März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 27.06.2015, 17:18 Uhr

würdet ihr das machen?

Hallo,

Würdet ihr einige tage ohne Baby wegfahren?

Ich überlege, im August für etwa 5 Tage mit meinen beiden großen in den Urlaub zu fahren, ohne die beiden kleinen. ..

Aber ich würde mein Baby schon sehr vermissen, denke ich.

Lg
Lotti

 
12 Antworten:

Niemals....

Antwort von Kira0815 am 27.06.2015, 18:55 Uhr

Antwort steht ja schon oben. Ohne doch persönlich angreifen zu wollen, aber wie kommt man denn auf so nen Gedanken? Die sind noch so klein und brauchen doch mami noch am allermeisten. Viel würd für mich in frage kommen aber niemals dass ich die kleine zuhause lasse... damit gibst du ja die komplette Verantwortung an jemanden anders ab... nicht in diesem alter der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kam schon auf den Gedanken

Antwort von NaDa23 am 27.06.2015, 19:18 Uhr

Mein Mann und ich waren vor zwei Wochen bei Freunden auf der Hochzeit und das für drei Tage.
Wir sind wegen der Entfernung hingeflogen.
Wären aber natürlich im Notfall schnell und zu jeder Zeit zurückgekommen.
Die Großeltern meines Mannes waren hier und haben auf Emma aufgepasst.
Ich vertraue ihnen zu 100%!
Es hat alles gut geklappt und ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Machen es, wenn jemand, dem du zu 100% vertraust, auf dein Baby aufpasst.
Ich für mich kann sagen, ich habe Emma schon sehr vermisst, aber auch die Zeit sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von Lotti03 am 27.06.2015, 19:20 Uhr

Na ja, der Papa wäre ja zu hause bleiben.

Gäbe es auch so einen Aufschrei, wenn der Vater so lange wegbleiben würde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von NaDa23 am 27.06.2015, 19:25 Uhr

Nee, natürlich das wäre in Ordnung!
Dann ist es ja noch besser geregelt als bei uns, wenn der Papa nach dem Baby schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von Jole3 am 27.06.2015, 19:58 Uhr

Ich denke, wenn der Papa aufpasst, wird das schon klappen. Ihr habt ja nicht das erste Mal ein Baby zu Hause. Und im August sind die Kleinen schon 5 Monate alt. Da brauchen sie zwar weiterhin die Mama, aber der Papa kann sich doch auch gut kümmern. Problematisch wäre für mich, wenn du voll stillst. Dann müsste man das Kleine rechtzeitig an die Flasche gewöhnen.

Ich finde es im Übrigen sehr gut, dass du auch mit deinen Großen mal Exklusivzeit verbringen willst. Da werdet ihr bestimmt ein paar wunderbare Tage zusammen haben.

Egal wie du dich entscheidest: es gibt immer welche, die eine andere Meinung dazu haben. Das bereichert uns ja auch und zeigt oftmals auch Punkte auf, die man selber vielleicht gar nicht gesehen hat.

Ich würde es nicht machen, weil ich meinen Kleinen voll stille und bisher nicht an die Flasche kriege - der Papa möchte abends auch mal füttern. Das würde mich zu sehr stressen. Aber nächsten Sommer fahr ich mit den Großen auch mal ohne Kleine weg - jedenfalls ist das der Plan... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von cleo3 am 27.06.2015, 20:48 Uhr

Dazu kann ich sagen, dass ich letztes Wochenende auf einem Konzert war. Die Karten habe ich bestellt, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Und ich habe meine Kleine schrecklich vermisst. Ich war zwar nur von mittags bis zum nächsten Morgen weg, aber das hat gereicht! Schon bescheuert, aber sie ist halt noch so klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von Frau_Z am 27.06.2015, 21:01 Uhr

Es fällt zwar schwer aber der Papa kommt da schon klar. Ich würde mit den großen Fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von Kate32 am 27.06.2015, 22:53 Uhr

Hi,

ich war vor 4 Wochen mit meiner Großen im Holidaypark. Ohne Baby.... Ella war bei meiner Mutter und das hat gut funktioniert. Von 7.30 Uhr bis 22:00 Uhr. Werde auch bald wieder arbeiten (Oktober) und da ist sie auch bei meiner Mutter.

Über Nacht möchte ich nicht von ihr getrennt sein, aber das ist meine Empfindung, denn ich bin noch nicht soweit.

Ich glaube aber auch, dass es das Baby nichts ausmacht wenn sie ein paar Tage nur von Papa betreut wird. hör auf deinen Bauch! Egal wie du entscheidest, deinem Baby wird es sicher gut gehen.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals

Antwort von Mäusekind2015 am 28.06.2015, 12:27 Uhr

... Im ersten Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von malla am 28.06.2015, 13:49 Uhr

Ich würde es machen, wenn ich sicher wäre, dass das Baby gut versorgt ist. Allerdings nur ungerne, ich hätte glaub ich keine Ruhe und würde mein kleines sehr vermissen,könnte den Urlaub eher nicht genießen. Aber ich glaube nicht, dass es dem Baby schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Jank-a am 28.06.2015, 17:39 Uhr

Finde es irgendwie mehr stress als nutzen. Ich merke dass den kindern schon an,wenn ich 2-3tage alleine weg war(vor dem baby). Die haben mich doch ganz schön vermisst.
Mit baby hab ich das nie gemacht. Schon alleine wegen dem vollstillen nicht möglich. Und auf den gedanken,ohne baby wegzuwollen kam ich auch nie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das machen?

Antwort von Aramia am 28.06.2015, 17:55 Uhr

Unsere Grosse war schon fast 2 Jahre alt, wo wie sie das erste Mal für 2 Nächte bei meiner Mutter geparkt hatten. Es hat soweit alles gut geklappt.

Ich denke es kommt ganz auf das Kind drauf an. Ist es sehr Mami-fixiert? Ist es für das Kleine normal, dass auch mal der Papa schaut? Schläft es nicht ohne Mama ein oder macht ihm das gar nix aus?`

Da muss man halt auch bissi Rücksicht drauf nehmen. Aber ich denk nicht, dass du wegfahren würdest, wenn du Angst haben müsstest, dass der Krümel nicht gut versorgt wäre. Aber unterschätze nicht die Mama-Hormone, du wirst wahrscheinlich keine Ruhe haben und ständig am Handy hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.