März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 30.06.2015, 21:07 Uhr

Schlaf tagsüber

Wieviel schlafen eure Babys tagsüber?
Habt ihr ein festes Mittagsschlaf Ritual?

Unser kleiner schläft tagsüber nur 3-4 Mal ca. zwanzig Minuten und dreht dann irgendwann durch gegen Abend weil er so müde ist

 
9 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von ti_84 am 30.06.2015, 21:18 Uhr

Da meiner tagsüber nur schwer in den Schlaf findet (nur im Kinderwagen oder beim Tragen) sieht unser Tag wie folgt aus:

Aufstehen zwischen 6 und 8 Uhr. Nach spätestens 2 Stunden muss er wieder schlafen (quengelt). Ich gehe dann mit dem Kinderwagen, oft sind wir erst gegen Mittag wieder zu Hause. Mittagsschlaf gibt es dann natürlich nicht. War er sehr früh munter bin ich schon um 10 Uhr von der ersten Kinderwagenrunde zurück, ich versuche ihn dann Mittags in den Schlaf zu stillen, was aber selten gelingt, zumindest findet er etwas Ruhe dabei. Nachmittags gehe ich dann nochmal mit dem Kinderwagen mit ihm raus. 18 Uhr startet unser Abendritual und 19 Uhr geht es ins Bett, geschlafen wird dabaei aber in der Regel nie vor 20 Uhr.

Allgemein kann ich sagen das er spätestens nach 2 Stunden eine Schlafpause braucht. Kann aber auch am Schub liegen, ein paar Wochen zuvor hat er tagsüber kaum geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von munito am 30.06.2015, 21:26 Uhr

Meiner steht halb acht auf und schläft dann von halb bis um zehn.dann von 12.00 Uhr -13.00Uhr und Nachmittag nochmal ne halbe Stunde.und geht dann Ca 19.30 ins Bett .er findet aber tagsüber zum Glück von alleine in den Schlaf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Boddi87 am 30.06.2015, 21:31 Uhr

Unser Kleiner (20 Wochen) hat schon einen recht konstanten Schlafrhythmus. Er schläft bis ca. 8:30 Uhr, dann nochmal so 45 Minuten um 10 Uhr und ab 13 Uhr macht er Mittagsschlaf für 3 Stunden. So um 18 Uhr wieder ein Powerschlaf von ca. 30 Minuten und zwischen 20 und 21 Uhr geht er dann final ins Bett.
Der Mittagsschlaf findet allerdings ausschließlich so lange im Kinderwagen statt. Liegt er wo anders, wird er viel früher wach und ist dann richtig beleidigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Merci am 30.06.2015, 21:32 Uhr

Wir stehen nach einer unruhigen Nacht immer gegen 7 Uhr auf, nach ner Stunde schläft er dann nochmals für ca 20 Min. Das ist meine Chance zu duschen. Meistens schreit er dann aber schon wieder und ich renne noch nass ins Handtuch gewickelt die Treppen runter.

Im Kinderwagen schlafen klappt bei uns leider auch nicht mehr so gut, da schaut er lieber durch die Gegend.

Ich versuche ihn immer wieder zwischendurch schlafen zu legen, schaue dass alles ruhig ist usw. Aber nach 20-30 Minuten ist er wieder wach und irgendwann total überdreht.

Ich überlege jetzt ein Mittagsschlaf Ritual einzuführen, d.h. Mittags im abgedunkelten Schlafzimmer im Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Frau_Z am 30.06.2015, 22:38 Uhr

Ab ca 5 Uhr wird sie unruhig , zw 5.30 bis 6.30 irgendwann steht sie auf. Mittag gehen wir ins große Bett , abgedunkelt, da schläft nsie ca 1 Stunde, Abends geht sie ca 18.30 bis 19 uhr ins Bett. Vormittag und Nachmittag gibt's immer msl kleine Schläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von lollyflop am 30.06.2015, 22:40 Uhr

Unsere Kleine steht zwischen 8-9 Uhr auf und will das erste Mal um 11 Uhr für 30 Minuten schlafen. Dann wird nochmal gegen Nachmittag für 2 Stunden nach dem Stillen geschlafen und wenn ich Glück habe nochmal 30 Minuten gegen 18 Uhr. Um 21 Uhr wird sie dann fürs Bett fertig gemacht, gestillt und dann ist Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Veuve Noire am 01.07.2015, 6:43 Uhr

