März Mamis

Forum März Mamis 2015

4. Schub - wie läufts bei euch?

Thema: 4. Schub - wie läufts bei euch?

Meine Kleine ist jetzt 16 1/2 Wochen alt und die 2 Wochen Schub waren wieklich anstrengend. Seit Samstag ist sie jedoch wieder die alte, d.h. sie befindet sich grad in der Schubpause Viel neues konnte ich bis jetzt nicht entdecken, aber das finde ich auch nicht schlimm. Sie greift schon besser, stützt sich mittlerweile richtig mit den Händen hoch und übt die "Rolle rückwärts" (Bauch -> Rücken). Wie schauts bei euch aus?

von Kekspü am 23.06.2015, 06:41



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Huhu Meine ist erst 13 Wochen alt aber ich bin grad etwas verwirrt ich hab mir nochmal deine Auflistung angeschaut und da steht ein Schub mit der 14. Woche. Woher hast du das? Auf der Internetseite wo ich immer schaue ist der nächste Schub erst für die 19. Woche angezeigt http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/der-entwicklungsschub-in-der-12-woche.html?m=1 Habe gehofft wir haben jetzt erst einmal ruhe bis zum nächsten Schub. Aber wenn du sagst das mit 14. Wochen ein neuer kommt dann bereite ich mich lieber schonmal nervlig drauf vor&540;

von Annizo am 23.06.2015, 07:14



Antwort auf Beitrag von Annizo

Ich hab das gemäß der "Theorie" aus dem Buch/ der App "Oje ich wachse". Übrigens: Ich liebe den Blog. Aber darin beschreibt sie ja wie es bei ihren Kindern war, die haben dann wohl einfach später angefangen? Generell ist der 4. Schub aber zweigeteilt. Vielleicht ist da der erste Teil "ausgefallen" und der 2. kam dann mit aller Macht!?

von Kekspü am 23.06.2015, 07:26



Antwort auf Beitrag von Kekspü

.

von Kekspü am 23.06.2015, 07:39



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Danke :-) Na eigentlich schaue ich da sowieso nicht so hinterher Meist fallt mir eh erst nach dem Schub auf das es einer war &540;

von Annizo am 23.06.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Huhu Meine kleine ist heute 16 Wochen und naja verändert hat sich dass sie jetzt besser greift mit zwei Händchen am Spielbogen spielt oder aber auch gezielt mit der rechten oder linken Hand einzelnt etwas greift. Die Rollen macht sie beide schon recht lang Bauch-Rücken 10 te Woche Rücken-Bauch 12 te Woche aber mir ist aufgefallen, dass sie bei der letzteren den Arm jetzt schneller unterm Bauch rausbekommt. Sie lacht jetzt viel öfter vor allem laut das finde ich noch am schönsten Versucht schon in der Bauchlage zu robben schafft es aber noch nicht wirklich !Dann wird sie richtig zornig . Auf den Händen abstützen und die arme in Bauchlage komplett durchstrecken kann sie noch nicht . Sie versucht jetzt immer ihren Kopf hochzuheben wenn sie auf dem Rücken liegt Und sitzen klappt immer besser denke wird wie ihr Bruder mit 5 Monaten fest sitzen können . Was meine aber immer noch macht sehr vieeeeelll schlafen was mich eher weniger erfreut weil ich mich viel lieber mehr mit ihr beschäftige würde . Gott sei Dank habe ich eine 9 Tage ältere Maus oft zum betreuen hier die Kleine ist motorisch noch nicht sehr weit aber brabbeln tut sie wunderschön und sie lacht furchtbar viel ne ganz süße Maus und ich übe mit ihr beide Rollen jetzt immer gezielt und glaube bald hat sie die auch drauf . Liebe grüße

von MamavonJean9 am 23.06.2015, 07:41



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Meiner ist knapp 15 Wochen und die Nächte waren noch nie schön, aber nu sind sind sie Horror. Er wacht fast jede Stunde auf. Puhhhh

von Acer am 23.06.2015, 08:01



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Pause? Ich glaub meine zieht voll durch.. Viel Schlaf, alle 1,5h Flasche geben, nur aufm Arm sein wollen.. Auf den Bauch dreht sie sich noch immer nicht, von Bauch auf Rücken versucht sie es schon. Auf Händen abstützen wird auch probiert, ansonsten viel gemeckert und noch mehr verliert man sehr schnell das Interesse an etwas. Deshalb fällt es mir momentan echt schwer etwas mit ihr tun was ihr Spass macht.

von Veuve Noire am 23.06.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von Veuve Noire

zur Aufmunterung! Ich glaub ja, dass bei uns das Babyschwimmen geholfen hat. Hat all die schlechte Laune rausgespült ;-)

von Kekspü am 23.06.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Mein kleiner ist 13 Wochen und hat gerade den 3. Schub durch. War alles gar nicht soo wild, trotzdem hab ich mich schon auf entspannte Tage vor dem langen Schub gefreut, und was kam? Erst war er 2 Tage bisschen heiß und quengelig, da dachte ich es sind die Zähne. Natürlich trinkt er seitdem viel weniger und macht einen Aufstand an der Brust, so dass ich schon ein paar mal steinharte Brüste hatte und ausstreichen musste. Muss mir wohl doch eine Pumpe zulegen...die gute Milch ;) Schlafen ist jetzt tagsüber auch nicht drin, bzw. nur kurz, dann möchte er wieder auf den Arm und rumgetragen werden. Und seit gestern Abend ist seine Nase richtig zu, dass er kaum Luft bekommt und auch in der Nacht nicht richtig gut schlafen konnte. Also irgendwie war der letzte Schub angenehmer als das :( Frag mich nur was dann nächste Woche mit dem nächsten Schub auf uns zu kommt lG

von Dodo7 am 23.06.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von Dodo7

Ohje, gute Besserung! Ich empfehle den AngelVac zum "Nase putzen" und wieder durchatmen ;-) Und: jeder Schub verläuft ja anders. Vielleicht wird der nächste bei euch auch entspannt oder geht nur ne Woche

von Kekspü am 23.06.2015, 10:02



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Dankeschoen! und ja, bitte nur eine Woche ;)

von Dodo7 am 23.06.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von Kekspü

Naja, entweder schiebt er noch nicht oder mir fällt es nicht so auf. Ist jetzt 14 Wochen alt. Ich hoffe auf letzteres! :-)

von Jole3 am 23.06.2015, 14:57