März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 03.08.2015, 6:43 Uhr

Der Herbst steht vor der Tür

Guten Morgen an alle
Ich bin schon im Herbst -Modus irgendwie. Wahrscheinlich, weil es die letzten Tage eher kühl und herbstlich war.
Jedenfalls habe ich mir mal Gedanken gemacht, was ich meiner Kleinen anziehen werde. Sie ist jetzt 5 Monate alt und wird dann irgendwann im Herbst /Winter in den Sportaufsatz umziehen müssen. Also muss ein Fußsack und ein Overall her. Von diesen dicken Schneeanzügen halten ich diesen Winter noch nichts. Da ist die Bewegung doch ziemlich eingeschränkt und sie spielt ja auch noch nicht im Schnee und auf dem Boden. Ich wollte etwas, das warm hält und worin sie sich gut bewegen kann. Ich hab mich dann für den Wollanzug von Engel entschieden. Der scheint wirklich toll zu sein und warm zu halten. Als zweiten Anzug, falls einer in der Wäsche ist, habe ich einen Fleeceanzug von Jako-o gekauft. Allerdings muss ich da sagen, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er im Winter warm genug ist. Fühlt sich eher dünn an. Hat den vielleicht jemand von euch? eventuell auch bei großen Geschwistern benutzt?
Seid ihr auch schon in der Winter Vorbereitung angekommen oder bin ich etwas schnell unterwegs?

 
8 Antworten:

Re: Der Herbst steht vor der Tür

Antwort von Lotti03 am 03.08.2015, 7:37 Uhr

Hallo cleo,
so ging es mir die letzten Tage auch.Weil es so kühl war, habe ich mir schon Gedanken über die Winterkleidung für die Kinder gemacht. Und heute sollen es wieder 30 grad werden....!

Ich kaufe einen Wollwalkoverall von Disana, die sind einfach toll! Die Babys sind immer warm und dabei nicht so eingeengt wie in diesen normalen schneeanzügen.
Dann habe ich noch einen Overall aus Baumwollfleece von HessNatur bestellt, für die nicht so kalten Tage. Ich kaufe nichts aus polyester oder mit hohen synthetikanteil. Aber diese jakoo - - Anzüge sollen ja auch ganz gut sein, ich persönlich kenne die aber nicht.

wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst steht vor der Tür

Antwort von Kekspü am 03.08.2015, 7:57 Uhr

Ja, gestern war es soooo ungemütlich, dass ich auxu geschaut hab. Die Woche soll's ja wieder warm werden...
Für den Winter wollte ich einen Walkoverall von Disana oder Hessnatur kaufen, mal sehen wo ich welchen günstiger bekomme ;-) Ich glaub von Disana gibts auch die passenden Schuhe dazu.
Für den Herbst hab ich wieder den Polartecoverall von Jakoo, den hatten wir im Frühjahr schon (und auch vor 3 Wochen an der Ostsee), der ist toll! Die bekommt man auch wirklich super gebraucht (Mamikreisel, bei Facebook gibt's ne eigene jakoo-Second-Hand-Gruppe). Die halten wohl bis 8gtad warm, je nachdem was das Vaby darunter hat und wie empfindlich es ist. Also für den harten Winter ist der sicher nix.
Fußsack nehmen wir den ausm Kiwa, der hat hinten Schlitze für den Gurt. Ist n Lammfellsack von Kaisers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst steht vor der Tür

Antwort von cleo3 am 03.08.2015, 8:43 Uhr

Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Wintergedanken! Und ich dachte schon, ich sei verrückt
Ich habe mich für den von Engel entschieden, weil er günstiger ist, als der von Disana. Ich konnte, bis auf den Preis, keinen Unterschied feststellen.
Von Jako-o der Anzug ist auch dieser Polartec. Aber ich denke auch, er ist eher was für den Übergang.
Beim Fußsack habe ich mich für den Odenwälder Mucki entschieden. Der soll wohl gut sein. Ich bin gespannt...
Blöd, dass die Zwerge im Winter umziehen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst steht vor der Tür

Antwort von karamell-keks am 03.08.2015, 8:50 Uhr

Wir haben auch ein Odenwälder Mucki- der war dabei, als wir den Wagen gebraucht gekauft haben - den haben wir im März nicht benutzt, weil er so warm ist! Ich denke, der wird im Winter gut warm halten, über den Abzug hab ich mir bisher keinerlei Gedanken gemacht... Hmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cleo3

Antwort von Lotti03 am 03.08.2015, 9:47 Uhr

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der von Disana aus gewalkter Wolle und der von Engel aus Wollfleece ist.
Die Wollfleeceoveralls wirken vielleicht kuschliger, aber die aus Wollwalk halten wärmer.

Oder ist der von Engel auch aus gewalkter Wolle? Ich meine, das ist Wollfleece.

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cleo3

Antwort von cleo3 am 03.08.2015, 10:13 Uhr

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich weiß nicht, ob er aus Wollfleece oder aus gewalkter Wolle besteht. Jedenfalls zu 100% aus Wolle. Er fühlt sich fest und trotzdem kuschelig an. Ich denke, dass er gut warmhalten wird. Vielleicht würde mir ein Unterschied auffallen, wenn ich den von Disana "befühlen" könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsbericht Walkoverall

Antwort von Kekspü am 03.08.2015, 11:52 Uhr

Ich habe grade etwas recherchiert und bin auf folgenden, sehr informativen Artikel gestoßen:
http://www.nestling.org/erfahrungsbericht-walkoverall-disana-hessnatur/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht Walkoverall

Antwort von cleo3 am 03.08.2015, 14:15 Uhr

Ist ja lustig. Genau diesen Artikel habe ich auch eben gelesen
Wirklich interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.