März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 23.06.2015, 15:09 Uhr

Was können eure Süßen jetzt?

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Er ist ziemlich aufmerksam und guckt sich gerne was an. Er greift nach Dingen, die ihn interessieren. Und er dreht sich auf die Seite - weiter kommt er bisher nicht. In Bauchlage kann er auf die Unterarme gestützt den Kopf gut und lange halten. Er versucht, nach vorne zu kommen, indem er sich mit den Füßen abstößt. Da kommt er natürlich nicht weit :-) Er lacht und lächelt viel. Er brabbelt und gurgelt gerne und freut sich, wenn man seine Geräusche wiederholt.

Erzählt mal von euren Süßen!

 
6 Antworten:

Re: Was können eure Süßen jetzt?

Antwort von M und M am 23.06.2015, 15:23 Uhr

Meine Maus ist auch 14 wochen jung und kann eigentlich ziemlich genau das gleiche wie deiner. Nur das mit dem unterarmstütz müssen wir noch üben. Lege sie zu wenig auf den bauch.
Aber das ändert sich jetzt. Bin gespannt was als nächstes kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süßen jetzt?

Antwort von munito am 23.06.2015, 15:37 Uhr

Meiner ist knapp 16 Wochen.er dreht sich von Bauch auf Rücken.greift nach Dingen und dreht sie in der Hand und schaut sie sich an.er brabbelt und gurrt und quiekt..auf dem Bach Stützt er sich teilweise auf den Händen ab und versucht vorwärts zu kommen was aber noch nicht gelingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süßen jetzt?

Antwort von gogi05 am 23.06.2015, 17:18 Uhr

Hier auch ähnlich. Er ist fast 15 Wochen. Er greift mit beiden Händen nach Spielzeug und seinen Füßen. Will ewig sitzen oder laufen(wenn wir ihn unter den Armen halten), erzählt und lacht viel und gerne sobald er wach ist, robbt im Bett rückwärts und manchmal dreht er sich dabei vom Bauch auf den Rücken, Kopf hält er bis zu 30 min hoch in Bauchlage und er ist die ganze Zeit in Action.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süßen jetzt?

Antwort von MamavonJean9 am 23.06.2015, 19:00 Uhr

Meine kleine ist auch recht fit sehr sportlich aber ob sie eine halbe Stunde den Kopf heben kann habe ich nicht nachgemessen denke wäre ihr zu langweilig aber toll dass deiner sich so lang in der Bauchlage beschäftigen kann.

Das schönste was sie endlich kann ist das laute lachen und wie sie sich über ihr lieblingsbuch freut es förmlich anhimmelt. Macht wirklich spass das mit ihr anzuschauen .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süßen jetzt?

Antwort von Annizo am 23.06.2015, 20:15 Uhr

Huhu
Also meine ist 13 Wochen und kann so ziemlich das gleiche wie deine :-)
Wobei das auf die Seite drehen sie nicht so gerne macht da muss Mama immer motivieren mit etwas interessantem in der hand&541;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Süßen jetzt?

Antwort von Aramia am 25.06.2015, 18:01 Uhr

Meine dreht sich von Rücken auf Bauch. Allerdings geht das nicht lange gut, weil sie richtig zornig wird, wenn sie dann nicht vorwärts kommt. Und von Bauch auf Rücken klappt eben auch noch nicht wirklich. Sie versucht dauernd aufzusitzen mit dem gleichen Resultat. Sie wird zornig, weil es nicht geht.

Wenn man sie an den Händen in eine sitzende Position ziehen will, dann steht sie auf. Sie kann auch gut stehen indem man sie nur an den Händchen hält, damit sie nicht umfällt. (Nicht nach oben ziehn nur grade vor sie hinhalten). Der KiA meinte, sie wäre unheimlich kräftig. Dabei wiegt sie noch nichtmal 6 Kg.

Sie brabbelt und quiekt und manchmal singt sie bei einem Lied mit, das hört sich echt lustig an. Sowieso liebt sie Musik über alles. Greifen und schmeissen und alles in den Mund stecken, geht auch schon toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.