August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 14.09.2020, 16:08 Uhr

An die Flaschenkinder

hey ihr lieben! Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen und zwei Tage alt. Er trinkt immer noch alle 3 Stunden 100 ml manchmal schafft er auch nur 70. Ich weiß dass Kinder keine Maschinen sind aber mich würde mal interessieren wann eure kleinen angefangen haben mehr zu trinken und dafür weniger Mahlzeiten am Tag zu haben.

Natürlich würde ich mich über eine Stunde mehr Schlaf pro Nacht freuen

Aktuell kriegt er um 21 Uhr dann um 24 Uhr und dann um 3 und um 4 ist er allgemein wach. Also dann will er nicht mehr ruhig schlafen sondern verdaut und kämpft und quiekt.

Am Tag kommt er auch alle 3 Stunden lediglich die Mittagszeit um 12 verschläft er gelegentlich um eine Stunde.

Also nur aus interesse: wann haben eure wie viel getrunken? Mein kleiner wiegt aktuell 5460g :-)

 
9 Antworten:

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von Jenny16082020 am 14.09.2020, 16:14 Uhr

Hey

Meine ist zwar eigentlich ein Stillkind, bekommt aber wenn ich nicht da bin, oder wir unterwegs sind die Flasche mit abgepumpter Muttermilch.

Die wird morgen 5 Wochen alt und trinkt in der Falsche zwischen 100-125ml.
Tagsüber will sie alle 3-4 Stunden was haben, von 20-23/24 Uhr hat sie eine Wachphase, danach schläft sie sogar oft 6-7 Stunden durch, ganz ab und an wird sie zwischen 1x wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von Assen08 am 14.09.2020, 16:23 Uhr

Meine ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt maximal 100 ml, mal 70, mal 80, mal 90.
alle 3-4 Stunden. Die Angaben auf der Verpackung kann man vergessen.
Such im KKH sagten sie, dass 600 ml pro Tag vollkommen ausreichend sind in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von Cani33 am 14.09.2020, 16:25 Uhr

Meiner trinkt seit Geburt an alle zwei Stunden 100ml und das jetzt seit 5 Wochen
Das hat sich bis jetzt nicht nach oben oder unten geändert. Das kannte ich von den Mädels damals nicht. Die haben alle 4 Stunden getrunken. Am Anfang weniger und dann immer etwas gesteigert

Wir sind aktuell bei 5.100gr. Am Freitag sind wir zur U3, da werde ich das auch mal erfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von JoNe19 am 14.09.2020, 16:58 Uhr

Meine Tochter wird am Mittwoch 5 Wochen alt, das Gewicht weiß ich nicht genau, vorletzte Woche waren es 5000g, jetzt also vielleicht 5300? Ich wär dankbar wenn sie eine Flasche trinken würde und danach 3 Stunden satt wäre bei uns gibt’s leider keine einheitliche Linie, manchmal zieht sie 135ml weg und trinkt danach direkt nochmal 50ml, oft trinkt sie aber die 135 über einen stunde verteilt, also hier mal was, da mal was. Ich bin eigentlich nur am Fläschen vorbereiten und füttern. Ich muss aber dazu sagen, dass ihre Schlafphasen in der Nacht immer länger werden, gestern von 22:30 bis 6:00 durchgeschlafen. Dann muss sie tagsüber natürlich mehr holen.
Meine Hebamme meinte die kleinen sollten 1/6 des Körpergewichts trinken. Das passt bei uns auch. So 900ml trinkt sie am Tag. Einmal, manchmal auch zweimal am Tag, spuckt wie aber auch immer riesenschwall, aber laut der Ärzte ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von Mariposax3 am 14.09.2020, 18:06 Uhr

Das ist ja so unglaublich interessant! Man weiß gar nicht was man besser finden sollte. Ich schaffe am Tag mehr weil er nur alle 3 Stunden will und dann ruhe gibt und einige schlafen von 22-7 durch sind dafür aber tagsüber unersättlich.

Für mich klingen 9 Stunden Schlaf einfach nur himmlisch aber so wie ich das hier lese kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren weil wir Struktur haben!

Echt es ist Wahnsinnig interessant.

Als ich muttermilch gefüttert habe hatte ich allerdings auch eine kleine Raupe Nimmersatt. Mit 2 Wochen trank er 150ml und war keine 30 Minuten satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von nulesa am 14.09.2020, 21:43 Uhr

Meine Kleine ist 6 ½ Wochen alt. Sie trinkt zwischen 45ml und 135ml. Am Tag kommt sie so auf 600 bis 700ml. Zwischen 1h und 4h ist alles an Abstand dabei. Nachts kommt sie i.d.R. 1x gegen 3 Uhr. Abends schläft sie gegen 23.30 Uhr.

Gewicht weiß ich nicht. Wiege sie seit 4 Wochen nicht mehr. U3 haben wir am Freitag erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von jbfl22 am 14.09.2020, 23:39 Uhr

Meine Kleine ist jetzt genau 7 Wochen alt, als Frühchen zurzeit aber erst knapp 4 kg schwer. Sie hat im Krankenhaus einen 3 Std. Rhythmus eingetrichtert bekommen (inkl. Wecken alle 3 Std.) und kommt davon nicht mehr weg. Mit etwas Glück sind es mal 4 Std., letzte Nacht durften wir tatsächlich mal etwas länger schlafen durch eine Pause von 4,5 Std. Seitdem wir die richtigen Flaschen gefunden haben (Lansinoh) trinkt sie unglaublich viel. Vor ca. 2 Wochen haben wir auf 130 ml pro Flasche erhöht und kurzzeitig auch auf 170 ml in der Hoffnung, dass sie davon länger satt ist. Sie kam aber trotzdem alle drei Stunden, also sind wir wieder auf 100-130 ml runter. Gestern waren es zum ersten Mal nur 6 Flaschen über den Tag verteilt, heute waren es wieder 8, mal mit vier Std. Abstand, mal mit nur zwei. Wir versuchen auf nicht mehr als 800-900 ml am Tag zu kommen, zurzeit sind es aber schnell mal 950-1000 ml. Sie ist aber auch gerade im Schub und hoffentlich reguliert sich das bald wieder. Wir hoffen auch sehr darauf, dass es bald weniger Flaschen am Tag werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von Carinchen2607 am 15.09.2020, 4:53 Uhr

Lina ist auch 7 wochen alt. Trinkt zwischen 60ml und 120 ml. Das reicht ihr anscheinend. Ist aber auch eine spei trine, morgends und abends die Flasche kommt schwallartig. Da bin ich mit den kleinen mengen besser dran denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenkinder

Antwort von Anni1500 am 15.09.2020, 6:41 Uhr

Meine ist vom 1.08 und trinkt alle 4 stunden. Seid vorgestern hat sie nachts mal 6 Stunden geschlafen. Bin gespannt, ob das zur Gewohnheit wird meine trinkt zwischen 100 und 135 ml. Ist aber auch ein kleiner spucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.