August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mawi007 am 15.09.2020, 13:16 Uhr

plazenta-rückstände

hallo in die runde,

wollte mal fragen ob jemand von euch mal eine AS wegen plazenta-rückständen bekommen hat und wie das gemacht wurde.
ambulant oder stationär? unter vollnarkose oder örtliche betäubung?

zwar hatte ich eine AS direkt nach der geburt da sich die plazenta nicht löste (wurde unter vollnarkose gemacht) aber hier wurd wohl nicht alles abgetragen.

 
4 Antworten:

Re: plazenta-rückstände

Antwort von Assen08 am 15.09.2020, 13:20 Uhr

Ich hatte eine nach meiner stillen Geburt im letzten Jahr und da habe ich eine Vollnarkose bekommen (15-20 Minuten) und hätte nach 6 Stunden gehen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta-rückstände

Antwort von leni8901 am 15.09.2020, 13:23 Uhr

Wurde gerade erst gemacht...

Das wurde unter Vollnarkose gemacht, aber das ist nur eine ganz kurze. Ich glaube ich war nach einer halben Stunde schon wieder wach. Und nach einer weiteren Stunde durfte ich schon wieder nach Hause.

Bei mir hatte sich die Plazenta auch nicht von selbst gelöst. Als sie später unter Nachhelfen der Ärzte rausgekommen ist, meinte die Ärztin, dass sie vollständig war. Bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus hat man dann allerdings beim Ultraschall gesehen, dass doch noch was zurückgeblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta-rückstände

Antwort von KnuddelnaseEva am 15.09.2020, 14:56 Uhr

Och ne, das ist ha ärgerlich.
Mir wurde die plazenta nach der Geburt auch manuell entfernt, sowie eine Ausschabung, aber alles nur unter Schmerzmitteln per Tropf. Im ultraschall wurde ein minimaler Rest erkannt, der aber zwei Tage später mit dem Wochenfluss abging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta-rückstände

Antwort von LeNiWa am 15.09.2020, 15:43 Uhr

Ich hatte jetzt bei Marie eine. Genau 1 Woche nach Geburt. Hatte zwar not KS aber da wurde nicht alles richtig entfernt. Hatten es eine Woche mit Cytotec versucht und dann war halt eine Woche nach KS die ausscharbung.

Meine war ambulant mit spinalanästhesie (war dem Anästhesist wegen dem stillen lieber) hat ca. 15 Minuten gedauert, Marie musste zuhause betreut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia - jemand Erfahrung?

Hallo, war aufgrund von Schmerzen heute beim Arzt. Meine Plazenta sitzt direkt am Muttermund. Darf nichts schweres mehr heben und muss mich schonen. Nehme auch Magnesium gegen Wehen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe ja Hoffnung das es sich noch verwächst

von alina09 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vw plazenta

Ich noch mal ne frage bei dem letzten Termin habe ich im Mutterpass gelesen das ich eine vorderwandplazenta habe was bedeutet das jetzt für meine Kindsbewegungen im bauch habe eig gedacht das ich es spüren würde so wie ...

von Lisamarieb, 22. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia 18.Ssw

Hallo liebe werdende Mamis. Eigentlich war ich immer eine stille leserin aber auch jetzt habe ich mal eine Frage.. :-) Ich habe letzte Woche Freitag von meinem Arzt gesagt bekommen, dass meine Plazenta noch zum Teil auf meiner Gebärmutter liegt. Seitdem mache ich mir ...

von Nora Leder, 18. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Heute war wieder Termin. Baby geht es gut und ist toll gewachsen. Wir haben auch eine Tendenz bekommen. Wir verstärken höchstwahrscheinlich Team rosa! Ich freu mich sehr. Meine Tochter wünscht sich auch ganz doll ...

von Mrs M 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia, Blutungen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit einer Placenta praevia hat. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin in der 15.SSW. Vor 10 Tagen bekam ich eine starke Sturzblutung. In der Notaufnahme lief es immernoch…Hose voll, Rollstuhl voll… nicht schön! Es wurde ein ...

von Pappel, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta verkalkt

Hallo zusammen Meine Plazenta ist schon stark verkalkt, war gestern einfach mal im kh damit wenigstens ein doppler gemacht wird. Auf dem brief wo ich bekam steht nun A Umbilicalis PI 0,76 EDF Positiv Laut Arzt wird das Baby versorgt Aber was bedeutet EDF Positiv? ...

von Logan20, 36. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Was „macht“ ihr mit der Plazenta?

… wenn ihr etwas damit macht :) Die Frage/Anregung kam bei uns im GVK auf. Es gibt ja diverse Möglichkeiten von globuli, über Stammzellenkonservierung, einfach nen Baum drauf pflanzen oder sie sogar zu essen Macht ...

von Rina2021, 35. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Beginnende Plazentainsuffizienz

Hallo in den August-Bus, ich melde mich mal aus dem September-Bus. Ab und zu lese ich auch gerne hier mit, da unser Termin am 01.09. ist und ich irgendwie ein Gefühl habe das der Kleine schon im August kommen möchte. Die letzten 4 Wochen beobachtet meine FA schon ...

von victoria_dorothee, 31. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

BEL & verkalkte Plazenta

Hallo ihr lieben! nachdem es bei mir die ganzen Monate eigentlich nichts spannendes zu sagen gab, war ich heute bei meinem letzten FA Termin mit der Diagnose verkalkte Plazenta. Leider ohne eine Gradeinteilung (Sie meinte nur, ist schon ziemlich verkalkt). Weiters ...

von mami2020!, 36. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.