August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lady of Damned  am 15.09.2020, 8:58 Uhr

Morgendlicher Pipialarm!

Guten Morgen ihrs!

Sagt mal..strullern eure Mäuse auch wie die Weltmeister?
Ich stille voll und muss meinen Kleinen bei der nächtlichen Stillrunde immer wickeln, weil die Windel sonst morgens platzen würde.
Okay, das tut sie so schon
Fakt ist, vor allem gegen morgen pinkelt mein Kleiner so viel, dass es kaum eine Windel zu halten vermag.
Die Windel eben war auch voll mit Urin und es ist schon neben her gelaufen, obwohl gegen halb 6 erst gewechselt
Es ist auch egal welche Marke die Windel hat, diese Art Malheur haben wir bisher bei jeder geschafft..
Pipi machen kann er echt wie ein Großer
Wie ist es bei euch so?

Guten Start in den Tag wünsche ich euch!

 
15 Antworten:

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Cani33 am 15.09.2020, 9:43 Uhr

Ich Wickel meist abend wenn er schlafen geht, einmal in der Nacht (meist so gegen 2 oder 3 Uhr) und dann erst wieder früh gehen 8 oder 9 Uhr. Und selbst da wäre noch Platz in der Windel. Was mich eigentlich wundert, denn wir kommen am Tag auf gut 1,2 Liter die er trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Elsbeth am 15.09.2020, 9:46 Uhr

Solche Phasen hatte ich bei meiner Großen auch immer wieder. Beim Kleinen noch nicht, ich muss aktuell nachts nur 1x wickeln.

Hast du schon Windeln 1 Nummer größer ausprobiert? Die tragen meine beiden nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Vani22w am 15.09.2020, 10:03 Uhr

Ich Wickel auch nach jeder Flaschenmahlzeit.. die Pampers halten gut aus, wie babydream bin ich nicht so Fan und die babylove gehen auch gut ... und ja sie ist auch ne gute pinkelfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Vani22w am 15.09.2020, 10:04 Uhr

Ps sind zu 1 er gewechselt vor 1 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Lady of Damned am 15.09.2020, 10:42 Uhr

Meist ist es bei uns Mitternacht bis ca. 1 Uhr, bis wir ins Bett gehen, kurz nachdem ich ihn nochmal gestillt habe und dann schlafen wir drei bis vier (manchmal sogar noch etwas länger ) Stunden.
Dann meldet sich sein Hunger, ich stille ihn und mache dann auch die Windel frisch, bevor wir wieder ins Bett krabbeln.
Trotzdem ist dann zwei bis drei Stunden später, wenn wir dann aufstehen, die Windel rappelvoll mit Urin, sodass es teilweise schon bis hinten am Poppes dick und schwer ist.
Die Windeln weichen dann auch nicht durch, ich hab viel mehr das Gefühl, sie können nicht mehr Flüssigkeit aufnehmen und dann läuft es oben/an den Beinen aus.
Babylove, Babydream, Pampers Premium Protection, Hipp..bisher hat keine standgehalten, wenn er gegen Morgen so richtig losgelegt hat

Am Tage pinkelt er auch viel..aber bisher nie so viel in so wenig Zeit wie am Morgen.

Eine Nummer größer haben wir noch nicht ausprobiert, weil die 1er Windeln von Hipp noch viel Platz bieten.. ich glaube, in den 2er würde er versinken.
Oder wäre es vielleicht sinnig die nächst größere Größe über die normale Größe zu ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Puschelchen am 15.09.2020, 10:57 Uhr

Lenchen kann das auch gut. Ich Wickel sie nachts auch 3x weil die so viel pullert. Es gab eine Nacht, da haben wir tatsächlich fast durchgeschlafen. Und da hab ich sie nur einmal wickeln müssen. A er die Windeln haben stand gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Elsbeth am 15.09.2020, 11:12 Uhr

Wir sind schon bei Gr. 3 von Babylove! Junior ist Wochen alt und wiegt um die 5kg.

Von 2 Windeln übereinander habe ich auch schonmal gelesen, probier's aus! Man kann wohl auch ein Stück Pelzy Einlage mit in die Windel packen, das hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Mummyfor4 am 15.09.2020, 11:33 Uhr

Mein kleiner pinkelt auch wie ein Weltmeister aber schon von Anfang an.. Wir müssen auch vor jeder Mahlzeit wickeln und die Windeln sind dann mehr als voll.. Nach der Mahlzeit kommt dann nochmal etwas mehr dazu, das würde die Windel nicht schaffen wenn ich vorher nicht Wickel.. Wir sind bei Pampers und hipp gr. 2 angelangt und meiner hatte am Freitag 4580g bei der u3.. Die passen bei uns ganz gut.. Die 1er benutzen wir nur noch am Tage Weil wir noch noch welche haben.. Aber sie werden schon recht knapp..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Lady of Damned am 15.09.2020, 11:44 Uhr

Ich hab aber sowieso das Gefühl, dass die Windeln von Babylove vergleichsweise recht klein ausfallen

Naja, wir werden das mal austesten mit größeren Windeln, doppelten Windeln usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Lady of Damned am 15.09.2020, 11:49 Uhr

Tagsüber geht es komischerweise relativ gut, selbst wenn die Windel mal 'ne Stunde länger an ist, weil er pennt wie ein Dornröschen
Auf 5 Pipiunfälle kommt nur eins auf den Tag, der Rest kommt auf den frühen Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Assen08 am 15.09.2020, 12:05 Uhr

Ich mach mir die „Arbeit“ und wickel vor jeder Flasche.
Also auch Nachts. Meist kommt sie 21 Uhr, zwischen 0 und 1 Uhr und dann wieder zwischen 4 und 5 Uhr.
Die Windeln sind da auch immer feucht und ich möchte sie da einfach nicht drin liegen lassen. Wir würden ja auch nicht in unseren Fäkalien liegen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Anni1500 am 15.09.2020, 12:56 Uhr

Ich Wickel meine immer, bevor sie ihre Flasche kriegt. Die ist auch immer sehr gut gefüllt womit meine mich immer ärgert: meist macht sie groß wenn gerade keine Windel unter ihrem Hintern ist. Das hat sie schon so oft gemacht. Bin echt froh, dass wir mehrere Unterlagen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von mausebär2011 am 15.09.2020, 13:44 Uhr

Bisher ist erst einmal was daneben gegangen. Ansonsten hält die Windel noch ganz gut.
Ich wickel (bzw das macht mein Mann immer) trotzdem bei der nächtlichen Stillrunde. Mal ist mehr drin, mal weniger. Aber nie nichts.

Beim großen lief es oft aus. Und da habe ich diesmal keine Lust drauf mit dem ewigen Bett neu beziehen.
Bei ihm hat das Auslaufen der Windel übrigens dann ein Ende gehabt, als wir auf die Eigenmarke von Rossmann umgestiegen sind. Alle anderen liefen ständig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Vani22w am 15.09.2020, 20:06 Uhr

Wie alt ? Windelgrosse 3 ? Wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendlicher Pipialarm!

Antwort von Elsbeth am 16.09.2020, 7:59 Uhr

Sorry, 3,5 Wochen sollte es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.