März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks am 24.06.2015, 21:27 Uhr

Reiseapo

Hallo ihr Lieben,

wir fahren bald für ne Woche in die Schweiz und nach dem Krankenhaus-Schock würde ich gerne eine gut ausgestattete Reiseapotheke mitnehmen.

Hier habe ich nichts, außer
- Fieberthermometer
- Nasenspray
- Salbe gegen Windeldermatitis
- Angel-Vac
- Fenchel-Kümmel-Anis-Tee

Was empfehlt ihr noch?
Bisher hab ich mir noch das überlegt:

- welche schmerz/Fieberzäpfchen geht ihr denn? Ich hätte lieber was mit Ibu als mit Paracetamol
- Den Balsam von der Bahnhofsapotheke gegen Erkältung (welcher genau ist das nochmal?)
- Reine Meerwassernasentropfen
- Pflaster (er kratzt sich manchmal echt blutig, aber ich will seine empfindliche Haut nicht so zukleben. Mit welchen Pflastern habt ihr denn gute Erfahrung)

- diverse Globuli- aber da weiß ich nicht genau welche und wie viel man Babies geben darf und kann. Gebt ihr da was?

- hab ich noch was vergessen?

 
8 Antworten:

Re: Reiseapo

Antwort von Merci am 24.06.2015, 21:32 Uhr

Engelwurzbalsam meinst du für den Schnupfen ;)

Die ibu Zäpfchen heißen "Nurofen"

Arg viel mehr würd ich nicht mitnehmen, da bist du schon super ausgerüstet.
Und die Schweiz ist ja auch kein dritte Welt Land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapo

Antwort von Catmu am 24.06.2015, 21:32 Uhr

Du fährst in die Schweiz, nicht nach Afrika! :-)

Nurofen enthält ibuprofen.
Da gibts nur einen, Thymian- Myrrhe- Balsam
...

Pflaster würde ich wirklich nur im Notfall nehmen, von Hansaplast gibt es meine ich sensitive in der Apotheke.

Soo viel kann ja in dem Alter noch nicht passieren, wenn du das alles mitnimmst, was du vorhast, bist du, denke ich, für jeden Fall voll ausgestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merci

Antwort von Catmu am 24.06.2015, 21:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapo

Antwort von munito am 24.06.2015, 21:37 Uhr

Die dolormin (ipu)zäpfchen sind glaube erst ab 6.Monate.Aber diesbezüglichen würde ich auf jeden Fall mitnehmen.globulis hab ich meine kleine reiseapotheke immer mit (schon wegen den großen)ich gehe aber am Montag zu einem Kurs was tun wenn baby krank wird und welche globales kann ich geben.vielleicht kann ich dir da bissel berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapo

Antwort von karamell-keks am 24.06.2015, 21:51 Uhr

Das wäre ja super! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapo

Antwort von karamell-keks am 24.06.2015, 21:52 Uhr

Ich weiß. Und ich bin mit Sicherheit keine ängstliche Mutter. Ich hab ja bisher nicht mal Zäpfchen da- aber der Krankenhausaufenthalt hat mich etwas geschädigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapo

Antwort von karamell-keks am 24.06.2015, 21:53 Uhr

Vielen Dank!
Ja. Ich denke auch, dass nicht so viel passieren wird, aber nach letzter Woche weiß ich, dass es doch immer mal anders kommen kann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapo

Antwort von Annizo am 24.06.2015, 21:54 Uhr

Huhu
Gehört Vllt nicht direkt hierher
Aber es wäre total toll wenn du nach dem Kurs mal schreibst was man so haben sollte. Mich michte gerne auch erst mit globulis anfangen und nicht direkt mit der ganzen Chemie. Falls es mal soweit kommt das wir was brauchen hoffe aber nicht so schnell &540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.