August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 15.09.2020, 18:34 Uhr

Schlaf-Tag & wenig essen

Meine Kleine schläft heute extrem (für sie) viel.
Bisher hat sie gerade mal 325ml über den Tag (seit heute 0.00 Uhr) getrunken, die Abstände immer so 3 bis 4h.
Davor / danach schläft sie für ihre Verhältnisse extrem viel. Wach wird sie nur wenn man sie wickelt oder sie dann Hunger hat.
Irgendwie mache ich mir Gedanken.
Denn die letzte Zeit war sie eigentlich ziemlich viel wach. Sie lacht dann auch und erzählt am Wickeltisch, aber nur kurz.
Hatten eure das auch schon mal?
Sie wird am Donnerstag 7 Wochen alt.
Ansonsten trinkt sie so 550 bis 750ml am Tag.
Das wird heute fast nicht mehr zu schaffen sein. Nasse Windeln hatte sie aber schon 3 bis 4 mindestens.
Sie hat auch eine ziemliche Schnupfnase (hat sie allgemein aber öfter) und so ein bisschen hustet sie. Sohn hat ziemlich Husten im Moment.
Warm, bzw. Temperatur ist/hat sie nicht.
Blähungen/Bauchweh sind heute auch wieder angesagt
Weiß auch nicht. So kenne ich es von der letzten Zeit nicht.
Nur das Bauchweh, bzw. Blähungen und das Kämpfen manchmal mit der Nahrung ist eher "normal"

 
5 Antworten:

Re: Schlaf-Tag & wenig essen

Antwort von nulesa am 15.09.2020, 19:11 Uhr

Im Anhang die Menge von heute, plus 105ml gerade eben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf-Tag & wenig essen

Antwort von Jenny16082020 am 15.09.2020, 19:41 Uhr

Ich habe letzte Woche gelesen das Babys was Bauchweh und Blähungen angeht zwischen der 7.und 8.Woche ihren Höhepunkt haben und der Magen- Darm erst ab der 12. Woche so arbeitet das er sich beruhigt.
Meine bekommt Bauch gut Tropfen die sind natürlich und helfen ganz gut.

Meine ist heute 5 Wochen alt und isst wie ein Scheundrescher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf-Tag & wenig essen

Antwort von jbfl22 am 15.09.2020, 20:14 Uhr

Hm ist sie vielleicht im Schub? Meine Kleine ist gestern 7 Wochen alt geworden und war die ganze letzte Woche im Schub, bei ihr war/ist das aber eher verbunden mit viel Hunger, kuscheln und sehr viel quengeln. Aber ich denke da reagiert auch jedes Kind anders darauf und es klingt gut, dass deine Kleine weiterhin nasse Windeln hat und sich meldet bei Hunger. Aber vielleicht ist es auch wirklich der Infekt, bei uns Großen ist ja meistens auch Schlaf die beste Medizin :)
Hast du die Möglichkeit, beim Kinderarzt morgen mal anzurufen? Der kann dir ja bestimmt am besten sagen, ob er sie sich lieber mal ansieht oder worauf du achten solltest, auch was die Trinkmenge angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf-Tag & wenig essen

Antwort von Mariposax3 am 15.09.2020, 20:34 Uhr

Meine hebamme hat gesagt wichtig sind nasse Windeln und dass sie zu nimmt. Bei einem stillkind könne man auch nicht messen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf-Tag & wenig essen

Antwort von nulesa am 16.09.2020, 16:07 Uhr

Also nächstes Mal überlege ich mir gut, ob ich mich nochmal beschwere bzw. mir Sorgen mache, dass die Kleine so viel schläft. Denn sie hat sich das zu Herzen genommen und heute genau das Gegenteil gemacht. Um 6 wach, dann von 7 bis 9 geschlafen. Um 11 nochmal 1h bis 12 und seither ist sie wach. Bis jetzt! Sie ist müde jetzt, findet aber nicht richtig in den Schlaf. Meine Sorge, dass sie was vom Bruder abbekommen hat, waren zum Glück auch unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Baby weint im Schlaf

Hallo meine Lieben, Ich wollte fragen, ob ihr das kennt. Unser Sohn schreckt manchmal plötzlich während er schläft auf und weint. Ca 3 Sekunden und dann schläft er weiter als wär nichts geschehen. Bis jetzt ist das nur unter Tags vorgekommen, nachts nicht. Können ...

von Mi Mi 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.