März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veuve Noire am 24.06.2015, 8:28 Uhr

An die Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben,

ich bin langsam echt mit den Nerven runter. Weiss mir auch ehrlich gesagt keinen Rat mehr und was ich noch tun kann.
Wie ist das Trinkverhalten von euren Mäusen? Und wieviel Flaschen bzw wieviel trinken sie pro Mahlzeit auf 24h?
Ich habe einfach mal angefangen ein Protokoll zu führen und da wurde mir nun einmal mehr bewusst das etwas gar nicht stimmt.
Meine Hummel trinkt pro Mahlzeit von 30-130 ml alles dabei. Nur das Schlimme, ich bin echt nur noch an Flaschen spülen sterilisieren und neu zubereiten, denn die Kleine trinkt 13 Flaschen am Tag. Das liegt doch nicht im Sinn der Fertignahrungherstellung was auch schon die Osteopathin sagte. Alle 1,5h-2h kommt sie, manchmal liegt, vorallem abends nur eine halbe Stunde dazwischen. Ich weiss mir echt keinen Rat mehr.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?

 
20 Antworten:

Re: An die Flaschenmami

Antwort von Lotti03 am 24.06.2015, 8:48 Uhr

Eigentlich ist es bei uns andersrum...er trinkt immer weniger flaschen, dafür aber mit mehr inhalt. Sonst habe ich auch mehrmals sterilisiert, jetzt noch 1-2 täglich.

Wieviel Flaschen es sind weiß ich nicht und auf wieviel ml er täglich kommt, weiß ich auch nicht genau.

Aber kann es sein, dass sie für eine Flasche länger braucht? Wenn sie nur 30 trinkt, dann macht ihr eine pause, Flasche warm halten und dann weiter?
Gegen abend werden bei uns die trinkabstände auch kürzer.
Wie sieht es denn nachts aus?

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Kate32 am 24.06.2015, 9:05 Uhr

Hi,

13 Flaschen sind wirklich zu viel....

Ella (morgen 15 Wochen) trinkt 5 Flaschen a 150 ml in 24 Stunden. Ungefähr alle 4 Stunden, mal mehr mal weniger... die letzte Flasche so zwischen 20 und 21 Uhr und dann wieder gegen 4 Uhr morgens...

Ist ihr Magen vielleicht zu klein für mehr Milch? Was sagt der KIA? Ich kann dir nicht wirklich was raten.... Würde es abklären lassen.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmami

Antwort von Veuve Noire am 24.06.2015, 9:12 Uhr

Nein sie braucht im Schnitt 10 min für 130 ml, vllt sogar weniger. Hab schon probiert mit Wickeln zwischendurch und dann weiter trinken, dann mag sie nicht mehr.
Sie bekommt Abends gegen 19:30 ihre letzte Flasche und kommt gegen 1:30 oder später. Dort trinkt sie 130 ml und schläft dann nochmal 4-5 h und da trinkt sie wieder nur 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Veuve Noire am 24.06.2015, 9:14 Uhr

Wegen Magen zu klein das hab ich auch schon gedacht, aber sie trinkt ja bevor sie ins Bett geht in Abstand von 30 min insgesamt 250 ml.
So lang sie zunimmt sagt der KiA bisher nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Catmu am 24.06.2015, 9:30 Uhr

Gibst du pre? Denn die macht ja ähnlich wenig satt wie Muttermilch.

Die stillmuttis hier werden sicher z. T. auch sagen können, dass ihr Kind 13 x gestillt wird, zumindest zeitweise.

Ich denke es ist ok, solange sie genug trinkt (insgesamt) und keine Bauchweh hat.

Betreffend das Flaschen spülen -meine bekommt 1-2 Flaschen pro Tag und wird sonst gestillt- fühle ich mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Merci am 24.06.2015, 9:36 Uhr

Bin zwar ne Stillmami- aber ich habe neulich auch Protokoll geführt. Nachdem er ne Zeit lang ganz schlecht getrunken hat, trinkt er jetzt wieder super- alle 1,5-2 Stunden auch nachts.
Vielleicht hat deine Hummel wegen des Schubs grade vermehrt Appetit.
Kannst du schon mit Beikost anfangen? Vielleicht hat sie erhöhten Nährstoffbedarf und will mehr als nur Milch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Olis Mama am 24.06.2015, 9:39 Uhr

