August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 15.09.2020, 13:00 Uhr

Badewanne

Hallo, bin mir bei einer Frage unsicher. Meine Tochter kam ja am 1.8 zur Welt. Eigentlich wollte ich bis zum gyn Termin mit baden warten. Aber der ist erst am 28.9. Für mich noch ne gefühlte Ewigkeit dürfte ich schon baden? Oder muss ich mir erst das ok von gyn holen? Ich vermisse baden

 
12 Antworten:

Re: Badewanne

Antwort von Marymary1234 am 15.09.2020, 13:05 Uhr

Meine Hebamme hat mir das ok zum Baden gegeben ca 5 Wochen nach Geburt. Da war ich noch nicht beim gyn zur untersuchung gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Anni1500 am 15.09.2020, 13:50 Uhr

Meine sehe ich Montag. Dann frag ich sie mal. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Assen08 am 15.09.2020, 14:09 Uhr

In der heimischen Badewanne darfst du immer baden!

Viel spaß und genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Anni1500 am 15.09.2020, 14:44 Uhr

Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass ich das erst einmal nicht darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von KnuddelnaseEva am 15.09.2020, 14:44 Uhr

Hi, die Ärztin im Krankenhaus sagte mir zum Abschlussgespräch 6 Wochen nicht baden, meine Hebamme ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von jbfl22 am 15.09.2020, 18:27 Uhr

Soweit ich weiß soll man nicht baden solange der Muttermund noch nicht komplett verschlossen ist. Das soll wohl so ca. 4 Wochen dauern, am sichersten weiß man es natürlich, wenn der Gynäkologe untersucht hat oder der Wochenfluss aufgehört hat. Aber ich denke nach inzwischen über sechs Wochen sollte das kein Problem mehr sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von JeyjeyPr am 15.09.2020, 18:54 Uhr

Hallo- also wenn der Wochenfluss vorbei ist dann ist das kein Problem! Meiner ist seit 5 tagen vorbei - es kam endgültig nix mehr nir normaler Ausfluss! Morgen vormittag habe ich gyn Nachsorge da frage ich mal nach wies ausschaut! Und ich darf nicht vergessen zu erwähnen das ich voll stille-( zur Zeit seit gestern etwas probleme damit, da ich kaum Milcheinschüsse habe am Tage- morgens nach dem Aufstehen- sind die prall so prall das ich ein stillhütchen nehmen muss damit sie die in den mund nehmen kann-) das passt der kleine nicht! Deswegen musste ich sie öfters anlegen - sogar beim stillen keine oder schwache einschüsse bekommen! Das soll sie sich mal anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Yeliabx am 15.09.2020, 19:17 Uhr

Hallo,

Meine Tochter kam auch am 1.8. und ich konnte es gestern nicht mehr aushalten und bin in die Wanne gehüpft
Mein Wochenfluss ist schon seit ca. 2 Wochen vorbei und die Nähte dürften auch schon verheilt sein, deswegen habe ich es gewagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Vani22w am 15.09.2020, 20:10 Uhr

Ich war 4 Tage nach der Geburt baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Anni1500 am 16.09.2020, 17:05 Uhr

Ok danke gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Anni1500 am 16.09.2020, 17:06 Uhr

Hoffentlich kann dir geholfen werden. Ich hätte auch gerne gestillt. Ist echt ein schönes Erlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Anni1500 am 16.09.2020, 17:07 Uhr

Ich bin da ein kleiner schisser schön das noch eine am 1.8 hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung in der Badewanne??

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 34ssw. Kurz zu meiner Situation: Ich habe schon seit langer zeit extreme vorwehen oder übungswehen. Anfangs waren diese immer nur 10-20sekunden. Mittlerweile 1-2 Minuten und sehr häufig. Mein Bauch ist ständig Hart am Tag. Meine Kleine ...

von Anninanni1234, 34. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Sturz in der Badewanne

Ich sag euch ich hab den Schock meines Lebens weg... Ich bin letzte Woche in der Badewanne ausgerutscht... Hatte tierische Leistenschmerzen und bin am selben Tag noch zum Arzt... Die hat dann Ultraschall und CTG gemacht... Zum Ende des CTG gingen die Herztöne runter und sie ...

von Silvie3010, 29. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewannenaufsatz statt Wickelkommode?

Hallo Ihr Lieben, heute mal eine Frage an die bereits-Mamas, vielleicht gibt es die ein oder andere, die damit Erfahrungen gemacht hat mit den bisherigen Kiddies und mir weiterhelfen kann? Ich fange langsam an mich zu ...

von Augustmama2018, 16. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

1. Badewannentest

Hallo Mädls, war vorhin spazieren und auf einmal ging's richtig los. Gerade dass ich es wieder zurück geschafft hab vor lauter schmerzenden Wehen. Hab schon überlegt ins KH zu fahren. Bin dann zum Glück noch auf die Idee mit der Badewanne gekommen. Danach waren sie ...

von Simone883, 38. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Spielzeug für die Badewanne

was habt ihr da so für eure Mäuse?? Ich hatte früher als Kind / Baby so ein Ding, was man mit so Saugnäpfen an die Badewannen-Wand festmachen konnte und dann konnte man da ganz viel mit machen, da war zB ein Wasserrad usw usw. Habt ihr sowas? und wenn ja was? ich such sowas für ...

von EnaWupp 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.