März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 24.06.2015, 23:56 Uhr

wegen globulis

Ja ich werde berichten :-).ich mache beim großen das schon viele JAhre,bei kleineren Sachen (wie Erkältung,schürfwunden,Prellungen usw.)getraue mir es aber beim kleinen noch nicht so richtig anzuwenden..bei uns wird der Kurs in der Hebammenpraxis angeboten.

 
6 Antworten:

Re: wegen globulis

Antwort von Jole3 am 25.06.2015, 10:29 Uhr

Welche nimmst du denn für deinen Großen?
Hab bisher nur wenig Erfahrung damit und würde gerne mehr anwenden. Unsere KIÄ ist in der Hinsicht aufgeschlossen und verordnet öfter mal was Anthroposophisches. Aber bei Erkältung gibt es trotzdem nur Nasentropfen und Hustensaft. :-(
Wie lange geht denn der Kurs? So was würde ich auch gerne machen, aber mir fehlt die Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jole

Antwort von munito am 25.06.2015, 12:11 Uhr

Also bei Erkältung je nachdem ob mit Fieber oder ohne und wie er sich fühlt nehme ich Belladonna d12 (bei Fieber und Schlappheit , starke Halsschmerzen),bei leichter Erkältung also nur Schnupfen oder husten ,ohne Fieber aconitum d12 .wenn beides sichtbar besser ist gebe ich eine Woche früh und Abend echinacea d12.arnika d12 haben wir immer dabei .bei blauen Flecken ,schützenden,verstauchungen usw.(er spielt Eishockey und im Sommer ist Training auf Inliner ,da sind Verletzungen häufig ).dann hab ich noch eins fällt mir der Name gerade nicht ein ,bei Mücken,Wespen,Bienen stiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jole

Antwort von munito am 25.06.2015, 12:12 Uhr

Schürfwunden soll es heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen globulis

Antwort von karamell-keks am 25.06.2015, 13:00 Uhr

Ich hab mir jetzt grade n Büchlein aus der Apotheke "Homöopathie für Kinder" für 6,99 € mitgenommen. Da ist alles ziemlich gut erklärt- auch für Babies!

Mein Mann schlägt nachher wieder die Hände überm Kopf zusammen- der ist Pharmaziemeister und hält gar nichts von Globulis, sagt aber ich soll tun, was ich nicht lassen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen globulis

Antwort von munito am 25.06.2015, 14:03 Uhr

Hihi das ist ja auch witzig :-) :-) :-) .aber ich sag immer Kinder oder babys können sich das nicht einbilden das es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen globulis

Antwort von Team Gecko am 25.06.2015, 23:50 Uhr

Also ich nehme mittlerweile häufiger Globulis. Sowohl für die Kids als auch für mich.
Bei Erkältungen habe ich super Erfahrungen mit 'Infludoron' von Weleda gemacht. Bekommt Lenni auch schon seit Montag 3x täglich, weil er sich bei Oma angesteckt hat und total verschnupft war und ganz schlimm gehustet hat. Heute ist es schon deutlich besser und auch bei unserer Großen haben diese Globulis bei einfachen infekten immer super geholfen. :)
Ist halt mit das einzige, was man wirklich von Anfang an geben kann. Viele Cremes und Lösungen sind erst ab 6mo oder 1J.

Und auch sonst verwende ich Chamomilla d12 und Osanit sehr oft bei den Zahnschmerzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.