März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 28.06.2015, 8:05 Uhr

Husten, niesen, verstopfte Nase

Guten Morgen ihr Lieben,

ich mache mir etwas Sorgen um meine Kleine. Sie hustet immermal, zwei, dreimal hintereinander. Das kommt so ca. drei bis vier mal am Tag vor, genauso oft niest sie.

Nachts beim schlafen röchelt sie total weil sie, so hört es sich zumindest an, ganz viel rotz in der Nase hat. Selbst der Angel Vac macht da nichts mehr, auch den Nose Frieda habe ich ausprobiert, da kommt auch nichts raus.

Kennt das jemand? So ist sie sehr aktiv und strampelt viel. Meint ihr sie ist krank? Morgen haben wir u4, spätestens dann werde ich es erfahren aber ich bin mir unsicher ob ich heute mit ihr rausgehen soll oder besser nicht?!


Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Husten, niesen, verstopfte Nase

Antwort von lollyflop am 28.06.2015, 8:40 Uhr

Wenn die Kleine kein Fieber hat, ist frische Luft das Beste bei einer Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, niesen, verstopfte Nase

Antwort von Mika14 am 28.06.2015, 11:16 Uhr

Gegen verstopfte Nase hilft auch Meersalzlösung (gibts rezeptfrei in der Apotheke). Dadurch läuft der Schleim besser ab. Dann im Schlafzimmer feuchte Tücher aufhängen, damit die Atemwege befeuchtet werden.
Ansonsten hilft als "Medizin" stillen. Und natürlich frische Luft.
An sich ist ne Erkältung nix Schlimmes, hatte unser Kleiner auch schon, da war er erst 1 Monat alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, niesen, verstopfte Nase

Antwort von Merci am 28.06.2015, 16:25 Uhr

Haben wir auch manchmal zur Zeit. Vielleicht reagieren die kleinen Mäuse empfindlich auf Temperaturschwankungen.
Oder sie zahnt grade, da sind sie auch oft verschleimt und Husten deshalb.
Muttermilch in die Nase träufeln sind übrigens die besten Nasen(Pflege)Tropfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, niesen, verstopfte Nase

Antwort von Catmu am 28.06.2015, 21:37 Uhr

....und wenn du meinst, sie bekommt schwer Luft, dann lager den Oberkörper beim schlafen höher, mit einem Kissen oder nem leitzordner und Deckchen drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegung und verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben Ich drehe bald noch durch Ich bin nun in die 29 SSW, habe bisher aber immernoch kaum Kindsbewegung Ganz mal am Tag kommt etwas Ist das normal ? Man liest immer nur von vielen Kindsbewegung, aber ich gehört nicht dazu Dann bin ich Asthmatikerin und ...

von Lena864, 29. SSW 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase und vielleicht Nasennebenhöhlenentzündung - Hilfe!

Vor kurzem hatte ich leichten Schnupfen und dann ganz schnell eine dick verstopfte Nase. Nun kann ich zwar wieder besser atmen, aber dafür scheint es jetzt neben der Nase zu sitzen. Jedenfalls tut es weh nachts im Liegen und tagsüber drückt es. Was kann ich dagegen tun? ...

von Jole3, 13. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten > wer kennt es auch?

Hallo zusammen, vorab: Ich war letzte Woche erst beim Organscreening und der Vorsorge > alles in Ordnung und der Muttermund ist auch vollkommen ok. Ich habe also keine Sorgen, dass es vorzeitige Wehen oder sonst was sein könnte. ABER mich würde wirklich mal ...

von MaxiLeni, 22. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

verstopfte Nase

Hallo ihr lieben, vllt kennt das ja auch einer von euch und kann mir n Ratschlag geben . seitdem ich Anfang dez so erkältet war habe ich immer wieder also eigentlich jeden tag eine verstopfte Nase, mal mehr mal weniger. am tag finde ich es auch nicht sooooo tragisch aber in der ...

von M und M, 36. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Schmerzen nach Niesen

Hallo, vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen... Gestern abend musste ich (als ich grad auf der Couch lag) niesen. Und irgendwie lag ich so komisch, dass es voll weh getan hat im Bauch (also so in der Mitte oben, da etwa wo der BH unten aufhört). Und jetzt zieht es da ...

von Mariechen82, 32. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

Schmerzen beim niesen und husten

Hallo Ihr Lieben, die Eine oder Andere kennt das bestimmt. Beim niesen, husten oder ruckartigen Bewegungen schmerzt der Unterleib. Habt Ihr Tipps, wie man das verhindern kann, bzw. wie man schnelle Abhilfe verschaffen kann, wenn es schmerzt? Ich lehne mich ...

von Alexa26 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

Schmerzen beim Husten und Niesen

Hallo, es gibt da in meinem Bauch einen Punkt, der hat mir schon früher während der Regel oft sehr große Schmerzen bereitet. Der Schmerz sitzt ca. 10cm unterm Bauchnabel links; etwa 3-4cm von der Mitte entfernd. Ich hatte auch mal eine Bauchspiegelung, da wurde ...

von jamelek, 15. SSW 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

Stechender Schmerz beim niesen?

Hey Mädels! Also langsam kommt es mir komisch vor! Ich hatte nun schon zum dritten mal als ich niesen musste, einen extrem stechenden Schmerz beim niesen im kompletten Bauch. Muss sogar kurz losbrüllen und mich zusammenkrümmen, weil es in dem Moment so weh tut! Ich unterdrücke ...

von Chrissy1984, 13. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

Beim Niesen Pipi in der Hose :(

Hallo Mädels, ich kenne das Problem bisher gar nicht. Hab ja schon einen Sohn... Nun bin ich sehr erkältet und bei den letzten Malen kamen einige Tröpfchen beim Niesen (nein...und damit meine ich nicht aus der Nase ) Eben musste ...

von Aquarius, 24. SSW 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niesen

Hilfe verstopfte Nase

Kann mir jemand einen Tip geben?? Hab sowas von einer verstopften Nase. Die ist einfach nur zu. Schneuzen kann ich nicht wirklich. Kommt kaum war raus. Durch die Nase bekomm ich keine Luft mehr!! Frische Luft oder Inhalieren helfen nur kurz ...

von KleinerKäfer, 21. SSW 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.