März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 25.06.2015, 13:47 Uhr

Viele Fragen und ätzender kinderarztbesuch

Hallo Ihr lieben März-Mamis,

Ich war bisher nur stille Mitleserin, nachdem ich heute beim KIA war, muss ich mich doch auch mal ratsuchend an euch wenden.,sorry wenn es etwas länger wird... Aber es sind ein paar Sachen die mich beschäftigen...

Meine Kleine wurde am 18.3. geboren, ist jetzt 14 Wochen alt.
- Seit einiger Zeit zappelt sie beim Stillen ganz furchtbar, fuchtelt mit den Armen, dockt an und ab und an und ab.... Dreht den kopf(mit Brust im Mund, aua), krümmt sich, ächzt und stöhnt.. Manchmal bei jedem stillen, manchmal gar nicht, manchmal erst nach 5 Minuten....

- sie ächzt und stöhnt irgendwie den ganzen Tag... Seit Montag begleitet mich dieses Geräusch den ganzen Tag... Und ich weiß nicht was sie hat... :(
- sie findet seit dem Wochenende tagsüber sehr schwer in den Schlaf. Ist aber hundemüde und entsprechend quengelig...insofern denke ich das stöhnen kommt vom müde sein, aber schlafen klappt irgendwie net...

-sie kackert seit der Woche anders... Es sieht nicht mehr aus wie körniger frischkäse sondern ist breiiger, flüssiger und riecht säuerlich. Sie kackert dafür aber seltener als vorher, weshalb ich Durchfall eher ausschließe

- sie hat am Zahnfleisch an der linken Innenseite eine weißen Punkt,,den man durch die Haut spüren kann, sabbert viel und kaut ständig auf ihrem Daumen herum...

- sie hatte letzte Woche ihren ersten Schnupfen...

-manchmal hat sie zwischen den schamlippen ein bisschen Schleim. Aber nicht an der Scheide sondern weiter oben...

-sie wirft im Schlaf dauernd den Kopf hin und her, hat sich am Hinterkopf schon alle Haare weggeschubbert


So, nun war ich heute für die Impfung beim Kinderarzt und hab ihr mal alles geschildert, gefragt woher das kommen kann usw.
Die Ärztin sagte bei allem,,sie wüsste jetzt auch nicht, was das ist, aber die Maus würde auf sie einen guten Eindruck machen also würde schon alles passen.
Dann hat sie sie gewogen (62 cm und 6080g) und meinte, sie wäre ja zu gut im Futter und ich würde sie ja zu viel stillen!!! Ich soll Bitteschön nicht bei jedem mucks anlegen, weil sonst ja frische Milch auf verdaute trifft usw... Ihr kennt ja diese Märchen....
Ehrlich gesagt war ich echt entsetzt, hab mich darüber furchtbar geärgert und letztlich keine Antworten bekommen...
Ach doch, am Schluss meinte sie, ihr würde zu allem jetzt was schlimmes einfallen was dahinter stecken könnte, aber wird schon nix sein.... Einzig dass der weiße Punkt kein soor ist konnte sie mir sagen...

Hättet ihr vielleicht einen Rat für mich was da grad los is mit meiner Maus..?

 
5 Antworten:

Re: Viele Fragen und ätzender kinderarztbesuch

Antwort von Kekspü am 25.06.2015, 14:07 Uhr

Hallo Kandee,
meine Kleine wird morgen 17 Wochen alt (oh mein Gott, die Zeit rast!!) und ich kann nahezu alles mit einem Wort erklären: Schub! Hab ich auch alles durch bzw kenn ich aktuell

Zappeln beim Stillen: du hast ja keine Ahnung wie spannend es hinter und über und neben dir aussieht! ;-) Stillen im Halbsxhlaf (also deine Maus nicht du) klappt dagegen immer. Oder Tuch rüber, damit sie nicht abgelenkt wird. Meine war davon unbeeindruckt und hat dann "fang die Brustwarze gespielt". Wenn's dir zu blöd ist, dann Dock sie ab und warte, bis sie richtigen Hunger hat, dann trinkt sie auch besser. Ansonsten gilt: es ist alles eine Phase und geht vorbei.

Ächzen und stöhnen: die Stimme muss trainiert werden. Glaub mir, wenn die Kreischphase kommt, sehnst du doch danach zurück.

Schlaf"Problem": ist ja zur Zeit aktuell hier. Liegt am Schub. Das Gehirn rattert, da fällt es schwer "abzuschalten".

Stuhlgang: sabbert sie viel? Dann wird der Stuhlgang auch schleimiger! Säuerlicher Geruch ist doch eigentlich normal?

Punkt am Zahnfleisch: Das könnte eine Milie sein, quasi ne Kalkablagerung. Geht von allein Weg. Meine hat das auch und auch oben in der Mitte des Gaumens (sogenannte Eppsteinperle)

Schleim im Genitalbereich: hab ich gestern beim KiA nachgefragt. Das ist Talg. Der darf da bleiben, wirkt schützend. Muss man nicht "rauskratzen".

Unruhiger Schlaf: vielleicht träumt sie?

Und deine KiÄ weiß davon nix? Also entweder hab ich dann keine Ahnung (wäre ja nun nicht so abwegig) oder sie ist etwas desinteressiert? Und was das Gewicht angeht...ist sie älteres Semester? Heute sollte doch jeder KiA wissen, dass Stillkinder nicht zu dick sein können.
Und bezüglich deiner "Sorgen": deine Fragen sind doch eher Interesse und nicht "ich glaub mein Kind ist schwerkrank"

Also, mach dir n Kaffee und lehn dich zurück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen und ätzender kinderarztbesuch

Antwort von Marta81 am 25.06.2015, 14:56 Uhr

Toll geschrieben kekspü. Musste ich mal loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen und ätzender kinderarztbesuch

Antwort von Kandee am 25.06.2015, 15:09 Uhr

Huhu, danke für deine Antwort.

Dass beim Stilen alles andere interessant erscheint glaub ich gern, jedoch läuft unser stillen oft abends im dunklen Schlafzimmer so ab. Manchmal dockt sie auch ab und fängt dann kurz an zu weinen... Gerade eben wieder... :(

Der Schleim an ihren genitalien ist bislang zäh, milchig und hängt zum Teil auch an der Windel... Ich müsste da gar nix abkratzen...

Sie verzieht das Gesicht wie kurz vor dem weinen wenn sie so ächzt und stöhnt... Hab dann eher Angst dass ihr was wehtut.... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen und ätzender kinderarztbesuch

Antwort von Kekspü am 25.06.2015, 15:26 Uhr

Aaaaah, ja abends hab ich das Problem auch oft. Meine Hebamme sagte mir, dass manche Babys einfach nur nuckeln wollen und sich dann eben total ärgern, dass Muclh kommt, die sie runterschlucken müssen obwohl sie ja gar nicht trinken wollen! Da hilft dann eben nur "fremdnuckeln" mit der Hand oder Schnuller. Für mich ist das abends dann auch immer ein Zeichen, dass Sie müde ist und dann geht's ins Bett.

Zwecks des Schleims. Kann das nicht normaler Ausfluss sein? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das auch bei Babys auftritt. Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Ist ihr vielleicht langweilig, wenn sie so stöhnt? Lacht sie, wenn du zu ihr kommst? Dann wäre das ja einfach nur ihre Art um dich ranzuholen ;-) Kann meine übrigens auch gut, wenn sie der Meinung ist lang genug allein gespielt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen und ätzender kinderarztbesuch

Antwort von Kekspü am 25.06.2015, 15:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.