März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ti_84 am 03.08.2015, 10:41 Uhr

Schlafsäcke

Wenn wir gerade beim Kleidungsthema sind....

Unsere 70cm Säcke kommen langsam an ihre Grenzen. Aber 90cm kommt mir so riesig vor, ist die Sorge unbegründet? Und noch eine Frage: Kauft ihr teure Marken oder tun es günstige auch? Bisher hatte ich nur Schlafsäcke von Kaiser.

 
7 Antworten:

Re: Schlafsäcke

Antwort von Babyglück25 am 03.08.2015, 10:54 Uhr

Das gleiche Problem haben wir hier auch. In den 90 cm kann sie theoretisch verschwinden wenn sie bisschen rumknört habe mich noch nicht getraut sie darin schlafen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Kekspü am 03.08.2015, 10:59 Uhr

Jaja, hier genau das gleiche! Ich habe jetzt n 90er von Slumbersac/Schlummersack. Den kann man an den Armen zusätzlich zuknöpfen, also verkleinern, damit sie nicht durchrutscht. Beinfreiheit hat der dagegen viel ;-)
Hätte sonst einen von Alvi, aber die sind mir jetzt auf Dauer zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von cleo3 am 03.08.2015, 12:25 Uhr

Da kann ich mich anschließen.
70 wird langsam knapp und 90 ist zu groß.
Ich kaufe nur noch die Säcke von Schlummersack. Zum Testen habe ich einen von Alvi und einen von Schlummersack gekauft. Einen großen Unterschied kann ich nicht feststellen. Wenn die jetzt bald zu klein sind, kaufe ich nur noch Schlummersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von lollyflop am 03.08.2015, 14:17 Uhr

Wir haben die Schlafsäcke von Puckababy. Der Kleine wird jetzt auch langsam zu klein. Wir werden dann jetzt wohl bald das Modell, dass man ab 70 cm bis zum 3. Lebensjahr benutzen kann, verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsbericht - 1. Nacht Schlummersack

Antwort von Kekspü am 04.08.2015, 10:02 Uhr

Ich habe den Schlummersack mit 2,5tog, d.h. es ist ein ganzjahresschlafsack von Temperaturen im Bereich von 16-21 Grad. Da der Sommerschlafsack aktuell dich etwas dünn ist (wir schlafen mit weitgeöffnetem Fenster), "musste" sie die Nacht also in den neuen. Ich hab den 90cm, laut Hersteller von 6 bis 12-18 Monaten geeignet
Erster Eindruck/Qualität:
- süßes Design
- gut verarbeitet
- überraschend dünn
- Reißverschluss an der Seite (angenehm für Bauchschläfer)
- Armöffnungen können verkleinert/zugeknöpft werden

Natürlich sieht sie in dem Schlafsack verloren aus, ihr scheint es aber egal zu sein, dass nach unten Luft ist. Sie hat jedenfalls selig geschlummert und war weder zu warm noch zu kalt heute früh. Was ich nämlich echt gut finde, ist, dass auf der Verpackung eine Empfehlung aufgedruckt ist, was man bei welche Temperatur anziehen soll. Das variiert ja von Schlafsack zu Schlafsack! Bei 21 Grad war sie mit Langarmbody perfekt angezogen und hatte angenehm warme Füße (ist sonst eher Modell Frostbeule).

Bezahlt hab ich 26,99€, da kann man nix sagen.

Laut Etikett kann man den nur bei 40Grad waschen. Prinzipiell wäre das okay, da bis jetzt noch nie eine Windel übergelaufen ist und unsere Kleine kein Spuckkind ist. Aber was nicht ist, kann ja nich werden. Ich habe ihn dennoch genommen, da ich bei Amazon (?) gelesen habe, dass jemand ihn dennoch bei 60 Grad wäscht und auch in den Trockner wirft und nix passiert.

Fazit:
Ich bin zufrieden und werde ihn wiederbestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht - 1. Nacht Schlummersack

Antwort von Merci am 04.08.2015, 12:55 Uhr

Was ist das für ein Schlummersack? (Marke und Größe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht - 1. Nacht Schlummersack

Antwort von Kekspü am 04.08.2015, 13:06 Uhr

http://www.schlummersack.de/mobile/category-slumbersac.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.