Wir brauchen am Tag 6 Fläschchen à 150 ml,ich wasche und sterilisiere also 1 mal am Tag (wir haben genau 6 Fläschchen).
Er kommt auch alle 2 Std. ausser wenn er Mittagsschlaf macht,dann können es mal 3 oder 4 Std. dazwischen sein.Abends gegen 7 Uhr gibt es die letzte Flasche und frühs zwischen 6 und 7 Uhr geht es wieder los (also er schläft ca. 11-12 Std. durch).
Ich bin zufrieden so,könnte ruhig so bleiben,auch wenn es tagsüber nervt,alle 2 Std. die Flasche zu machen,aber dafür habe ich ja Nachts Ruhe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Kekspü am 24.06.2015, 10:12 Uhr

Jip. Ich hab auch mal Protokoll geführt und sie kommt so auf 9-10 "Brüste" am Tag. Nachts 2x (alle 4h) j d tagsüber so alle 2-3h. Ich schieb es auch auf den Schub ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Veuve Noire am 24.06.2015, 10:34 Uhr

Geb mittlerweile schon 1er Nahrung und Mittags bissl Brei. Da schläft sie dann gut 2h ansonsten immer nur 30 min. Hab echt schon überlegt mal zum Arzt zu gehen, denn normal ist das nicht. Sie hatte ne Zeitlang 8 Mahlzeiten a 130 ml, das war ok. Besonders gut hat sie nie gegessen, aber nachts hatte sie immer durchgeschlafen, selbst das ist nicht mehr. Das geht nun seit über 4 Wochen so. Am Schub kann es demnach nicht liegen. Man getraut sich ja kaum noch irgendwohin zu gehen, selbst einkaufen wird zum Marathon. Selbst wenn sie hundemüde ist und ich sie hinlege, weil grad nur eine Std seit letzter Mahlzeit vergangen sind, keine Chance sie meckert so lang bis sie ihre Flasche bekommt und wenn sie die hat trinkt sie 50 ml und schläft ein. Komm mir langsam bissl verklappst vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von gogi05 am 24.06.2015, 10:39 Uhr

Ich fütter ja Muttermilch mit der Flasche. Und er trinkt auch nicht immer gleich viel. Manchmal 50 ml manchmal 100ml. Ich sammle die Milch im Kühlschrank den Tag über und schöpfe dann die Sahne und die reife Milch ab und reicher damit die normale Milch zur Nacht hin an, dann hält die ihn länger satt und er muss nicht mehr 200 ml trinken bevor er schläft. Denn dann hat er stets erbrochen und wollte alle 15 Stunde wieder was nachtanken. Und ich wasche meine Fläschchen mit Spüli und sehr heißem Wasser aus und 1x täglich kommen die bei 70 Grad in die Geschirrspülmaschine (reicht laut Hebamme völlig aus). Oder du kannst die Sachen in warmes Wasser legen das alles bedeckt ist und dann in der Mikrowelle erhitzen (Tipp der Hebamme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Jeka26 am 24.06.2015, 10:53 Uhr

Also unsere Amélie hat dass auch gerne gemacht aber dass habe ich ihr abgewöhnt. Ich hab Sie immer ermuntert mehr zu trinken. Mal ab in den Wärmer....dann wickeln und weiter gehts So das sie auf eine größere Menge kommt und dann habe ich das Zeitfenster zwischen den Mahlzeiten etweitert. Mit spielen und Nickerchen auf meinem Arm.Dann hatte ordentlich Hunger.... Und und und Hat auch eine weile gedauert aber 2 Std. Müssen aufjedenfall dazwische sein!!!!In dieser Zeit ist die Verdauung und du kommst in eine Endlosschleife ohne die Kurve noch zu kriegen. Jetzt trinkt sie alle 4 Std. 200ml. Und Nachts schläft sie sogar fast immer 6-8 std. Am Stück durch. Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Veuve Noire am 24.06.2015, 11:35 Uhr

Ich danke dir.. Zeigt mir auch das es mir nicht nur so geht.. Manchmal funktioniert es mit Wickeln, manchmal so gut wie immer funktioniert das leider nicht.
Versuche sie schon zu animieren zum mehr trinken, aber klappt nicht. Sie schreit dann und weint dicke Kullertränen und versucht sich aufzusetzen und wird dann richtig sauer.
Ich werde es dennoch weiter versuchen, auch mit dem Spielen als Ablenkung. Denn sie hatte ja auch echt schon andere Zeiten, wo das klappte.
Ich hoffe echt das sich das bald gibt, denn das nagt echt an meiner Substanz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von gatto88 am 24.06.2015, 13:01 Uhr

Das ist echt viel.
ich sterilisiere 1mal morgens und 1 mal abends, habe 4flaschen. am tag sind es meistens 7-8 flaschen. Meiner trinkt zwischen 120ml und 220ml.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Veuve Noire am 24.06.2015, 13:18 Uhr

Das sind Träume die ich nur mit harten Kämpfen bewältige. Habe es grad wieder versucht. Muss aber sagen das ich doch grad zufrieden bin, sie hat etwas Brei gegessen, danach gab es n Kampf mit dem Trinken, weil sie dann nicht mehr liegen wollte. Da hat sie 80 ml getrunken, dann wickeln und dann nochmal 50. Und das ist ok. Gut es kam danach wieder was raus, aber bei ca 8 Löffeln Brei kein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Catmu am 24.06.2015, 13:20 Uhr

Nimmt sie einen Nucki? Vielleicht mag sie nuckeln, dann, wenn sie nur Mini Mengen trinkt?