Meine Kleine steht gegen 8 Uhr auf und möchte gegen 9:30 10 Uhr nochmals schlafen, entweder für 1 std oder durch das Wetter gestern sogar zwei. Dann wird zu Mittag gespeist und gegen 13 14 Uhr erst Mittagsschlaf gemacht, meist 1 Std. Dann nochmal gegen 15:30 ca 1 std und um 18:30 fängt das Abendritual an. Entweder ist sie so kaputt das sie während der Flasche einschläft und gegen 20 Uhr noch einen Nachschlag verlangt, oder bleibt noch wach und verlangt dann noch einen Nachschlag. Mittlerweile hat sich ihr Trinkverhalten arg gebessert und ich komm auf max 6 Flaschen am Tag. Sie trinkt zwar noch immer wenig, aber deutlich mehr wie vorher. Ihr scheint es aber zu reichen, von daher mach ich mir keinen Kopf mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Olis Mama am 01.07.2015, 7:37 Uhr

Ich lege Tobias immer hin,wenn er müde ist...heute ist er um sechs aufgestanden und gerade habe ich ihn hingelegt,weil er total quengelig war.Mal sehen,wie lange er schläft,eine halbe Stunde aber bestimmt.
Mittags macht er immer so 2-4 Stunden Mittagschlaf und dann Nachmittags evtl. nochmal eine halbe Stunde,dann geht es abends so gegen halb sieben/sieben ins Bett und er schläft durch,bis er morgens Hunger bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von gogi05 am 01.07.2015, 13:26 Uhr

Leon wird nach 1,5 bis 2 Stunden wach sein immer quengelig und müde, dann leg ich ihn in sein Bettchen. Das Kinderzimmer ist durchgehend abgedunkelt. Er schläft dann meist 1,5 bis 2 Stunden. Zwischendurch auch mal im Kinderwagen aber da meist nur solange ich ihn schiebe. Abends geht er um 20.30 Uhr ins Bett und morgens kommt er zwischen 5 und 6 zum Essen und schläft dann bis 8-9 Uhr noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen

Hallo Sagt mal kommt ihr tagsüber zu einem Nickerchen? Ich hätte es dringend nötig da mein Nachtschlaf von ca 5-6 h für mich nicht ausreicht. Ich hab leider tagsüber nur keine Gelegenheit. Meine Tochter schläft nur im tragetuch oder bei mir auf dem Arm. Hab schon versucht im ...

von Lysia 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Erhöhtes Schlafbedürfnis tagsüber 🤔

Hallo, kennt ihr das von euren Kleinen auch, dass sie tagsüber aufeinmal wieder mehr schlafen? Mein Kleiner hat die letzten 2-3 Monate tagsüber insgesamt 1 1/2 Std geschlafen. Momentan sind es 2 1/2 Std gut. Bis auf das seine Nase etwas dicht ist, ist alles okay. Nachtschlaf ...

von Ancalime 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber so gut wie schlaflos :-(

Nele ist heute genau 1 Monat alt. Seit einigen Tagen schläft sie tagsüber kaum noch, heute waren es etwa 1 1/2 stunden. Hinlegen geht im wachzustand gar nicht, und wenn sie schläft (auf dem arm), wacht sie nach 5 Minuten wieder auf -oder beim bzw. kurz nach dem Ablegen. ...

von Catmu 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wie ist euer Tagesablauf? Wann und wie lang schlafen eure Babys tagsüber?

Wie ist euer Tagesablauf mit Baby? Habt ihr schon eine Art Routine/ Rhythmus entwickelt? Bei uns ist mittlerweile eine Art Rhythmus drin, aber uns ist gestern aufgefallen dass Julian tagsüber nie länger als mal ne halbe Stunde am Stück schläft. Auch beim Fahren im ...

von Merci 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlafprobleme tagsüber

Meine kleine kann tagsüber nicht schlafen sie ist so unruhig obwohl sie total müde ist. Mit brust oder auf den arm kann sie einigermassen schlafen aber sobald ich sie im bett liege ist sie nach 1 min wach. Das macht mich total fertig. Wenn ich wüsste wie ich ihr helfen ...

von hanka888 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen?

Mein kleiner wird am Freitag 7 Wochen alt. Soweit kommen wir gut zurecht und haben uns eingespielt. Nur mag er tagsüber nicht schlafen bzw nur bei mir im Tuch Sobald ich ihn hinlege ist er wach ilund weint. Dabei ist es egal ob auf die Couch, sein Bettchen, mein ...

von Zwetschge 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.