August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen am 13.09.2020, 17:55 Uhr

Meine Tochter der Bauchschläfer

Marlenchen ist morgen 3 Wochen alt.
Am liebsten schläft sie auf dem Bauch. Da ist sie dann auch völlig entspannt.
Nur Trau ich mich nicht, sie auch nachts so im babybay schlafen zu lassen. Da leg ich sie auf den Rücken oder auf die Seite..
Aber da schläft sie dann so unruhig, dass sie nach max. 3o Minuten wieder wach ist.
Also leg ich sie auf meine Brust. Da liegt sie dann wieder entspannt auf dem Bauch, ich höre wie sie atmet. Und dann schläft sie auch mal 3-4 Stunden. Ich selber döse nur, aber ich brauche die Pause...

 
5 Antworten:

Re: Meine Tochter der Bauchschläfer

Antwort von Mika82 am 13.09.2020, 18:45 Uhr

Meine auch. Ich traue mich aber nur am Tag sie so hinzulegen und ich gucke dann auch nach ihr.
Nachts stille ich sie im Liegen und sie schläft dann neben mir ein. Und schläft dann auch recht lange im Beistellbett auf der Seite
Wenn ich sie aufn rücken lege isz sie nach 5 min wieder wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter der Bauchschläfer

Antwort von nita83 am 13.09.2020, 20:25 Uhr

Ich würde ne Sensor Matratze empfehlen oder spezielle bauchschläfer kissen und sie auf dem Bauch schlafen lassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter der Bauchschläfer

Antwort von Data_, 39. SSW am 13.09.2020, 20:31 Uhr

Ich weiß gerade nicht, ob du einen Rat haben willst (Ratschläge sind auch Schläge;-)). Ich habe gelesen, dass das im Prinzip einer der Gründe gegen die Bauchlage ist, dass die Kinder zu fest schlafen. Das gleiche gilt fürs Elternschlafzimmer: unter anderem soll es deswegen sicherer sein, weil die Kinder nicht zu fest schlafen mit den Geräuschen von uns Eltern.
Bei uns hat gut geholfen, das Kind ein bisschen zu pucken, das verringert zumindest das nächtliche Aufwachen durch wildes Rumrudern mit den Armen. Vielleicht wäre das ja ein geeignetes Mittelding für euch?
Wenn sie sich dann selbst drehen können, ist es ja wurscht mit der Bauchlage. Ist ja nur ein verhältnismäßig kurzer Zeitraum;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter der Bauchschläfer

Antwort von Puschelchen am 13.09.2020, 21:20 Uhr

Für Ratschläge bin ich immer dankbar
Wir haben es tatsächlich mit dem Lücken versucht. Allerdings war sie da auch immer wieder nach 30 Minuten wach.
Bei der sensor matte hab ich das Problem, das ich denen nicht traue..
Ich weiß das es unberechtigt ist, aber ich kann da nicht aus meiner Haut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter der Bauchschläfer

Antwort von Wunder5, 33. SSW am 14.09.2020, 15:45 Uhr

Hallo aus dem November. Ich hab von 4 Kindern 2 Bauchschläfer. Das tun sie bis heute noch. Ich hab sie als Baby auch so schlafen lassen. Ohne Kissen auf einer Matratze im Schlafsack (Beistellbett) wo sie sich nichts ins Gesicht ziehen konnten. Ich war ja direkt daneben und wir haben dann beide gut geschlafen.
Ich finde es übertrieben streng vorgegeben wie Babys zu schlafen haben. Da gab es schon so viele unterschiedliche Meinungen. Ich hab geguckt, dass Gefahren vorm Ersticken nicht vorhanden sind und sie dann schlafen lassen wie sie es am besten mochten.
Muss aber natürlich jeder für dich entscheiden. So hab ich es nur gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update meine Tochter

Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken. Ihr habt mir echt geholfen. Wir haben sie nun gelassen. Sie schafft es tatsächlich nachts trocken zu sein und verzichtet freiwillig auf ihr nächtliches Trinken. Da hätte ich schon wieder falsch gewettet

von Anni1500, 26. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Unsere Tochter ist da! (BEL Geburt :) )

...und morgen schon eine ganze Woche alt! Sie kam natürlich in BEL nach ca. 16h zur Welt. Ohne Kaiserschnitt, ohne PDA, ohne Dammschnitt - und ich bin nur minimal gerissen. Leider hatte sich die Plazenta nicht vollständig gelöst, weshalb ich danach kurz unter Vollnarkose ...

von Hämamatom 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

@wannabemommy..Kann ja meiner Tochter schlecht den Mund zukleben!!!!

Sie ist halt so und es ist auch normal das kleine Kinder in dem Alter so neugierig sind.Sie hat ja nicht mal was angefasst sondern stand nur neben dem US Gerät und wollte gucken.und gerade als Arzt der selber 4 Kinder hat sollte man selber wissen wie kleine Kinder sind und nicht ...

von Sarina2014 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

heute gammeltag mit Tochter

Eigentlich sollte Sie heute mittagskind sein aber hatte heute keine Lust uns so früh fertig zu machen.ich bin eh total müde...ich musste heute Nacht 4mal auf die Toilette.meine Tochter freut sich sehr.wir sitzen beide auf der Couch.Sie darf ...

von Puschi83 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Mit Tochter im Kh

Liege mit meiner Tochter im Kh. Sie ist rückwärts vom Hochstuhl gefallen. Verdacht auf Gehirnerschütterung. Außerdem blaue Flecken überall auf der Wirbelsäule. Sie muss jetzt beobachtet werden. Immerhin sind wir alleine im Zimmer und ich habe ein richtiges Bett, da ich schwanger ...

von Lasuena, 11. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Muss ich noch schnell los werden! Haben es eben unserer Tochter erzählt.....

Total süß! Unsere Tochter ist 8, also schon groß Wir haben Ihr einen kleinen Body eingepackt und eine Karte dazu geschrieben. Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen. Immer wenn sie eine Wimper weg gepustet hat, hat sie ...

von puppini, 11. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

SILOPO Meine Tochter hasst Ihren neuen Windeleimer :)

Mein Mann und ich haben uns vorhin beim ausprobieren des neuen Windeleimers schier kaputt gelacht! Mausi hat Ihre Windel in die Öffnung des neuen Eimers legen sollen und langsam dabei zusehen sollen wie die Windel verschwindet. Sie ist total durchgedreht und hat verzweifelt ...

von celine87, 14. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Habe meiner Tochter gerade mit Michel bekannt gemacht...

Meine Mama hat uns ein Fresspaket aus good old Germany geschickt und darunter war unter anderem auch eine DVD von Michel aus Loeneberger.... Glaub meine 6 jaehrige Tochter hat ein bisschen Angst davor :S Hab total viele Dinge vergessen. Die fluchen ganz schoen viel da drin... ...

von MrsGrumpy191106 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Meine große Tochter ist sooooo süß!

Jeden Abend wenn ich an ihrem Bett stehe sagt sie : *Mama, geh mal ein Stück zurück.* Dann streichelt sie meinen Bauch, gibt ein Küsschen drauf und sagt *schlaf gut schwesterchen, träum was schönes, ich hab dich lieb* Voll süß! Sie ist sicher es wird ein schwesterchen, ...

von carmeng, 13. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

wie bekomm´ ich meine Tochter auf´s Klo????

Unsere Tochter wird 3 und ist eigentlich seit 3/4 Jahr trocken (außer nachts)! Nun hatte sie Weihnachten so viel Schokolade gegessen und litt unter Verstopfung - sie saß auf Toilette und hat geweint- das war am 27.12. - seitdem verkneift sie sich den Stuhlgang, steht mit ...

von leene84, 10. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.