Habe übrigens kürzlich gelesen, dass man das sterilisieren gar nicht braucht, außer sie haben einen soor oder ähnliches. (Lanti hatte da 2 links im Fläschchenforum gepostet)

Ich pack die Flaschen in die Spülmaschine und die Sauger wasch ich per Hand. Sterilisiere nur die hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Veuve Noire am 24.06.2015, 15:17 Uhr

Nucki nimmt sie, aber nur zum schlafen, hab es schon probiert, aber es werden tagsüber die Hände bevorzugt benutzt und das Nucki auf dem schnellsten Weg wieder aus dem Mund befördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis Update

Antwort von Veuve Noire am 24.06.2015, 16:47 Uhr

Nachdem sie 3,5h zufrieden war kam sie wieder. Und trank grad 100 ml, mit Kampf 20 ml noch dazu. Dank des Breis hielt sie so lang durch. Ohne mal sehen wie lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Catmu am 24.06.2015, 21:27 Uhr

Kennst du die avent soothies? Gibt es hier nur über amazon, ansonsten in den USA. Die für 0-3 Monate alte schmecken nach Vanille (ich schmecke es nicht, meine Kinder scheinbar schon (-:)

Das waren die einzigen, die meine Kleine nahm, und von der ganz Kleinen sind sie auch klarer Favorit.

Ist vielleicht einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis Update

Antwort von cleo3 am 25.06.2015, 6:26 Uhr

Hallo, wir hatten dieses Problem auch eine Zeit lang. Meine Hebamme hat mir empfohlen, die Milch mit Johannisbrotkernmehl anzudicken. Das bekommst du im Reformhaus. Es dauert allerdings eine Zeit, bis dein Kind sich an den neuen Rhythmus gewöhnt. Es muss erstmal richtig Hunger bekommen, um dann auch mehr zu essen. Deshalb wäre es gut, wenn du es durch ablenken, beschäftigen oder nuckeln schaffen würdest, dass dein Kleines mal ein paar Stunden nicht trinkt. Bei uns hat sich dann zusätzlich noch eine Milcheiweißallergie heraus gestellt. Meine Tochter bekommt jetzt seit einigen Wochen eine Spezialnahrung. Natürlich auch mit Johannisbrotkernmehl angedickt. Und siehe da, es klappt. Sie trinkt in 24 Stunden ca 5 Flaschen mit je 200ml. Sie ist fast 18 Wochen alt. Wenn nichts hilft, sprich mit deinem Kinderarzt oder Hebamme. Irgendwer wird dir helfen können. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis Update

Antwort von Veuve Noire am 25.06.2015, 7:14 Uhr

Hallo..

Mit meiner Hebamme habe ich darüber schon gesprochen und die meinte, wenn sie so wenig trinkt soll ich mehrere Mahlzeiten ruhig anbieten, aber das kann ja nicht der Sinn sein, das ich nur noch Flaschen mache. Gestern Abend hatte es direkt wieder geklappt, das sie drei Std durch hielt. Hatte zwar nur 100 ml getrunken, aber kurz bevor sie ins Bett ist nochmal 70. Um 22 Uhr dann nochmal 100 und um 1:30 130 ml. Um 4 Uhr wieder 100. Wäre echt zufrieden wenn sie wenigstens ihren 3h Rhythmus wieder bekommt. Da war sie auch wesentlich entspannter und zufriedener. Momentan ist es echt ein Kampf sie zum Liegen zu bewegen das sie überhaupt trinken kann.
Ablenkung funktioniert nur so weit wenn ich aller Augenblicke etwas anderes in den Händen halte. Sie verliert so schnell das Interesse an etwas und Nucki hilft wie gesagt nur bedingt, wenn man Spaß daraus macht, wenn sie ihn aus spuckt.
Werde aber mit meiner KiÄ mal drüber reden, vllt hat die noch paar Tipps, aber die sieht da immer schnell etwas fürs KH, weil die Kleine schon immer etwas schlecht trinkt. Hoffe ja immernoch das es etwas mit ihrer Blockade in der HWS zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.