung.
Muss ja leider ab Anfang Mai wieder arbeiten. 25 Std/Woche

Aber er ist gerne bei der Tagesmutter

..und er übt gerade freies Stehen und "laufen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.